Im Vollrausch des Vernichtungswahn!!

30. Okt. 2006, 07:24 naturbauer

Im Vollrausch des Vernichtungswahn!!

Da es in diesem Herbst ein selten gutes Wachstum gegeben hat muss ich nun über Gras drüber güllen welches noch für eine Weidenutzung bestens geeignet wäre, wäre da nicht das sinnloseste vom Sinnlosen, die Sperrzeit. Im Zeitalter des Klimawandels ist eine Kernsperrfrist unnötig. Diese Sperrzeit zwingt uns nur dazu gegen die Natur zu arbeiten!! Alles in allem nur noch ein einziger Wahnsinn!! Sparsamkeit ist heute ein Fremdwort. (Je mehr Futter ich von der eigenen Grundlage haben kann, braucht nicht alleine zugekauft werden, nein, es benötigt in meinem Fall nicht einmal Enregie, denn eine Kuh braucht nunmal kein Diesel um zu grasen.) Juch hu juch hu, wir vernichten unser Zeug um endlich von anderen abhängig zu sein juch hu juch hu. Zu wenig Fleisch hat die EU schon und alles andere muss folgen. Also fangen wir über unser Gras drüber zu güllen bevor es von unseren Kühen gefressen werden kann. Wer anschafft hat Recht!!

Antworten: 2

30. Okt. 2006, 08:33 berndisamee

Im Vollrausch des Vernichtungswahn!!

Ha? Wieso hält dich den die Güllesperrfrist davon ab deine Wiese abzuweiden? Man darf doch bis zum 15.11 bzw. 5.12 seine Gülle rausfahren. Und um diese Zeit ist doch eh kein Vieh mehr auf der Weide. Hat dich vielleicht das 2. Wort deiner Überschrift ein wenig beeinflußt? mfg Berndi

31. Okt. 2006, 22:19 Dragster

Im Vollrausch des Vernichtungswahn!!

Sperrfristen, Bürokratie und Strafandrohungen..... selbstständiges Denken eh verboten, wieso zerbrichst dir den Kopf? Du brauchst dir ja als Bauer keinen Kopf machen, weil es wird einen ja eh alles vorgerechnet und erklärt wie das Produkt unter welchen Produktionsgrundlagen auszusehen hat.

ähnliche Themen

  • 2

    Einstreugerät Tiefboxen

    Hallo welche Geräte außer Frontlader, Mischwagen mit Förderband setzt ihr ein um in Tiefboxen Einstreumaterial einzubringen ? Ich suche nach der Lösung schweres (!) Einstreumaterial (inkl. Kalk) ohne …

    mmuh gefragt am 31. Okt. 2006, 07:07

  • 1

    was ist eine landw. ausbildung noch wert

    regulierungs- und verordnungswahn in der eu. 5% der Ln-fläche dürfen im neuen öpul nich mehr beweidet werden.was ergibt das für einen sinn ?sind wir bauern wirklich so naiv und lassen uns von solchen …

    muk gefragt am 30. Okt. 2006, 21:38

  • 2

    Euterpocken ??

    Hallo Ich glaube, dass eine meiner "Damen" Euterpocken hat. Ich habs versucht zu fotografieren, die Fotos sind leider unscharf geworden, also hab ich ein wenig gestöbert und auf einer Seite der vu-wie…

    Kathi gefragt am 30. Okt. 2006, 20:36

  • 1

    Hebt Kaufvertrag Pachtvertrag auf?

    Hallo, wer kennt sich dabei aus? Ein Ackerpachtvertrag wird mit 1.12.2006 gekündigt und wird daher 6 Monate später wirksam. Gleichzeitig wird der Acker im Dezember 2006 verkauft. Wie gehts nun weiter,…

    manas gefragt am 30. Okt. 2006, 18:23

  • 1

    Standartlängen?

    Hallo, bin als Laie bei Grundkauf Eigntümer von ca. 30 Stk. 50 - 70 jährigem Laubbaumbestand geworden. Es handelt sich hiebei um Eschen, Eichen, Erlen u. Pappeln (Bachufer) Damit ich als Laie nicht üb…

    manas gefragt am 30. Okt. 2006, 18:18

ähnliche Links