Wickelmaschiene!

07. Feb. 2009, 16:07 leon2

Wickelmaschiene!

Hallo zusammen! Ich habe vor mir heuer eine Wickelmaschiene zuzulegen. Denke an eine Wolagri FW15! Könnt ihr mir sagen was ich beim kauf einer Gebrauchten beachten muss (Verschleis,Abnutzung). Möchte ca. zwischen 5000 und 8000€ dafür ausgeben! Oder kann mir jemand sagen was ihr für eine neue bezahlt habt!!!

Antworten: 5

07. Feb. 2009, 16:10 Schlages

Wickelmaschiene!

llllllllll

07. Feb. 2009, 17:09 Steinbrecher

Wickelmaschiene!

Haben eine neue Ford (Fella früher hies sie Trumag) vorige Woche bekommen 7800,00€ inkl. Mwst. Hatten vorherr auch schon die selbe. Lg .Steinbrecher

07. Feb. 2009, 22:08 johndeere

Wickelmaschiene!

Hallo leon2 ! Eine Wolagri FW15 , - ist meiner Erfahrung nach mit der einstigen Wolvo baugleich. Diese Dreipunktmaschinen, sofern diese bei der Wickelarbeit am Boden stehen bleiben können, sind echt robust genug, um auch schwerste Ballen locker zu verkraften. Die Ablage der Ballen ist auch top schonend. Im Gegensatz zu einer Fort , bei dieser nützt das Stehenbleiben auch nichts, diese ist für knallhart gepresste Ballen mit ca. 950 kg, mit ihren Aufnahmegabeln und dem Drehkranz dann total überfordert. Eine der vergleichbar robusteten Wickelmaschinen auf diesem Sektor sind die Göweil 2020, Mac Hale als Achsmaschinen, oder eben die Wolagri. Wobei die schonenste Ballenablage auch im Gelände die Göweil 2020, und die Wolagri hat. Die Fort würde auch dazugehören, jedoch fehlt dieser die Robustheit für dauerhaft schwerste Ballen. Dies ist meine persönliche Erfahrung und dadurch gewonnener persönlicher Meinung daraus. Allgemein betreffend Ablage der Ballen sei anzumerken, ob Kleeegras, Gelände usw. Das heißt, ist´s eben mit 5 bis 6 schnittigen Dauerwiesen so ist die schonende Ablage überhaupt kein Thema. Im Jahre 2005 habe ich für die Göweil 2020, Euro 11.400.- incl. MwSt. bezahlt. Lag damals preislich ganz gleich mit der Mac Hale. hoffe Dir weitergeholfen zu haben, Gruß Sepp

07. Feb. 2009, 22:10 johndeere

Wickelmaschiene!

Hallo leon2 ! Eine Wolagri FW15 , - ist meiner Erfahrung nach mit der einstigen Wolvo baugleich. Diese Dreipunktmaschinen, sofern diese bei der Wickelarbeit am Boden stehen bleiben können, sind echt robust genug, um auch schwerste Ballen locker zu verkraften. Die Ablage der Ballen ist auch top schonend. Im Gegensatz zu einer Fort , bei dieser nützt das Stehenbleiben auch nichts, diese ist für knallhart gepresste Ballen mit ca. 950 kg, mit ihren Aufnahmegabeln und dem Drehkranz dann total überfordert. Eine der vergleichbar robusteten Wickelmaschinen auf diesem Sektor sind die Göweil 2020, Mac Hale als Achsmaschinen, oder eben die Wolagri. Wobei die schonenste Ballenablage auch im Gelände die Göweil 2020, und die Wolagri hat. Die Fort würde auch dazugehören, jedoch fehlt dieser die Robustheit für dauerhaft schwerste Ballen. Dies ist meine persönliche Erfahrung und dadurch gewonnener persönlicher Meinung daraus. Allgemein betreffend Ablage der Ballen sei anzumerken, ob Kleeegras, Gelände usw. Das heißt, ist´s eben mit 5 bis 6 schnittigen Dauerwiesen so ist die schonende Ablage überhaupt kein Thema. Im Jahre 2005 habe ich für die Göweil 2020 Euro 11.400.- incl. MwSt. bezahlt. Lag damals preislich ganz gleich mit der Mac Hale. hoffe Dir weitergeholfen zu haben, Gruß Sepp

07. Feb. 2009, 22:15 johndeere

Wickelmaschiene!

Hallo leon2 ! Eine Wolagri FW15 , - ist meiner Erfahrung nach mit der einstigen Wolvo baugleich. Diese Dreipunktmaschinen, sofern diese bei der Wickelarbeit am Boden stehen bleiben können, sind echt robust genug, um auch schwerste Ballen locker zu verkraften. Die Ablage der Ballen ist auch top schonend. Im Gegensatz zu einer Fort , bei dieser nützt das Stehenbleiben auch nichts, diese ist für knallhart gepresste Ballen mit ca. 950 kg, mit ihren Aufnahmegabeln und dem Drehkranz dann total überfordert. Eine der vergleichbar robusteten Wickelmaschinen auf diesem Sektor sind die Göweil 2020, Mac Hale als Achsmaschinen, oder eben die Wolagri. Wobei die schonenste Ballenablage auch im Gelände die Göweil 2020, und die Wolagri hat. Die Fort würde auch dazugehören, jedoch fehlt dieser die Robustheit für dauerhaft schwerste Ballen. Dies ist meine persönliche Erfahrung und dadurch gewonnener persönlicher Meinung daraus. Allgemein betreffend Ablage der Ballen sei anzumerken, ob Kleeegras, Gelände usw. Das heißt, ist´s eben mit 5 bis 6 schnittigen Dauerwiesen so ist die schonende Ablage überhaupt kein Thema. Im Jahre 2005 habe ich für die Göweil 2020, Euro 11.400.- incl. MwSt. bezahlt. Lag damals preislich ganz gleich mit der Mac Hale. hoffe Dir weitergeholfen zu haben, Gruß Sepp