Verkehrsumleitung auf Privatgrund

07. Nov. 2007, 20:57 Biolandwirt1

Verkehrsumleitung auf Privatgrund

Ihre Meinung würde mich interessieren. Bei uns in Zwettl an der Rodl gab es auf der stark befahrenen Bundesstraße (B126) einen Verkehrsunfall und die Straße musste gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete ohne zu fragen eine Umleitung über unseren ca. 400 m langen privaten Feldweg für den PKW- Verkehr ein. Der Feldweg hat aber nur eine Breite von ca. 2 m. Durch den Gegenverkehr waren also immer 2 Reifen der Fahrzeuge am Weg und die anderen 2 Reifen in der Wiese und das in beiden Richtungen. Wie der Weg und die Wiese bei den herbstlichen Wetterbedingungen aussehen, kann sich jeder vorstellen. Meine Frau protestierte beim verkehrsumleitenden Feuerwehrmann heftig und der verwies auf den Polizisten und der wiederum auf den einsatzleitenden Feuerwehrkommandanten. Dieser sagte, man soll nicht so kleinlich sein und ließ die Fahrzeuge für ca. 1 ½ Stunden auf unseren Weg / Wiese weiterfahren. Der Feuerwehrkommandant war ortskundig und es gab mehrere Möglichkeiten den Verkehr auf öffentlichen Straßen oder Güterwegen umzuleiten. Sogar eine private asphaltierte Straße währe näher, kürzer und es wäre einfacher gewesen, doch der Kommandant bestand auf unseren Feldweg. Ich schätze die Leistungen der Feuerwehr sehr, und es würde kein Mensch etwas sagen, wenn Einsatzfahrzeuge private Grundstücke oder Wege benützen. Der Gastwirt und Feuerwehrkommandant findet es nicht einmal die Mühe wert sich zu entschuldigen. Muss man sich als Landwirt alles gefallen lassen? Schreiben Sie mir Ihre Meinung? Oder auch den Feuerwehrkommandanten office@zwettlerhof.at

Antworten: 2

07. Nov. 2007, 21:39 fritz270

Verkehrsumleitung auf Privatgrund

Hallo! Ich kann mir vorstellen, daß sie dieser Flurschaden, der nicht unbedingt hätte sein müssen aufregt. Vielleicht sollten sie aber versuchen , den Schaden von der Versicherung des Unfallverursachers ersetzt zu bekommen . Falls sie eine Rechtschutzversicherung haben, könnte diese da hilfreich sein! Sie haben auf jeden Fall Recht. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen! mfg Fritz

08. Nov. 2007, 06:50 Ellex

Verkehrsumleitung auf Privatgrund

Was ist wen du einmal die Hilfe der Feuerwehr brauchst wer wird kommen? Deine Forderungen richte an den Verursacher des Unfalles. Ausserdem denk ich da an meinem Nachbarn der absichtlich seinen Traktor stundenlang auf der Landstraße abstellt und nicht auf seinen Acker aber fürchterlich schimpft wenn man beim ausweichen seine Spuren hinterläst. Wer wird da noch die Partei wählen die Bauern unterstützt.

ähnliche Themen

  • 0

    15ner Steyr!!!

    Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche schon seit längerer Zeit einen 15ner oder 18ner steyr zum restaurieren! (mit Hydraulik )Hat von euch einer einen zuhause stehen und will in verkaufen? Fahrtücht…

    dominik17 gefragt am 08. Nov. 2007, 20:40

  • 0

    Einstieg in die Legehennenhaltung

    Hallo an alle! Vielleicht ist jemand von euch fachkundig im Bereich Legehennenhaltung. Wäre interessiert an einem Einstieg, im kleinen Rahmen (ca 1000 Stk.). Ist es überhaupt sinnvoll, bzw. was sollte…

    geo1 gefragt am 08. Nov. 2007, 19:40

  • 2

    verkaufstalent

    ein zum tode durch den strang verurteiler lässt seinen anwalt ein gnadengesuch einreichen. sein anwalt kommt nach langen und zähen verhandlungen zurück und gratuliert dem todeskanditaten. "ich habe ei…

    soamist gefragt am 08. Nov. 2007, 19:35

  • 2

    Ballenauflösegerät

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Ballenauflösegeräten. Ich würde nämlich eines benötigen (nur für Strohballen). Hersteller, Preis etc. Elektroantrieb wäre bei mir von Vorteil! Oder wie löst ihr eure …

    mikeg gefragt am 08. Nov. 2007, 19:28

  • 1

    1 Partei ist genug!

    Wie der Präsident der LW Kammer OÖ im Morgenradio gesagt hat ist eine (möglichst seine?) Vertretung (betrifft IG Fleisch) genug und alles andere nur störend.... Wenn man das weiter spinnt, wäre auch 1…

    berghof gefragt am 08. Nov. 2007, 18:53

ähnliche Links