Würden sie bloß auf die "ALTEN" hören

24. Feb. 2008, 09:22 naturbauer

Würden sie bloß auf die "ALTEN" hören

Bin aus Erfahrung der Überzeugung, dass es viel zu oft zu Fehlentscheidungen kommt, nur weil die "Alten" schlichtweg als überholt betrachtet werden. Es waren in der Vergangenheit viele und allerlei Versammlungen. Gehäuft äußerten sich die Älteren beim Thema Milch. Bei diesem Thema entscheiden diese sich dafür, dass eine Änderung in der Vermarktungsstratgie herbeigeführt werden muss und auch herbeigeführt werden kann. Insbesonders geht es ihnen darum, jetzt wo kein Milchsse mehr da ist, doch endlich den Preis zu verlangen,der für die Produktion gebraucht wird. Die Bayern MEG sagt hierzu immer wieder dasselbe: Es ist nicht klug einen festen Preis zu verlangen, denn es könnte sein, dass es später mehr geben könnte, wenn der Markt mehr hergibt. Meine Einwände, wenn heute 43 Cent verlangt werden sind wir für ein Jahr wieder besser gestellt. Bei den nächsten Verhandlungen müssen wir unsere gestiegenen Kosten dann wieder anrechnen und daraus den höheren Preis verlangen. Die Bayern MEG sieht es so, dass es irrsinnig ist, wenn sie einen festen klaren Preis heute fordert, weil jeder Betrieb einen anderen Preis erzielen muss, da ja die einen in Gunstlagen und andere in benachteiligten Gebieten sind. Die Klarstellung, dass wir im benachteiligten Gegenden das NACHSEHEN haben, ist uns bewußt, nur so wie es bisher gelaufen ist haben wir noch weniger als NUR den Nachteil eines gleichen Milchpreises. Ohne die Arroganz der Jungen, aber mit der Zuversicht der "Alten" würden wir nicht auf der Stelle treten, meine ich.

Antworten: 3

24. Feb. 2008, 09:50 Icebreaker

Würden sie bloß auf die "ALTEN" hören

Hallo naturbauer, ist das nun der Versuch, dich selbst zu toppen? *fg* lg Ice ;-)

24. Feb. 2008, 10:46 Icebreaker

Würden sie bloß auf die "ALTEN" hören

Hallo noch schnell mal naturbauer! Es liegt mir fern, den Thred "abzuwürgen" oder so, und als Beweis für meine Mitarbeit verpasse ich dir den zweiten ;-)) Kann mich leider nur kurz halten, darum zu deinem letzten Satz: "Ohne die Arroganz der Jungen, aber mit der Zuversicht der "Alten" würden wir nicht auf der Stelle treten, meine ich." Also ich bin weder jung noch alt, weder Arrogant den "Alten" gegenüber und es fehlt mir auch nicht an Zuversicht. Was du mit auf der Stelle treten genau meinst weiß ich nicht, für meine Begriffe jedoch meine ich, dass ich das nicht tue und auch nicht das Gefühl habe, das "wir" das tun ... (wer ist wir? lg Ice

24. Feb. 2008, 11:27 Bergdoktor1

Würden sie bloß auf die "ALTEN" hören

Hallo Naturbauer, "Ohne die Arroganz der Jungen, aber mit der Zuversicht der "Alten" würden wir nicht auf der Stelle treten, meine ich" Ich zähle mich eher zu den "Alten", aber mit diesem Satz kann ich schon rein gar nichts anfangen. Man kann doch nicht hergehen und ganz allgemein die Alten als zuversichtlich und die Jungen als arrogant bezeichnen. Bei beiden Gruppen wird es solche und solche geben. Gruß Doc

ähnliche Themen

  • 1

    Fertighalle?

    servus, wir haben vor, und eine fertighalle zu bauen! 15 auf 37 meter, mit abgetrennter werkstatt 15 auf 9 meter! und auf einer seite 4 meter vordach! war wäre am besten: holzleimbinder oder stahlträg…

    johny6620 gefragt am 24. Feb. 2008, 22:54

  • 1

    Sturmschaden durch "Paula"

    NASA-Technologie 24.02.2008 "Paula"-Schäden aus der Luft fotografiert Nach dem Sturm "Paula" werden die Waldschäden in der Steiermark jetzt vom Flugzeug aus mit Hilfe von NASA-Technologie fotografiert…

    jonson gefragt am 24. Feb. 2008, 21:32

  • 3

    UBAG und das liebe ÖPUL

    Hallo, wie geht es eigentlich euch mit den neuen Auflagen in der Maßnahme UBAG. Ich bin stark am Überlegen ob ich nicht aussteigen sollte. Ist es richtig, dass man als Viehhaltender Betrieb dann 100 %…

    www gefragt am 24. Feb. 2008, 20:41

  • 0

    Rot-Kreuz-Werbung im ORF ist eine Sauerei

    Hallo alle Beisammen! Hat jemand von Euch die neue Werbung des Roten Kreuzes im ORF gesehen - diese mit dem Neonazi im eigenen Blut liegend? Also wenn man Hilfeleistung wegen Weltanschauung oder nicht…

    volleyball gefragt am 24. Feb. 2008, 20:34

  • 1

    Schleuderpreise bei Penny

    Penny schleudert 1 kg Brot um 0.79€. Ich frage den Bauernbunddirektor Grillitsch , ob er sich noch immer im Winterschlaf befindet, oder vielleicht doch einmal eine dringenst notwendige Reaktion zeigt.…

    Richi16 gefragt am 24. Feb. 2008, 20:31

ähnliche Links