- Startseite
- /
- Forum
- /
- Glaubt an dieses Österreich (Leopold Figl). Ist den Österreichern der Glaube abhanden gekommen!?
Glaubt an dieses Österreich (Leopold Figl). Ist den Österreichern der Glaube abhanden gekommen!?
02. Dez. 2016, 20:50 gruberp
Glaubt an dieses Österreich (Leopold Figl). Ist den Österreichern der Glaube abhanden gekommen!?
Immer wieder hört man, dass unser Österreich klein und unbedeutend sei! was will dieses kleine Land am Weltmarkt, wie will sich so ein unbedeutend kleines Land, in der Welt schon Gehör verschaffen, und sehr viele andere, Aussprüche dieser Art, vor allem von Politikern. Wo bleibt unsere Heimatliebe (die Echte Heimatliebe,! nicht wo so mancher erst eine Tracht kaufen muss, und das Wort \"Heimat\" zu schreiben übt, um das Volk für dumm zu verkaufen!) die Heimatverbundenheit, der Nationalstolz, wie wurde uns dieser unbewusst gestohlen? Man will, mit MUSS!, die EU zentralistischer machen, nach dem Vorbild der USA, und ohne Vetorecht der Staaten, Dies geht aber nur, in dem man, jahrelang, der Bevölkerung den Nationalstolz (Heimatverbundenheit) nimmt, und ihnen, wie in einer Gehirnwäsche eintrichtert, dass wir alleine nichts sind, wertlos, unbedeutend, zu nicht fähig, unselbstständig. Würde der Herr Leopold Figl (erster Bundeskanzler der 2.Republik) das mitbekommen, er würde sich im Grabe umdrehen! (vielleicht hat er es eh schon, damit er dieses Elend nicht mit ansehen muss). Denn dieser Herr Figl, auf den ich sehr stolz bin, hat in einer Weihnachtsansprache, an das Österreichische Volk, mit den Worten, \"Glaubt an dieses Österreich\" gesprochen! Und auch er war es der dem Österreichischen Volk, seine Freiheit wieder gab, mit den Worten: \"Österreich ist Frei\". Und nun Frage ich: Ist dem Österreichischen Volk, der Glaube an Österreich abhanden gekommen, so wie so manchem Politiker der Glaube, und die Religion, abhanden gekommen ist. Ich bin ein stolzer Österreicher, und mich erschüttert es immer mehr, wie wir unsere Identität, unsere Heimat aufgeben; unsere christlichen Werte, die unser Land und unsere Kultur prägten, und noch immer prägen; diese Werte müssen schon immer mehr von Kindergärten, Schulen und der Öffentlichkeit weichen. Aber wenn es um das Geld geht, (Bezug nehmend auf die vielen Christkindlmärkt), da, (zum Geld verdienen), sind unsere Christlichen Werte wieder gut genug, und sehr erwünscht, auch bei Menschen aus anderer Kultur, Geld stinkt halt nicht! Ich will, wie auch viele andere Österreicher in einem neutralen souveränen Österreich leben, und das wünsche ich meinen Kindern auch, man kann Mitglied in der EU sein, (obwohl diese EU auf die schiefe Bahn gekommen ist) aber als eigenständiger Staat, mit einer gewichtigen Stimme, und Vetorecht!! Und ich will nicht Bürger eines Zentralistischen Vereinigten Europäischen Zentralstaates sein, wo wir nur ein unbedeutender kleiner Bundesstaat ohne Vetorecht sind. Ein Europäischer Zentralstaat,(USE, in Anlehnung an USA) der von tausenden Lobyisten regiert wird, und wo sehr viel Geld versickert! Darum apelliere ich (wie dazumal Herr Leopold Figl), Glaubt an dieses Österreich!, und geht zur Bundespräsidentenwahl, und stimmt dafür, dass wir wieder unser Österreich zurückbekommen, wie wir es 1945 bekommen haben! Mit der Hoffnung auf schönes Wetter, Sonnenschein und strahlendem blauen Himmel, am Wahltag Denn, Wir sind Österreich! www.youtube.com/watch?v=Ty8eoEgQJQg www.youtube.com/watch?v=9qHk8-TOYbY www.youtube.com/watch?v=jg5EN88gWuI
