Nachwachsende Energie

22. Feb. 2006, 16:55 Unknown User

Nachwachsende Energie

Hallo! Wer kann mir sagen wieviel Heizernergie in Getreide steckt? Speziell im Hafer, aber auch in anderen Getreidearten wie Roggen, Triticale oder Gerste? Wer hat Erfahrung mit Getreideheizung? Schlackenbildung besonders im Heizkessel etc.? Danke für jede Auskunft! MfG. JoHa

Antworten: 1

22. Feb. 2006, 20:45 hobbybau

Nachwachsende Energie

hallo schau unter www.getreideheizung.at aber meiner meinung nach ist getreide nicht so interressant wie elefantengras oder auch miscanthus genannt schau unter www.miscanthus.at das hat sicher zukunft als energiepflanze ausserdem kann man elefantengras auch schon unter die hackschnitzel mischen bis zu ca 30% ohne probleme. auf der hargassner .at werden auch seminare angeboten echt gut das zeug. lg ein interresierter von miscanthus

ähnliche Themen

  • 0

    Wurzelwachstum und Bodengefüge hängen eng zusammen

    Hallo ! für boden interessierte.. aber die einleitung schmerzt sehr überhaupt das "MUSS", kein Satz dazu das gerade dieser einsatz wieder das gegenteil bewirkt.. dasist die beste Kammerberatung ???? t…

    biolix gefragt am 23. Feb. 2006, 13:06

  • 2

    Holzvergaser von KWB ???

    Hallo Ich bin dabei bei meinem Haus mit zwei Wohneinheiten eine Stückholzheizung einzubauen, ich habe den Holzvergaser von KWB in die engere Wahl genommen: ich will nun wissen wer hat positive oder ne…

    bergfex14 gefragt am 23. Feb. 2006, 13:03

  • 6

    Ist die Schweine-Tätowierung praxisgerecht?

    Laut Tierkennzeichnungspflicht müssen Schweine 30 Tage vor der Lieferung tätowiert werden. Dies ist aber in der Praxis oft relativ schwierig, da in den Buchten Panik und Chaos ausbricht. Jetzt stellt …

    hans_meister gefragt am 23. Feb. 2006, 09:52

  • 0

    Süßlupinien mit Leindotteruntersaat

    Hallo Habt ihr Erfahrung mit Untersaaten bei Süßlupinien? Anbaumengen mit Untersaat usw. Oder welche Untersaaten sind noch möglich?

    Karl gefragt am 23. Feb. 2006, 07:03

  • 0

    Rübenkontigent kaufen?

    Wir haben unseren Betrieb im Mostviertel und bauen derzeit 2,5 ha Zuckerrüben an. Ich überlege Kontigent für ein paar ha zu kaufen. Wie ist eure Meinung derzeit zum Rübenkontigentkauf?

    trompetenkoffer gefragt am 22. Feb. 2006, 21:48

ähnliche Links