Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft

Antworten: 6
  08-07-2016 16:03  did
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Ich habe ein Problem mit meiner Kleinballenpresse CLAAS Markant 51. Bei einigen Ballen ist die rechte Schnur nicht richtig gebunden. An was könnte das liegen, kann mir bitte jemand weiter helfen! Vielen Dank im Voraus, Did

  08-07-2016 17:31  Vollmilch
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
In der Betriebsanleitung sind Knüpferfehler ausführlich beschrieben!

LG Vollmilch

  08-07-2016 18:56  did
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Leider hab ich keine Betriebsanleitung.
LG Did

  09-07-2016 07:55  Woidviertler
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Hallo dass problem liegt wahrscheinlich daran dass das Messer dass die Schnur beim Knüpfer durchschneidet stumpf ist und bitte nicht die Knüpfernase nicht fester nachstellen eher eine viertel Drehung locker machen ist allemal besser.... ist schon 20 Jahre her dass ich so eine Presse hatte aber das selbe Problem so gelöst und wieder funktioniert nachher. Hoffe geholfen zu haben . mfg.


  09-07-2016 12:24  enh
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Es könnten zwei Probleme sein.
1. Der Garnrückhalter der zwischen dem Schnurlager und den Nadeln sitzt ist zu fest.
In diesem Garnrückhalter könnte sich über Winter Rost angesetzt haben.
2. Der Garnhalter am Knüpfer ist zu wenig gespannt, sodas im das Garn während des Bindevorgangs entschlüpft.
Beide sind Einstellungen die zu verändern sind.

  12-07-2016 12:53  did
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Danke für die Info

  13-07-2016 06:00  gruberp
Strohballen werden teilweise nicht richtig geknüpft
Habe die Betriebsanleitung, muss mal nachsehen



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.