•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Ganzheitliche Bestandesbetreuung- der richtigere Ansatz?

Ganzheitliche Bestandesbetreuung- der richtigere Ansatz?

08. Okt. 2009, 09:07 Unknown User

Ganzheitliche Bestandesbetreuung- der richtigere Ansatz?

S.g. Damen und Herren! In Ausgabe 19 des "Fortschrittlichen Landwirtes" vom 1. Oktober war ein Bericht über das neu gegründete Institut "indea" zu lesen. "indea" ist ein Zusammenschluss von Tierärzten und unabhängigen Fachberatern, die eine ganzheitliche Bestandesbetreuung möglich machen sollen. "Ziel ist es aus einem ganzheitlichen Ansatz konkrete, praktikable Lösungen zur Verbesserung der Tiergesundheit und Milchleistung abzuleiten und so viele Landwirte wie möglich zu Spitzenleistungen zu bringen," so der Gründer von "indea" Dr. Gerhard Reszler. Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Betreuung? Ist das der richtige Ansatz, um einen Weg aus der Krise zu finden? MfG Nicole Wieser

Antworten: 1

08. Okt. 2009, 09:58 walterst

Ganzheitliche Bestandesbetreuung- der richtigere Ansatz?

INEDA heisst es glaube ich. Nicht nur der Titel ist etwas sperrig - für österr. verhältnisse eine Beratung um 1400€ anzubieten, da muss man schon recht gut sein - sind die Leute von der Ineda sicher auch - aber wir Bauern vielleicht noch nicht ganz so weit. Die Umfassende Bestandesbetreung muss auch nicht unbedingt mit der Investition in Höhe eines MOnatseinkommens beginnen - meine Meinung. Vielleicht lässt sich beim Beratungspreis mit den bei Milchbauern von ihren Abnehmern bekannten Argumenten noch was handeln und vielleicht können die Berater kurzfristig durchtauchend auch mal knapp unter Gestehungskosten beraten (Können nur auszahlen, was auch am Markt erwirtschaftet wird.......)

ähnliche Themen

  • 2

    asoziale Pensionistenforderungen ?

    Gestern war ja grosser Parlamentsauftritt der Pensionisten mit allerlei Wünschen an die Politik. Die Politiker aller Farben haben sich mit den Pensionisten gutgestellt, indem klargestellt wurde, dass …

    Christoph38 gefragt am 09. Okt. 2009, 08:36

  • 0

    Kennt jemand die Seilwinde Franzgard

    Hallo Zusammen! Kennt jemand von euch die Marke Franzgard Was haltet ihr davon und wie wart ihr zufrieden wenn jemand schon mal eine gehabt hat danke im vorraus mfg Stelzi

    stelzi1 gefragt am 09. Okt. 2009, 07:52

  • 1

    Milchwert

    Für mich die einzige vernünftige Lösung des Milchpreis-Dilema wäre, die "Milchschleuderei" beim Endverbraucher zu beenden. Dem Konsumenten klar machen, dass Milch ein wertvolles, heimisches Lebensmitt…

    4580 gefragt am 09. Okt. 2009, 00:34

  • 1

    Gmeiner meint

    Hallo Leute! Herr Gmeiner schafft es auch diesmal, daß sein Artikel hier diskutiert wird. Ich wundere mich schon auch über den Ausspruch von IG-Milch Boss Ewald Grünzweil: " Es kann nicht sein, daß si…

    Taurus gefragt am 08. Okt. 2009, 22:09

  • 2

    Unfall mit Anhänger

    Na da die Gestztliche Lage in D ähnlich unserer ist was die Begutachtung angeht und ich dieses Thema schon mal sehr intensiv hier diskutiert habe ist es nun leider so weit das etwas passiert ist. Anhä…

    schellniesel gefragt am 08. Okt. 2009, 21:43

ähnliche Links