- Startseite
- /
- Forum
- /
- Achtung vor dem Leben, nicht aber vor dem Sterben
Achtung vor dem Leben, nicht aber vor dem Sterben
23. Nov. 2006, 21:25 naturbauer
Achtung vor dem Leben, nicht aber vor dem Sterben
Um ein Sicherheitsgitter an einem Bett (Pflegeheim) anbringen zu dürfen bedarf es einer Richterlichen Anordnung. Bei einer in Augenscheinnnahme ob dies notwendig ist wurde entdeckt, dass die Frau im Sterben liegt. Das heißt, ihr Bruder als Betreuer samt Hausarzt und Leitung des Pflegeheims hatten sich entschlossen, die Frau nicht mehr zu ernähren, sie nur mehr mit Infusionen zu versorgen. Nun wurde der Bruder angezeigt samt Hausarzt und Heim, weil sie die Frau nicht Zwangsernährt haben. Jetzt wird die Frau mit Magenschlauch mit aller Gewalt am Leben erhalten. Sie ist 74 Jahre alt und seit 50 jahren im Heim, weil sie Taubstumm und Blind von Geburt an ist. Sie konnte sich selber daher nie mit anderen Menschen direkt verständigen. Der Tot wäre eine Erlösung gewesen. Ich frage mit oft was in den Menschen vorgeht, die einfach nicht einshehen wollen, dass jedes Leben sein Ende hat. Sie haben wohl nie einem sterbenden Menschen in die Augen geschaut der am Ende seines Weges war. Den Blick den solche Menschen haben, der sagt, lasst mich gehen es ist an der Zeit für mich. Sie wollen losgelassen werden, nicht mehr und nicht weniger Früher war Sterben wahrscheinlich noch Sterben und nicht als Geschäft und Wichtigtuerei missbraucht worden. So mancher blieb verschont von unmenschlichster Qual weil profilierungssüchtige Studierte glauben SIE sind die Herren über Leben und Tot. Ich weiß wie schwer die Entscheidung ist, ob man jemandem Sterben lässt, oder ob man ihn mit den heute zur Möglichkeit stehenden Methoden weiter schindet bis trotzdem der unausweichliche Tot eintritt. Wenn ich mir vorstelle, dass zu dieser schweren Entscheidung, die man alleine vor sich und Gott verantworten muss, dann noch die Justiz sich einschaltet um einen noch eins draufzugeben, dann wünsche ich denen, dass sie selber eines Tages geschunden und zum Spielball gemacht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Krananhänger - Bremse ?
Hallo an alle Forstarbeiter ! Hätte eine Frage .... Im Zuge meiner Recherchentätigkeit zum Kauf eines Krananhängers, habe ich mich schon bei diversen " Landmaschinenhändlern " rumgetrieben und mich er…
SEPER gefragt am 24. Nov. 2006, 21:16
- 1
Igland 65H
Ich will mir eine neue Seilwinde kaufen, derzeit besitze ich in Gemeinschaft eine 6Tonnen Taifun, aber sie zieht an der obersten seillage nur 2,9 Tonnen, und das ist einfach zu wenig, hab mir jetzt au…
Geotrac83 gefragt am 24. Nov. 2006, 20:38
- 1
Heizmaterial!!!!!!!!!!!!!
Hallo! Wer kann mir sagen wie hoch der Hackschnitzelpreis zurzeit ist oder was empfelenswert ist! Suche nähmlich noch dringend 50-80m3 Sollte aber im Raum Kärnten sein am besten in Wolfsberg!! Danke f…
leon2 gefragt am 24. Nov. 2006, 19:52
- 3
John Deere 5720
Habe die Beiträge zum 5720er verfolgt. Da der 5720 jetzt doch schon einige Zeit am Markt ist, würden mich Beiträge von Besitzen des 5720er interessieren. Wie schauts aus mit dem Verbrauch? Würdets ihr…
C16 gefragt am 24. Nov. 2006, 19:29
- 0
ORF- DOKU
LEBEN MIT DER NATUR - AUS DEM ALLTAG EINES BIO-BAUERN, heute abend, bin schon gespannt was für ein Bild da vermittelt wird, Bio-Romantik oder Realität
lacusfelix gefragt am 24. Nov. 2006, 11:58
ähnliche Links