- Startseite
- /
- Forum
- /
- Und jetzt spinnen sie komplett
Und jetzt spinnen sie komplett
02. März 2006, 12:21 naturbauer
Anders kann man eine solche Hysterie nicht mehr bezeichnen. Angeblich hat nun schon eine Katze die Vogelgrippe. Zumindest soll angeblich der Virus bei ihr nachgewiesen worden sein. Ob nun der Radiosender Bayern 1, Bayern 3, AntenneBayern und sonstige private Sender, alle ergötzen sich sogenannte Experten an der Strippe zu haben die hin bis zu nur mehr Kontakt mit Handschuhen bei Katzen empfehlen. Weiters wird sehr laut darüber nachgedacht, dass alle streunenden Katzen nach Landesjagtrecht freigegeben werden sollen zum Abschuss, sofern sie sich außerhalb eines Hauses zeigen. Dank der Hilfe der heutigen Medien kann man eben sehr leicht Hysterie betreiben. Komischerweise hat bis zum heutigem Tag niemand was gegen streunende Hunde und die meisten eh beisswütig sich darum gekümmert das da was getan wird. Wenn ein Polizist mal einen Hund erschossen hat bei dem es nicht anders ging, dann ja dann war´s Geschrei groß und er fand sich in einem Verfahren wieder. Sobald aber die Gelegenheit dazu da ist will man großflächig Katzen wegputzen. Klar sogenannte einzelne beisswütige Hunde stellen im Gegensatz keine Seuche dar. Genauso wenig ist eine, oder die Katzen schuld daran, dass wenn überhaupt der jetztige Zustand ist wie er ist. Aber ein schuldiger muss her. Äh, wer ist als nächster dran? Wird sich schon einer finden lassen!!! Wetten!!!
Antworten: 2
02. März 2006, 12:50 Kirchi
kann Dir nur voll recht geben! Das Ganze scheint jetzt total aus zuufern. Mich würde nur interessieren was da wirklich dahinter steckt? Ist nach BSE jetzt mal das Federvieh dran? Will man die ganze Landwirtschaft bei uns jetzt opfern? Oder... ist die Menschheit inzwischen dermaßen verblödet und leicht in eine Richtung zu lenken, dass man am besten garnicht weiter darüber nachdenkt? Ich frage mich auch, was das Einsperren der Tiere bringen soll. So wie ich es sehe und verstanden habe, wird der Virus erst ausgerottet sein, wenn alle infizierten Tieren gestorben sind. Das kann ja Jahre dauern? Soll man sich das überhaupt wünschen...da wird dann wohl kein Exemplar mehr übrig bleiben bei den anfälligen Arten? Ich habe irgendwie den Verdacht, keiner kennt sich hier richtig aus oder die Wahrheit wird verschwiegen. Dafür werden umso mehr Halbweisheiten und Gerüchte in die Welt gesetzt. Zivilisiert ist das schon lang nicht mehr! Kirchi
02. März 2006, 16:27 FrankFrei
Aber das ist doch klar: ein totes Katzenvieh interessiert die Öffentlichkeit zehntausendmal mehr als alle toten Enten, Schwäne oder Hühner zusammen. Tierliebe ist eine äußerst selektive Angelegenheit. :-) Und zugegeben: mit Miezes verspeistem Grippe-Vogel kommt die Hühnerpest doch ein schönes Stück näher zum Menschen.