- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktordiebstahl
Traktordiebstahl
17. März 2013, 08:57 hannes62
Traktordiebstahl
Bei uns in der Region mehren sich die Traktordiebstähle. Durch die nähe zu Ungarn sind die Traktoren schnell im Ausland. Was kann man dagegen unternehmen? Bateriehauptschalter wird nicht funktionieren (Fremdstarten mit Starterkabeln) Magnetventil in die Dieselleitung? Was meint Ihr?
Antworten: 12
17. März 2013, 09:47 rettenwand
Traktordiebstahl
Diebstahl-Alarmanlage für Schlepper von Holzleitner! Glaube ich ist eine super Sache.
17. März 2013, 10:02 helmar
Traktordiebstahl
Also ich würde auch die Slowakei nicht ganz ausser Betracht ziehen.......vielleicht hilft es auch den Traktor mit einem so gut wie leerem Tank abzustellen, denn mit einem vollen Tank, sagen wir mit 40-50 kmh kommt man in einer Nacht sehr weit, und in Ostösterreich locker über die Grenze, wenn nicht schon jemand mit dem Tieflader oder LKW unterwegs ist. Leider fallen solche Transporte gar nicht wirklich auf. Es sollte wieder mehr nächtliche Schwerpunktkontrollen der Exekutive geben, besonders in grenznahen Gebieten.Auch wenn sich Wirte und Trankler dann nicht mehr sicher fühlen. Mfg, Helga
17. März 2013, 10:04 Gratzi
Traktordiebstahl
Frag einen Frächter, die haben solche sachen.
17. März 2013, 10:35 Restaurator
Traktordiebstahl
als einfachsten schutz, relativ billig und schnell, tät ich zwei kabelschlösser mit alarm anbringen. ein kleines, das auch bei bewegung mit 110db schreit irwo hinten, draussen, versteckt: http://www.amazon.de/TripNeeds-Alarmio-Vielseitiges-Alarm-Kabelschloss-bewegungsempfindlich/dp/B0056GK11Q bevor die suchen wo die kleine drecksau sitzt und riskieren erwischt zu werden, nehmen sie reissaus und gehen zum nachbarn ;) und ein stärkeres so platzieren, dass es durchgezwickt werden muss, bzw.beim losfahren abreisst und plärrt:
17. März 2013, 10:45 golfrabbit
Traktordiebstahl
@tria Wegen deinem schwindligen Johnny brauchst dich nicht fürchten, aber ein guterhaltenes Cervello passt gleich einmal in einen Kofferraum. Hannes(wohlmeinend)
17. März 2013, 16:01 waen
Traktordiebstahl
das billigste ist eine starke kette mit vorhangschloss.lenkrad und bremsbedal oder kupplungsbedal damit verbinden.
17. März 2013, 16:33 eiba
Traktordiebstahl
Am wirkungsvollsten wäre noch immer wenn der Zaun rund um Österreich wieder aufgestellt -> verstärkt und erhöht würde, die Grenzübergänge wieder mit Personal besetzt und wieder Grenzkontrollen durchgeführt würden. Dann könnten wir wieder mit ruhigerem Gewissen unsere Arbeitsgeräte wieder mal für ein paar Stunden alleine lassen und nicht immer darüber nachdenken müssen ob der Traktor versperrt oder die Motorsäge während der Mittagspause versteckt wurde. Mir geht die Grenzöffnung ziemlich am Ar..... Das barrierefreie Europa ist ja auch nur eine Augenauswischerei, denn ohne Reisepass kannst wegen der Ausweispficht sowiesie nirgends hinfahren - also wozu das Ganze. Meine Meinung - Zaun aufstellen und Grenzen wieder Grenzen sein lassen. Alles andere funktioniert ja nicht.
17. März 2013, 16:38 mitmart
Traktordiebstahl
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen!
17. März 2013, 17:43 sisu
Traktordiebstahl
ja, aber um 2 Meter höher als vorher weil ich kann die ganzen Prospektverteiler und Kleinmaschinen Brigade Typen nicht mehr sehen. Teilweise werden die zu bestehlenden Objekte mit fluroszierenden Stiften mit verschiedenen Symbolen markiert, die dann in der Nacht wenn sie angeleuchtet werden reflektieren und die Verbrecher wissen genau ob es dort einen Hund usw. gibt. Ich bin froh das ich mein Mädchen mit 42kg habe die schreckt schon ein bißchen ab.
17. März 2013, 17:46 Gratzi
Traktordiebstahl
ist das der EU Betritt den wir gewollt haben? .... Gänse ums Haus, und du brauchst keinen Hund, und sind Unbestechlich. ... so wurden auch die Natostüzupunkte in Deutschland bewacht.
17. März 2013, 17:59 tch
Traktordiebstahl
Wir wollen... Milch nach Bayern liefern nach Italien billige Hackler aus Ungarn und der Slowakei keine Problen an der Grenze haben wenn wir zum Zahnarzt Richtung Osten fahren. keine dummen Fragen an der Slowenischen Grenze hören wenn wir Seilwinden und ähnliches reinschleppen Wir wollen Rosinenpecker sein.... tch
05. Mai 2013, 10:28 tdkom
Traktordiebstahl
Hallo zusammen, folgende Lösung kann ich anbieten: Blackbox zum Einbau mit GPS/GPRS Überwachung, Möglichkeit von Fahrer Identifikation über RFID Chip, Überwachung des Tank gegen Dieselklau, jederzeit wissen wann das Objekt bewegt wird und wohin. bei Fragen PN an mich