- Startseite
- /
- Forum
- /
- 50000 verlangen einen Untersuchungssauschuss
50000 verlangen einen Untersuchungssauschuss
22. März 2014, 07:37 Neudecker
Hallo Freunde Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass 50000 Personen einen Untersuchungsausschuss zur Alpe Adria verlangen. So eine Institution würde natürlich sehr viel Geld kosten. Wer soll das bezahlen? Die Auftraggeber? Also die genannten 50000. Der Staat, oder die ehemaligen Verursacher der Misere? Oder sollten etwa die Mitglieder eines solchen Untersuchungsausschusses ihre Tätigkeit als sinnvolle Freizeitbeschäftigung betrachten? Was wäre die gerechteste Finanzierungsform? Liebe Grüße Euer Neudecker
Antworten: 7
22. März 2014, 07:53 helmar
Lieber Neudecker.........50.000 Personen sind der Meinung dass diese sagen wir mal höflich, "Fehlleistungen" ein für alle mal aufgeklärt werden müssen. Dass wer immer für das ganze Desaster verantwortlich ist, dafür grad stehen muß. Dass man herausfindet welche Fehler gemacht wurden und diese so nicht mehr passieren können. Dass nicht mehr vertuscht wird...usw. Die meisten davon wissen dass auch ein Untersuchungsausschuß wenig bringt, aber sie haben das Mittel der Petition gewählt um zu zeigen dass sie mit dieser Form des Beschwichtigens, Lügens, Vertuschens, nicht einverstanden sind. Es ist ohnehin eine der wenigen Möglichkeiten welche dem Bürger zur Verfügung stehen....und jeder Bürger hat dies mit seinem Namen und seiner Unterschrift zu bekunden. Und damit steht er dazu. Obwohl es nichts bringt.....ausser dem Unterzeichner das Gefühl dass er dazu nicht geschwiegen hat. Mfg, Helga
22. März 2014, 16:18 Darki
Wow! echt?! 50 Tausend.......... am besten sofort alles und jeden absetzen, da ja eine derart gewaltige Menschenmenge ja nicht zu unterschätzen ist................ Wieviel Einwohner hat Österreich? Zeit- und Geldverschwendung! Meine Meinung: \"Die 50.000 Aufwiegla und Blinden sollen die Klappe halten und sich der Mehrheit fügen!\" eh wissen ->>>>>>>>>>>>>>>>> des heisst DEMOKRATIE!
22. März 2014, 16:50 soamist2
zu övp fällt mir nur mehr ein satz ein: dead man walking
22. März 2014, 17:31 G007
@Neudecker Wer bezahlt die Schwachmatten in der ÖVP, der Pröll gehört lebenslänglich einsperrt für seine damalige Hypo Aktion. Dagegen sind die Kosten für einen Untersuchungsausschuß nicht einmal ein Lärcherlscha.. Gott sei Dank habens den armen (damals schwerkranken) Pröll bei der Giebelkreuzmafia versorgt. Irgendeine krankhafte Epidemie muss ausgebrochen sein, anders läßt sich das Verhalten der ÖVP nicht erklären Obwohl ein Leben lang konservativ gewählt, geht mir die schwarze Brut aber so auf den Geist.
22. März 2014, 17:42 Neudecker
Halo Walterst Ich möchte wirklich nur wissen wer den Untersuchungsausschuss bezahlt, oder ob die Ausschussmitglieder die Arbeit als Freizeitbeschäftigung machen. Dies ist für mich keine politische Frage: Herausgekommen ist bisher bei diesen Befragungen kaum etwas. Dabei wäre es so wichtig, in manche dunkle Gassen etwas Licht zu bringen. Aber wir haben in Österreich eine unabhängige Gerichtsbarkeit. Wäre es nicht vernünftiger den Gerichten die Aufgabe der Aufklärung zu überlassen? Leider überbieten sich so manche Übereifrige mit den verschiedensten Forderungen und Wünschen. Das geht schon in der Gemeinde an. Aber eine kurze Frage, ob sie bereit wären Mitzuzahlen, dann wird es plötzlich still. Wenn wir im konkreten Fall die 50000 Befürworter um ihre eventuelle Beitragsleistung befragen könnten ob sie im Falle des Falles mitzahlen würden, was glaubst du wie das Echo wäre? Liebe Grüße Euer Neudecker
22. März 2014, 18:26 Johannfranz
@Neudecker Die Frage, wer die aufzubringenden Milliarden bezahlt stellt sich doch auch Dir,oder ? Es sei denn Dir bereiten die Kosten für einen UA grössere Sorgen.
22. März 2014, 18:27 freidenker
@Neudecker ich schlag vor die versursacher sollen das zahlen. Mit dem U-ausschuß finden wir die hoffentlich. Die dürfen dann auch gleich die Mrd. beträge zahlen was die bank dem steuerzahler gekostet hat bisher. Also 2 Fliegen mit einer Klatsche. warum verabschiedest du dich immer mit EUER? Du brignst selten bis nie Argumente und gehst selten bis nie auf Gegenargumente ein. Meistens präsentierst du auch sachverhalte wie durch die övp-parteibrille und wirkst dabei oft etwas geistig unflexibel. Finde das euer etwas unpassend daher, trotzdem lgf