- Startseite
- /
- Forum
- /
- Amway
Amway
27. Sept. 2011, 08:26 Fleissig54
Amway
Es ist sehr interessant zu lesen, wie vehement manche Kritiker des Geschäftsmodells von Amway darangehen, diese Möglichkeit schlecht zu machen, obwohl bei vielen der Eindruck vorherrscht, daß sie sich gar nicht oder nur mangelhaft nach wirklich kompetenten Informationen über Amway umgesehen haben. Auch ich habe lange Zeit gebraucht, um zu verstehen; denn dies ist eine Einkommensmöglichkeit, die nicht mit den bekannten Gesetzen des Arbeitnehmers einhergeht: einmal Arbeit, einmal Geld, und dir wird gesagt, was du wann, wie, wie oft zu tun hast. Der Mensch scheut Veränderung, in jedem Lebensbereich, ist misstrauisch gegenüber Dingen, die er nicht kennt. Jeder soll die Freiheit haben, über alles seine Meinung kundzutun, allerdings unter der Voraussetzung, daß sie sachlich bleibt und nicht ins Reich der Märchen und Sagen abdriftet. Jedes noch so gute und vor allem korrekte Argument FÜR Amway kann jederzeit durch ein Gegenargument beantwortet werden. Und wir, die Wenigen, die Amway verstanden und erfolgreich an uns gearbeitet haben, werden tagtäglich konfrontiert mit unqualifizierten Aussagen und Erklärungen, warum es nicht funktionniert-eine Sekte ist-ein Schneeballsystem-nur die Oberen verdienen-ich will meine Freunde nicht ausnützen-die Produkte sind zu teuer-warum macht es nicht jeder-usw.uvm. DAS NERVT! Jeder von uns, der sich aktiv in diesem Geschäft bewegt, denn es IST ein Geschäft, und keine Abzocke oder sonst ein Humbug, hat die Erfahrung machen dürfen, daß es einzig und allein an uns selbst liegt, ob wir hierbei Erfolg haben, daß wir an uns arbeiten und viel Verständnis für die aufbringen dürfen, die dieses Modell ablehnen. Ich könnte Bücher schreiben mit all den Erklärungen und Argumentationen DAGEGEN; manche davon sind auch richtig gut. Ich bedaure häufig, daß Menschen sich so leicht vom Rat eines Anderen beeinflussen lassen - getreu dem Motto, wenn du Probleme hast mit deinem Auto, frag deinen Bäcker, der wird es sicher am besten wissen! Dieses Geschäft ist schlicht und einfach ein Zahlenspiel: von z.B. 100 Personen, die du kennst, werden 80 Nein sagen; vielleicht ist der eine oder andere darunter, der die Qualität und das einzigartige Preis-Leistungsverhältnis erkennt und zum Kunden wird, den wir pünktlich und freundlich beraten und beliefern. Da fällt mir ein: warum wollen Manche mit größter Skepsis wissen, was in z.B. dem Waschpulver drin ist? Wir können ihnen es gerne sagen, aber hat schon einmal Jemand sich die Mühe gemacht, in einem x-beliebigen Supermarkt einen Verkäufer zu suchen und den darüber auszuquetschen, was in den dort angebotenen Waschpulvern enthalten ist?? Die anderen 20, die ganz genau hingehört haben bei der Geschäftspräsentation und begriffen haben, daß NUR ihre persönliche Leistung ausschlaggebend ist, die entscheiden sich, über den Tellerrand hinauszuschauen und ihren Hintern vom Sofa zu lüpfen. Das Problem bei diesem Zahlenspiel? Ich muss/darf alle 100 fragen, um die 20 zu finden. Was tue ich? Ich frage sie, ob sie Interesse an einem Zusatzeinkommen haben. Sagt einer Nein, freue ich mich, dem nächsten Ja nähergekommen zu sein und wir bleiben Freunde. Daß es auch in diesem Geschäft Hohlköpfe gibt, erklärt sich von selbst. Frage: arbeitet wer in einem Betrieb, wo nur geistige Supermänner beschäftigt sind, integer, ehrlich, immer freundlich? Nein! Überall gibt es "Kollegen", die halt ein bisserl anders denken und handeln. Und nur, weil es sich um das Amway-Geschäft dreht, sind diese "Kollegen" besonders verdammenswert?! Wie schon erwähnt, jedes Argument FÜR findet sofort ein Argument DAGEGEN; das nennt man Meinungsfreiheit. Aber bitte, bitte, verschont uns mit unqualifizierten, dümmlichen und beleidigenden Meinungen, übernommen von irgendwem, nachgeplappert und einfältig. So wie wir Eure Meinung achten, tut das bitte auch für uns. Wir werden an Euch denken, auch wenn es vielleicht Jahre dauert, wenn wir unsere Ziele erreicht und wieder einen Arbeitsplatz für einen Anderen freigemacht haben. Etwas, was keiner hier erkannt und erwähnt hat: das Amway-Geschäft ist das einzige Arbeitssystem, wo ich mich ehrlich und aufrichtig am Erfolg des Anderen freue. Zu diesem Thema empfehle ich allen Kritikern dringend das Studium des Buches "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Ja, Lesen bildet und hilft einem bei der Erkenntnis, daß es von mir abhängt und meinem Benehmen, Auftreten, Verhalten, wie mir die Menschen begegnen. Und daß ich an mir arbeiten kann. Daß ich mich von einem Dauergrantler in einen durchaus liebenswerten Menschen verwandeln kann. So, es war ein schönes Erlebnis, wieder einmal an einer angeregten und facettenreichen Diskussion teilhaben zu dürfen, nun muß ich aber gehen, ich habe einen Termin mit einem Paar, daß sich eine zusätzliche Einkommensmöglichkeit anhören will. Ich werde sie kompetent beraten und es dann ihnen überlassen, wie sich sich entscheiden - Gott bewahre, sollte ich Jemanden überzeugen wollen! Ich wünsche den FÜRS und den GEGENS alles Gute, und einen erfolgreichen Tag!
Antworten: 3
27. Sept. 2011, 08:31 walterst
Amway
wer sich die Mühe macht, einen so langen Werbetext in die Tastatur zu hauen, wird seinem Namen - Fleissig - wahrlich gerecht. Amen. oder Amway.
27. Sept. 2011, 08:41 Franz
Amway
Ein Buch von "Dale Carnegie"! Er (oder sie) liest ein Buch von Dale Carnegie! Da legst dich nieder!
28. Sept. 2011, 23:02 Logo
Amway
Es ist schon traurig mitansehen zu müssen, wie wenig verstand manche Leute haben. Solchen Schwachsinn zu schreiben ist schon fast Wahsinn. Würdest du einer ordentlichen Arbeit nachgehen, hättest du auch nicht den ganzen Tag über Zeit im Forum solchen Mist zu schreiben. Wage es nicht nocheinmal Amway als FIRMA zu bezeichnen. Das ist höchste abzocke. Ein guter Freund von mir war selber mehrere Jahre bei diesem Pyramidenspiel beschäftigt, bis er begriffen hat dass sich dabei nichts verdienen lässt. Mach weiter so. Mit jeder zusätzlichen Werbung für diese Sekte machst du dich noch unbeliebter.