- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hof mitten im Ortsgebiet
Hof mitten im Ortsgebiet
11. Apr. 2012, 21:07 antonsvenson
Hof mitten im Ortsgebiet
Hallo Unser Hof liegt mitten in einer roten(spö) Gemeinde, umgeben von zig Wohnhäusern. Um zu den Feldern zu kommen muss man naturlich mit allen den Maschinen zig mal am Tag und manchmal natürlich auch noch in der Nacht(nicht aus Spaß) durch die Wohnstrassen durchfahren (Düngestreuer, Pflanzenschutzmittelspritze, Güllefass, Mähdrescher, Ladewagen, ....). Da kommt es dann schon vor das man den Vogel gezeigt bekommt wenn sich am Samstag einer im Liegestuhl gestört fühlt. Beneide soche Betriebe die weit und breit niemanden um sich haben und kein schlechtes Gewissen haben müssen wenn sie früh am Morgen und spätnachts noch arbeiten können. Mir kommt vor das das immer schlimmer wird besonders seit der AK-Hetze auf uns Bauern
Antworten: 5
11. Apr. 2012, 21:44 little
Hof mitten im Ortsgebiet
Mir geht es ähnlich wie dir. Hätten die letzten Jahre versucht den Betrieb mit Tierhaltung irgendwie aus dem Ort raus zu bekommen. Den roten Genossen ist aber jedes Mittel recht um einen Bauern umzubringen. Höhepunkt bei uns ist, das vor drei Wochen im Wirtschaftstrakt Feuer gelegt wurde. Feuerteufel unbekannt, aber möglicherweise ein belästigter Nachbar. little
11. Apr. 2012, 21:45 traktorensteff
Hof mitten im Ortsgebiet
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Parteigesinnung irgendeinen Einfluss darauf hat, ob du schief angeschaut wirst oder nicht. ;-) Wenn du der einzige Landwirt in einem Dorf bist, der übrig geblieben ist, dann wirst du es immer eher schwer haben. In einem Dorf mit ein paar Hundert Leuten mit 10 Landwirten ist es anders, das ist klar. PS.: Aber es ist schön, wenn man einen Prügelknaben (die Bösen von der anderen Partei) hat, oder? ;-)
11. Apr. 2012, 23:53 179781
Hof mitten im Ortsgebiet
Wir haben unseren Hof in Alleinlage. Die nächsten Nachbarn sind 300 m weg. Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, dass alle Nachbarn ein entspanntes Verhältnis untereinander haben. Die am nächsten liegenden sind übrigens ganz "rote" und mit denen haben wir überhaupt kein Problem. Wirtschaftlich ist es auch ein großer Vorteil, wenn man rundherum nirgends "ansteht". Gottfried
12. Apr. 2012, 07:23 helmar
Hof mitten im Ortsgebiet
Hallo Fragenstein, ein einfach tolles Lied, überhaupt in der Live-Version.......auch bei mir liegen ein paarhundert Meter überall dazwischen, und es klappt. Zwischen mir und einem Nachbar aller dings, zum Glück über 200 Meter, da gibts einen Bungalow.......den Baugrund dafür hat mein Vater vor 50 jahren verkauft. Und dieses Ding hatte schon etliche Besitzer. Während es mit dem Erbauer keine grösseren Probleme gegeben hat( eines der Kinder war gleich alt und war in der Ferien immer mit uns unterwegs), kamen die Beschwerden des Nachbesitzers wenn wir Gülle ausgefahren haben. Und da mal gleich dass das Wasser stinkt.......Auf die Idee das Wasser laufen zu lassen wenn ein halbes jahr der Brunnen nicht benutzt wurde kam er nicht......die nächsten beiden Besitzer, da bemerkte man den ersten gar nicht, und der zweite stammte vom Land, und da hat sich wieder eine angenehme Nachbarschaft entwickelt. Nur sind diese nachbarn aus beruflichen Gründen wieder weggezogen.....und der nächste war/ist einerseits ein armer Mensch, weil krank, andererseits naja..........seine erste Tat war den Bretterzaun erhöhen zu lassen und die Sträucher nicht mehr zu schneiden damit keiner rein sehen kann wenn er sich sonnt.........dann liess er grosse Steine auf ein paar zu der Gemeindestrasse gehörenden m2 Grund neben seinem Zaun schaffen, damit dort keine Wanderer parken konnten. Auch über den Lärm des Schneepfluges im Winter beschwerte er sich uvm. Seit einiger Zeit merkt man von ihm nichts, nur den Gartem mäht ein Nachbar regelmässig............es kommt halt schon sehr auf die Menschen an. Mfg, Helga
12. Apr. 2012, 14:38 Indianerlandwirt
Hof mitten im Ortsgebiet
Und umgekehrt ... ärgerst du dich über Menschen, die am Samstag statt zu arbeiten im Liegestuhl liegen? Ich kennen eine Landwirten, da haben rund um seinen Hof seine eigenen Kinder gebaut. Und eines Tages war er alleine am Feld bei der Heuarbeit und seine Kinder saßen zusammen und genossen den Tag. Das hat ihm so zornig gemacht, das er eine Woche später alle seine Rinder auf einen Schlag verkauft hat. Nicht die Kinder hat es gestört, das vor ihren Häusern gearbeitet wurde. Ihm hat es gestört, das seine Kinder den Samstag genossen.