- Startseite
- /
- Forum
- /
- die WAHNSINNSTAT einer berufsvertretung - Glyphosat
die WAHNSINNSTAT einer berufsvertretung - Glyphosat
02. Apr. 2015, 21:38 muk
Glyphosat http://www.arte.tv/guide/de/050772-000/tote-tiere-kranke-menschen drahtwurm https://ktn.lko.at/?id=2500,2274812,, warum gibt sich eine berufvertretung für solche wahnsinnstatten her ? ? ein verein , gesteuert von chemiekonzernen ? ? brauchen die bauern so einen verein ? ? darüber soll jeder bauer selbst nachdenken ! ! ! ! ! ! muß landwirtschaft so weit gehen ? ?
Antworten: 9
03. Apr. 2015, 07:14 mario31
noch mehr spritzen um ein paar nötsch mehr zu verdienen
03. Apr. 2015, 09:37 mfj
muk hat schon wieder Alpträume... Was hat denn \"Goldor Bait\" mit Glyphosat zu tun ? Und liebe Bauern - nur keine Sorge: wirksame und billige PSM werden schnellstens verboten werden. Mit Glyphosat verdient zur Zeit niemand mehr was - ausser wir Bauern. Aber wir sind auch nicht relevant. ...muk sei Dank !
03. Apr. 2015, 10:44 rusticus
als wäre es nicht schon schlimm genug, dass sich selbst ernannte weltverbesserer in spendensammelkonzernen (vulgo NGOs) zusammenschließen und die politik vor sich her treiben, findet man den wahnsinn immer öfter in den eigenen reihen.
03. Apr. 2015, 11:51 tristan
@rusticus Meinst du jetzt die ÖVP mit ihrer Steuerreform gegen die eigene Klientel? @muk darüber soll jeder bauer selbst nachdenken. Manchmal gibt es noch Eigenverantwortung. Wer Glyphos verwenden will, soll es tun. Wer nicht, der kann es auch sein lassen. Warum immer andere Leute mit der eigenen Meinung vergewaltigen?
03. Apr. 2015, 13:23 rusticus
@tristan ich glaube du weißt, wen ich gemeint habe - außerdem fehlte mir der zusammenhang zum glyphosat :-) zum eigentlichen thema bin ich deiner meinung mit der kleinen einschränkung, dass die eigenverantwortung anscheinend schon abgeschafft wurde....
03. Apr. 2015, 13:47 jasowas
Ich finde das schon in Ordnung, wenn jemand gegen die aktuelle Elite in politik und Wirtschaft twas unternimmt. Auch wenn das durch Spenden oder sonst was finanziert wird. Auch Übertreibungen sind ok und notwendig. Denn wie wir von unseren selbst gewählten Volksvertretern angelogen und vera... werden ist um ein Vielfaches mehr. Geschweige denn bei "Studien" von Industrieunternehmen oder auf deren Gehaltsliste stehenden Fachleuten. Sogar die achso vielgelobte EU-Kommission mußte zugeben, bei Studite zu den Auswirkungen von TTip auf Europa die Zahlen mindestens um den Faktor 10 geschönt zu haben (ob absichtlich onder nicht wurde nicht genannt). Also bitte. Wo soll da noch Vertrauen zu so jemand entstehen ? Eigenverantwortung kann nur wahrgenommen werden wenn es Alternativen gibt und die Sachlage sehr differenziert debattiert werden kann. Die Regulierungswut der Behörden in Europa hat ab und zu aber auch was Gutes. Die Industrie und vor allem der private Anwender würde sonst für Pflanzenschutz und Schädlingsbekämfung vermutlich nach wie vor die Gifte und Möglichkeiten der 50er und 60er Jahre anwenden, weils einfach vordergrndig am billigsten ist.
03. Apr. 2015, 18:42 MF7600
mfj hat absolut recht, glyphosat ist sehr einfach anzuwenden und seitdem die patenete ausgelaufen sind auch sehr preisgünstig. mit dem produkt haben die landwirte ein tolles produkt um nachhaltig, humusaufbauend, bodenleben fördernd, co2 sparend und erosionslos wirtschaften zu können. mit glyposat kann ackerbau ökologischer- umwelt- und bodenschonender als biologisch betrieben werden. http://green.wiwo.de/bio-reicht-nicht-mehr-so-sieht-die-landwirtschaft-der-zukunft-aus/
03. Apr. 2015, 21:50 carver
@MF "mit glyposat kann ackerbau ökologischer- umwelt- und bodenschonender als biologisch betrieben werden" ist nur deine subjektive Meinung. Die Realität ist eine andere! lg carver
03. Apr. 2015, 22:06 MF7600
@carver das ist die realität, für jeden der sich damit beschäftigt- mehr als nur ein subjektiver marketinggag. https://www.youtube.com/watch?v=nWXCLVCJWTU https://www.youtube.com/watch?v=QtRKxBZ1Y3Q