Tierarztverhandlung

09. Apr. 2008, 20:13 Christoph38

Tierarztverhandlung

Heute habe ich meinen Tierarzt eingeladen zu einem Gespräch darüber seine Preise zu senken. Ich habe dies wie ich meine sachlich damit begründet, dass Futtermittelkosten, Treibstoffe, Sozialversicherung etc. gesteigen sind und ich nur das auszahlen kann, was ich am Markt auch verdiene. Da es Tierärzte gibt, die sich Gesprächen nicht verweigern und von Streiks gar nichts halten, war ich der Hoffnung, dass es bei meinem Tierarzt auch so ist. Leider war es nicht so und er hat sofort einen unbefristeten Streik angedroht, dahingehend dass er nur mehr anderen Betrieben seine Leistung zukommen lassen will. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder gibt es auch Tierärzte die sich konstruktiven Preissenkungsgesprächen nicht verweigern und wo man sich in guter alter Handschlagsqualität in der Mitte treffen kann.

Antworten: 4

09. Apr. 2008, 20:52 berghof

Tierarztverhandlung

Hallo, bin zwar kein Tierarzt, aber wenn du glaubst das die Kosten vom Tierarzt ( Treibstoffe, Sozialversicherung ......) weniger geworden sind sollst du natürlich noch Gespräche führen mit Tierärzten die sich Gesprächen nicht verweigern und auch Zeit dafür haben, bin mir sicher, in 2 Jahren mußt du wieder verhandeln denn dann gibt es deinen Tierarzt nicht mehr............

09. Apr. 2008, 22:06 schwoaga77

Tierarztverhandlung

Jeder ist nicht so dumm wie die Bauern und lässt sich seine Preise sang und klanglos drücken. Und auserdem ,glaubst du das dein TA jetzt weniger für diesel und medikamente bezahlt?????????

11. Apr. 2008, 12:28 Gewessler

Tierarztverhandlung