we feed the world

01. Sept. 2007, 22:03 edde

we feed the world

dieser vollmundige text kam jahrzehntelang aus dem mund der amerikanischen farmer, und das nicht witzig gemeint sondern mit anspruch auf realität. jetzt auf einmal kann die gesamte landwirtschaft der welt die leute scheinbar nimmer ernähren ??? irgend was stimmt hier nicht bzw ist vieles gesteuert ??? nützt es der wirtschaft, wenn plötzlich die gesamte weltlandwirtschaft euphorisch investiert ?? ich denke JA--und da ist wohl der wahre schlüssel für diese rasche trendwende zu finden...

Antworten: 5

01. Sept. 2007, 23:23 Icebreaker

we feed the world

Auf den Punkt gebracht meine ich, es geht wie seit Menschen Gedenken um Geld und Macht .. (Reichtum, und dieses Wort "Reichtum" bitte nicht aus heutiger, ureigener Sicht definieren, denn es gab auch Zeiten, wo der Mensch noch Tauschhandel betrieben hat ... ;-) . Der Jammer ist nur, die wenigsten durchschauen das Spiel - panem et circen- ....... leider gibt es nun mal mehr Enten, als Adler ... *g* Gute Nacht Ice

01. Sept. 2007, 23:25 Icebreaker

we feed the world

Auf den Punkt gebracht meine ich, es geht wie seit Menschen Gedenken um Geld und Macht ... ... nur - die wenigsten durchschauen das Spiel - panem et circen- ....... leider gibt es nun mal mehr Enten, als es Adler gibt ... *g* Gute Nacht Ice

01. Sept. 2007, 23:27 Icebreaker

we feed the world

Auf den Punkt gebracht meine ich, es geht wie seit Menschen Gedenken um Geld/Reichtum (falls wer von euch die Waagschale dabei hat ;-) und Macht ... ... nur - die wenigsten durchschauen das Spiel - panem et circen- ....... leider gibt es nun mal mehr Enten, als es Adler gibt ... *g* Gute Nacht Ice

01. Sept. 2007, 23:35 Icebreaker

we feed the world

Auf den Punkt gebracht meine ich, es geht wie seit Menschen Gedenken um Geld und Macht .. (Reichtum, und dieses Wort "Reichtum" bitte nicht aus heutiger, ureigener Sicht definieren, denn es gab auch Zeiten, wo der Mensch noch Tauschhandel betrieben hat ... ;-) . Der Jammer ist nur, die wenigsten durchschauen das Spiel - panem et circen- ....... leider gibt es nun mal mehr Enten, als Adler ... *g* Gute Nacht Ice

02. Sept. 2007, 20:10 hupf

we feed the world

hallo Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet, wie Graz verbraucht. Jeder Europäer isst jährlich bis zu zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven langsam knapp werden In Lateinamerika werden auf über 350.000 Hektar Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, während nahezu ein Viertel der dortigen Bevölkerung gleichzeitig hungert. In der spanischen Region um Almería wird seit den 60er Jahren mit EU-Mitteln in einer normalerweise viel zu trockenen Region intensiv Landwirtschaft betrieben. mfg hupf