Kälberaufzucht bis Einstelleralter

15. Dez. 2005, 06:42 Unknown User

Kälberaufzucht bis Einstelleralter

Macht jemand von euch Stierkälberaufzucht und verkauft sie dann als Einsteller. gemeint ist Zukauf mit ca 70-100 kg. Dann füttern mit Trockenmilch (wie lange?) und dann mit Heu- od.Silage bis ca 220-250 kg (Alter ca 5 bis 6 Monate) - dann weiterverkauf an Stiermäster Wäre das eine Überlegung wert oder ist es zu Risikoreich (Krankheiten von Kälbern, durch Zukauf zusätzlich Krankheiten einschleppen, Unrentabel?) Mich würden Erfahrungen interessieren bzw. auch mit wieviel Futterkosten zu rechnen ist. (zb. wieviel Milchpulver pro Kalb ungefähr - wie teuer kommt das) viele Fragen, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir darüber berichten, danke

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 0

    Milchkontingentkauf

    Hallo! Da ich vorhabe Milchkontingent zu kaufen, würde es mich interessieren was man zur Zeit so zahlt und was ihr glaubt wo der Preis so hingeht?? Lg Lucky

    Lucky gefragt am 15. Dez. 2005, 23:12

  • 1

    Neues zu den WTO Verhandlungen !

    Hallo ! liest unten stehendes, bin voll der meinung von attac, die EU ist um ncihts besser als die USA wenn sie nicht mal die ökologisch nd sozialen Standards einfordert ! lg biolix *WTO-Gipfel - Mass…

    biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 21:10

  • 1

    Ist Bio wirklich besser?

    Hallo ! na schau, wers noch nicht kennt die Neuauflage, jetzt für alle auch dür BauernInnen nicht nur für biokonsumentenInnen... gleich besorgen ! lg biolix denn bio ist wirklich besser ! „Ist Bio wir…

    biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 20:09

  • 2

    In Deutschland wird Biofleisch knapp

    Hallo ! ja mal wieder ein zeichen das sich qualität durchsetzt... lg biolix p.s. sollte man sich zur genfrei LW mal auch überlegen was dies als Feinkostladent für uns bedeuten könnte, apropos heute ha…

    biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 20:05

  • 1

    Grundverkehrsrecht nützen?

    Hallo zusammen! Habe leider wenig Erfahrung mit der praktischen Handhabund des Grundverkehrsrechts in der Landwirtschaft. Bin Vollerwerbslandwirt und würde mit euch gerne folgende Situation diskutiere…

    Vercingethorix gefragt am 15. Dez. 2005, 10:36

ähnliche Links