Tot Geburt

05. Jan. 2006, 08:48 Unknown User

Tot Geburt

Hatte die letzte zeit 4 tot geburten.Weiß mir keinen rat mehr.Tierartz findet nichts.Hatt jemand ähnliches erlebt.

Antworten: 2

05. Jan. 2006, 09:12 beatl

Tot Geburt

Hallo meusse! Wir hatten vor ca. 1 Jahr das gleich problem. Wir haben sogar die Nachgeburt und das tote Kalb der veterinärmedizin zur untersuchung überlassen. Gefunden wurde nichts. Bei uns war es so, dass sich die kuh ca. 2 - 3 Woch vor dem Termin plötzlich gerüstet hat, aber das Kalb war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Natürlich hatten wir in der Milchleistung gewaltige Einbußen (Regenarationszeit für das Euter zu kurz usw.). Ich vermute, dass sich eventuell die Fütterung ausgewirkt hat. Wir hatten eine nicht all zu gute Silagequalität und dadurch einen relativ hohen Kraftfuttereinsatz. Jetzt pass ich bei der Kraftfutterzuteilung wieder besser auf. Heuer hat bereits eine der Betroffenen Kühe gekalbt, ohne Probleme. Aber wie gesagt, es weis keiner warum es so war. mfg beatl

05. Jan. 2006, 21:26 walterst

Tot Geburt

Bitte etwas genauer beschreiben! 4 Geburten auf wieviel Kühe? Direkt hintereinander? Sonst alle Geburten normal? Warst Du bei der Geburt dabei? Kälbergröße? Was machen die Kühe? Zeitlich normal, oder vor Termin? Geburten komplikationslos?

ähnliche Themen

• 1

Giftmischer und ihre Fehleinschätzungen/eines Bio kein Probl

Gerade weil mit ständig neuen Giften gearbeitet wird kann sich Bio halten. Dabei sind die alten Einschätzungen was Abbaubarkeit der Gifte betrifft bekanntlich bleibende Dauerbrenner im Kampf ums gesun…

naturbauer gefragt am 06. Jan. 2006, 08:47

• 1

Ochse oder Stier

hallo kollegen jetzt kann ich es ja sagen habe seit 1.1.2006 den betrieb meines vaters übernommen wir haben seit 10 jahren stiermast betrieben - 40 stück 16ha wiese, 10 ha acker; für herkömliche stier…

hofer gefragt am 05. Jan. 2006, 21:19

• 0

was ist los beim OÖ Bauernbund?

Im ORF steht: "Bauernaufstand im Bezirk Steyr-Land" 90% bei einer Veranstaltung aus dem Bauernbund ausgetreten. Was ist da genau passiert?

walterst gefragt am 05. Jan. 2006, 20:00

• 1

Per "Gesetz" max. 8000 kg pro Kuh!

Laut Tiroler Agrar Landrat u. BB-Obmann D. T. Steixner darf eine `Heillige`Kuh nur noch max. 8000kg Milch im Jahr geben! Von einer Beschränkung auf 30 Kühe pro Betrieb sieht er ab! (nachzulesen unter …

abs gefragt am 05. Jan. 2006, 18:48

• 0

Masseur(in)

sie suchen geeignete Räumlichkeiten für ihre Tätigkeit in der Stadt Salzburg? Wir haben solche in einer Haupteinfahrtsstraße mit Parkmöglichkeit! info unter 0664/41 50 959

shagya_1 gefragt am 05. Jan. 2006, 17:04

ähnliche Links