MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen

Antworten: 13
  27-07-2017 22:21  muk
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
https://ktn.lko.at/14-864-unterschriften-f%C3%BCr-sv-freibetrag+2500+2585510

so kann man sich selbst beschäftigen - zuerst die einheitswerterhöhung selbst fordern und dann mittels unterschriftenaktion gegen die eigenen forderungen protestieren .

die zurechnung von öffentlichen geldern im gesetz festschreiben und die anpassung als wunsch stehen lassen .

man möge es kaum glauben - aber das gibt es tatsächlich . .....................................

hat so ein vorgehen showcharakter ? ? - anstatt verantwortungsvolle berufsvertetung .

  28-07-2017 10:38  dietmar.s(2cz6)
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
hier hab ich ein gutes Gefühl.... jetzt gehts endlich wieder aufwärts

  28-07-2017 19:42  LW-Maise
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Indirekte Wahlwerbung - sonst nichts !!

  28-07-2017 20:17  Neudecker
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Hallo lieber muk Bist du sicher, dass die Bauernvertreter die Erhöhung des Einheitswertes gefordert haben? Bitte könntest du uns darüber Näheres berichten. Liebe Grüße vom Neudecker


  28-07-2017 20:37  biolix
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Hallo !

Gefordert haben sie sie nicht Neudecker, aber für genau die Umsetzung waren sie verantwortlich.

Und bei realen Einkommensverlusten seit 1990, Förderkürzungen etc. kann mir keiner erzählen, dass eine Erhöhung der EHW unabwendbar war.

Inkl. trifft es wieder die Tierhalter noch härter, die eh schon die .... der Nation sind... :-(

TG biolix

  28-07-2017 22:08  Harpo1
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Was kann man sich von Auer und Schulteis sonst erwarten. Der Auer hat ja schon vor den Verhandlungen schon alles Pulver verschossen anstelle dessen jede Menge Förderungen zu stellen und dann zu verhandeln so wie es der Mum gemacht hat . Mit solchen Verrtt er kann es nur bergab gehen
Trotzdem schönen Abend

  29-07-2017 12:43  mittermuehl
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
@fgh "Falls es jemanden auffällt für Basti gibt es keine Bauern ....". Sehr gut erkannt.

Das hat ein paar sehr einfache Gründe.

Zum einen hat er sich politisch von den Kammern befreit. Besonders von der Bauernkammer. Er braucht sie nicht mehr. Er braucht auch nicht den Namen ÖVP (er mag nur deren Geld im Wahlkampf). Die "Schwarzen" gibt es vorerst mal nicht mehr. Jezt ist alles "Himmelblau", fesch, urban und modern.

Bauern sind in Österreich an der Wahlurne eine zu vernachlässigende Minderheit geworden. Da bringt es Herr Kurz mehr wenn er Menschen mit Behinderung, Migrationshintergrund usw. in die erste Reihe stellt. Die Vertreten einfach mehr Bevölkerung.

Landwirtschaft ist ein heikles Thema. Bauern sind in der breiten Bevölkerung nicht sehr beliebt. Tierschutz und Umweltschutzprobleme werden auf die Schultern der Landwirte abgeschoben. Die Förderungen erwecken den Neid. Nichts womit man sich im Wahlkampf die Fringer verbrennen will.

Die Bauern können im Moment an der Wahlurne wirklich wählen wen sie wollen. Jeder nach seinem Gewissen. Weil sich keine Partei für sie zuständig fühlt.

  29-07-2017 12:46  reinhard.s(fpc28)
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
@fgh Wiederum vollkommen richtig. Das Program ist weniger Förderung, dafür weniger Steuern. Für kleine pauschallierte Bauern eigentlich eine direkte Drohung.

  29-07-2017 13:13  thomas.t3
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Sehe ich auch so biolix, fgh und mittermuehl. Recht viel brauchen wir uns nicht erhoffen...

  29-07-2017 14:47  mittermuehl
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
@fgh ..... "ÖVP-Urproduktionskind" ... :)) hör bitte auf. ich muß was arbeiten. :)

Aber du hast recht. Mir ist egal das Herr Kurz keinen akademischen Titel hat. Sowas stört mich in keiner Weise. Aber er hat nie wirklich gearbeitetl, maximal an seinem eingene Glück und ist eine reine ÖVP-Parteipflanze. Das stört mich. Wie soll ein Mensch arbeitende Menschen vertreten der selber nie eine richtigen Beschäftigung nachgegangen ist. Das ist aber allgemeines Problem in der Politik und gehört nicht nur Herrn Kurz. Bei ihm fällt es halt besonderes wegen seiner Jugend auf.

  29-07-2017 14:48  payment
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
"Falls es jemanden auffällt für Basti gibt es keine Bauern ...."

hallo, hallo, er hat eine frau GROßBAUER .....und die heißt auch noch MARIA,
also mir genügt das zum wählen.

  29-07-2017 16:37  mittermuehl
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
@payment ...... stimmt auch wieder. Und Maria Großbauer kommt aus einem kleinen Dorf neben dem Dorf aus dem ich kam. Na dann ist alles gut.

  29-07-2017 23:00  Harpo1
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Eure Kommentare gehen an der Fragestellung vorbei Jeder der über Kurz diskutieren will ja einen eigenen Beitrag schreiben.

  30-07-2017 07:25  Vollmilch
MAN STAUNE - bauernvertreter gegen ihre eigenen einheitswertforderungen
Die Frage des TE war doch: hat so ein Vorgehen Showcharakter?
Meine Antwort: Ja
Nur dass einem bei "Showcharakter" gleich der Name "Kurz" einfällt, ist auch keine Überraschung. ;-)

LG Vollmilch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.