Antworten: 9
02. Dez. 2016, 20:59 Martin456
Bin Deiner Meinung
02. Dez. 2016, 21:03 Mopi
Zitat Herr Gruber: ( Darum apelliere ich (wie dazumal Herr Leopold Figl), Glaubt an dieses Österreich!, und geht zur Bundespräsidentenwahl, und stimmt dafür, dass wir wieder unser Österreich zurückbekommen, wie wir es 1945 bekommen haben! ) 1945 haben wir Österreich so erhalten: Österreich war nach dem Zweiten Weltkrieg von 1945 bis 1955 von Streitkräften der Alliierten besetzt, die das Land im Sinne ihrer Moskauer Deklaration von 1943 von der nationalsozialistischen Diktatur befreit hatten. Ich glaube an dieses Österreich und an die Menschen die sich gegen Extremismus und für Vernunft entscheiden. Für den Kandidaten der Mitte: VDB.
02. Dez. 2016, 21:24 siegried.w
Mopi du bist ein Meister des Nonsensualismus! ...ebenso wie dein Vorbild vanDerBello oder wie er seit neuesten genannt wird "Der Spion, der aus der Kälte kam"
02. Dez. 2016, 21:30 eklips
Hochachtung vor dem Figl und seiner Leistung in einer schwierigen Zeit. Ich bin aber nicht heiss darauf, Österreich wie 1945 von den Kornblumenträgern zurückzubekommen. Zerbombt, mit vielen Witwen und Waisen, Lebensmittelkarten und Reisebeschränkungen und vierfach besetzt. Ich habe auch meine Zweifel, ob Leopold Figl heute mit den von gruberp aufgestellten Argumenten und der Wahlempfehlung etwas anfangen könnte.
02. Dez. 2016, 21:56 Ferdi
Leider ist die Gesellschaft schon ein wenig "Verkommen" was bezüglich Heimat, Wohlstand, Liebe, usw. betrifft. Wir hätten meiner Meinung nach mit dem EFTA Land Schweiz eine engere Kooperation vor 25 Jahren eingehen sollen u. echt Neutral bleiben sollen. Aber leider: alle unsere agierenden Politischen Volksvertreter haben uns in Wirklichkeit seit Ende der 80er verkauft. Sieht man heute aktuell in den ORF Nachrichten: alle Fingerabdrücke gehen automatisch in die USA, ebenso alle Kontodaten, usw. warum bekommen wir von denen keine Daten dürfte nur ein "Einbahnverkehr" sein oder? Warum nehmen die drüber den Atlantik nicht bei allen BASEL Abkommen Teil u. uns brummens des auf? Hinterfragt das niemand? Was ist da los, das sind nur einige wenige Auszüge von div. einseitigen Vorschriften. Am 30.Nov. 2016 hat das ein Schweizer Politiker im ORF ZIB 2 (um 22:00) sehr gut erklärt, aber leider die Chance dürfte vorbei sein u. somit sind wir wieder voll dabei. Man braucht sich ja nur die EU Nachrichten anhören die wollen einen großen EU-Rüstungsfond gründen u. somit einen Zentraleinkauf für Militärische Güter schaffen. Wenn die Waffen u. div. unnötiges Zeug einmal dann vor Ort ist, ist es dann nicht mehr weit um diese auch zu verwenden u. wir Österreicher machen da wieder mit????????
