- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackgutheizung
Hackgutheizung
07. Feb. 2012, 19:06 korl
Hackgutheizung
hallo, ich möcht für unsren betrieb eine KWB Hackgutheizung anschaffen (60 Kw) , in einem Heizungshaus für mehrer Häuser . Kann mir jemand sagen was diese heizung ca kostet (ohne Gebäude )?
Antworten: 3
07. Feb. 2012, 19:28 ehoe11
Hackgutheizung
Ich habe für eine 40 KW Anlage vor 2 Jahren 23.500,- bezahlt - Heizhaus fertig installiert, isoliert und 20 m Fernwärmeleitung ins Wohnhaus und dort den Puffer angeschlossen.
07. Feb. 2012, 20:37 poldi2012
Hackgutheizung
Hallo. Ich kann dir einen Kesselpreis von ca. 14.000€ und die Raumaustragung Ca. 10.000€ geben. Es ist allerdings schon vom Zubehör abhängig. Ich denke das du mit ca. 30.000€ rechnen solltest. Pufferspeicher bekommst auch schon um ca.700.00€ 1000Liter.
08. Feb. 2012, 05:06 einheizer
Hackgutheizung
gutn morgen korl, ich denke mal, das du mit kwb eine gute kesselfirma gefunden hast-sicherlich gibts von anderen mitbewerbern sehr gute kessel-wobei mann sagen muss, im preis liegen diese alle ziehmlich gleich- hier einen generellen preis zu nennen, komt mir etwas unfair vor, da mann ja deine voraussetzungen zu wenig kennt- ich sag mal, 30.000,- für eine 60kw anlage wären sicherlich zu teuer-fix-fertig angeschlossen- da bekommst eine solaranlage mit dazu!!!! ;-)) ich bin immer der meinung, solche vorhaben gehören einfach besichtigt u. gut geplant- ist ja eine investition über 30 jahre u.mann sollte damit auch freude haben-die ganze zeit über-solche anlagen kann man einfach net übers internet verkaufen- das wäre zu einfach- speziel auch bei pufferspeicher-kann ja net sagen,der kost dir 700,-€ - wenn du z.b. noch solarregiester dazu brauchst-od. frischwassermodul-innen od. aussen- falls du noch keine solar hast,wenigstens dazu vorbereiten-dies sind alles dinge, die in einem gespräch vor ort geklärt gehören-od. du bekomst zu den 30.000,- gleich die solar dazu..... solar dazu ist sicherlich ein thema-was gottseidank immer mehr leute gleich mit installieren-und der kessel bleibt von april bis ende okt. kalt- und alles was sich nicht dreht od. bewegt, hat halt keinen verschleiß u. bricht net- natürlich gehört aber dann auch eine entsprechende puffergrösse gewählt-u. statt dem boiler (legonellenbrüter) ein frischwassermodul fürs warmwasser- dies sind halt alles dinge,die bei einem heizungsumbau berücksichtigt werden müssen- natürlich kann man hier preise nennen,so wie vorhin die 40 kw anlage, die einer eingebaut hat-denke der preis passt auch-ist ja ein praxisbeispiel-darum sag ich ja, der 60 kw kessel ist ja net um vieles teurer- und raumaustragung montieren u. kesselanschliesen ist ja die gleiche arbeit egal ob 40 -60-od.100 kw- aber eben wie vorhin erwähnt, kommts ja drauf an, sind noch heizkreisverteiler zu montieren-od. brauch ich nur anschliesen-wie ist die raumaustragung-welches system-raumgrösse etc. -das sind alles fakten, die geplant werden müssen,und eben den preis einigermassen beeinflussen-sicher mehr als die kesselgrösse- bin nicht der,der hier preise in das forum stellt-wäre sicherlich unfähr-od. werbung machen will- den bei so anlagen sollte man auch über den installateur in deiner nähe kaufen, der sich ein bisserl auskennt damit-speziel bei fragen u. service- obwohl kwb auch einen sehr guten service anbietet. aber solltest du fragen haben,kannst dich gerne bei mir melden-ganz neutral- wünsche dir einen sonnigen tag-lg.