02. Dez. 2016, 23:13 thomas.t3
Ob dies Herr Figl auch so sehen würde ist eine andere Geschichte, aber für diesen Text möchte ich meine Zustimmung aussprechen, weil (auch jetzt mal abgesehen von der BP-Wahl) damit ganz einfach viel Wahrheit getroffen wurde. Und naja, Mopi hat ja auch die Kurve gekratzt (ein bischen) ;)
02. Dez. 2016, 23:43 norbert.s
ad siegried.w(bw31) dass mit dem Spion ja ja das war eine Ente so wie der ganze Hofer, alles auf Lügen. Doch zurück zum Thema. Österreich ist nicht klein. Es werden viele Staaten rundherum, bedingt durch die Autonomiegelüste immer kleiner, das meine ich gar nicht negativ. Aber zum vielfach zitierten EU Thema: Wir können schon sagen wir brauchen niemanden, und wir sind alleine hier so super, nur dann wird es irgendwann mal finster, wenn das Werkl- unsere Wirtschaft nicht mehr exportieren kann. Und das betrifft auch unsere Landwirtschaft. Dann können wir alle miteinander zudrehen zusperren und den Schlüssel in die Jauchegrube schmeissen.
03. Dez. 2016, 00:01 gerhard.b
Servus gruberp! Ja da hast du absolut recht. Der gezielte Wertezerfall in Österreich und Europa ist sehr weit fortgeschritten. Auch das ist ein Ziel der Eliten! Bilderberger und Freimauer Und fast alle Volksvertr…r. ist voll dabei, und sagen kein Wort dagegen!!!!!! Wenn der Nationalstolz einmal zerstört ist, die Durchmischung des Volkes durch Zwangszuwanderung (Imigrantenwaffe kann man in den USA studieren) seine Wirkung zeigt, ist es um unsere Kultur geschehen. Das kann jeder im guten alternativen Medien nachlesen. (Stichwort Schweden) Wenn das Volk in Österreich seinen von den Urvätern erkämpften Werte verliert, sich nicht mehr wehrt, wird es unselbständig und leicht lenkbar. Und das wird auch in Österreich so kommen. Servus Ferdi 197 Auch du hast vollkommen recht. Der Schweizer spricht das aus was viele denken. Die Sendung sollte sich jeder, nochmal ansehen. Echt heftig! Der EU Troll bestätigt abermals. die Hetze gegen alle anders Denkenden. Absolut unfassbar, und dass mit einer Arroganz und Klarheit die jeder durchschauen kann. Der Plan der EU (USA Zentralstaatkopie, natürlich unter der Führung der USA) wird durchgeführt. Mopi ,,Ich glaube an dieses Österreich und an die Menschen die sich gegen Extremismus und für Vernunft entscheiden. Für den Kandidaten der Mitte: VDB,, Gut deine Meinung! Heftig Links wäre eher richtig Wenn Heimatliebe, Schutz der Neutralität, Nationalstolz usw, (Österrreich zuerst) Extremismus ist, dann habe ich meine Wahl schon getroffen. Ich stimme gruberp in seinen Punken voll zu. ich will nicht Bürger eines Zentralistischen Vereinigten Europäischen Zentralstaates sein, wo wir nur ein unbedeutender kleiner Bundesstaat ohne Vetorecht sind. Österreich ist nicht klein und unbedeutend!! Ich will, wie auch viele andere Österreicher in einem neutralen souveränen Österreich leben. Ich bin ein stolzer Österreicher, will den Erhalt der Identität, unsere Heimat nichtaufgeben. Wir sind ein christliches Land mit Werten, die unser Land und unsere Kultur prägten, und noch immer prägen, und basta! MfG
03. Dez. 2016, 02:34 biorogkerl
Wieder mal totaler nonsens hier. Schwarzmaler hoch 1000. Kann doch Nachkriegszeit mit heute vergleichen. Totaler Wahnsinn!! Alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig hoffen das sich was ändert.. Bauernidiologie. EU - UND GLOBALISIERUNG DAS MÜSST IHR ERST MAL KAPIEREN DAS IST UND SIND DIE PROBLEME