- Startseite
- /
- Forum
- /
- Selchen
Selchen
23. Nov. 2011, 10:08 Holzmueller
Selchen
Liebe Leute, vielleicht kann mir von euch wer helfen. Habe in meiner gemauerten Kaminselchkammer einige Ranken Speck zum Selchen. Habe schon öfters geselcht und hatte nie Probleme, doch dieses Mal ist es in der Selchkammer so feucht, der Speck ist weich und feucht! Heize aber schon einige Tage (mit Buchenholz). Am Tag wird geheizt und in der Nacht lasse ich sie auskühlen. Ich kann mir das einfach nicht erklären - warum? Wer kann mir einen Tipp geben? Hängt es vielleicht auch mit dem Wetter zusammen? Wenn es draußen sehr nebelig ist? Ich weiß auch nicht .....
Antworten: 1
23. Nov. 2011, 21:59 melchiorr
Selchen
Hallo! Ich habe vorige Woche geselcht, auch in einer Räucherkammer, alles trocken, trotz Nebel, immer zwischen 30 und 35 Grad, Tag und Nacht. 4-5 Tage und der Speck ist fertig. lg herbyy
ähnliche Themen
- 4
Erfahrungen als Landwirt im Baltikum - Lettland, Litauien, Estland
Guten Tag, ich interessiere mich für das Baltikum. Gerne würde ich dort als Junglandwirt anfangen! Nun habe ich von Norwegischen Freunden erfahren, das es Schwedische Landwirte gibt (aus einem TV-Beri…
rike gefragt am 24. Nov. 2011, 09:25
- 2
Ciolos hält Agrarbürokratie für hausgemacht
Die Kritik an der überbordenden Agrarbürokratie nimmt hat endlich auch den Agrarkommisar erreicht! Dass ein großer Teil davon hausgemacht ist ist uns allen bewußt nur wer traut sich was dagegen sagen?…
krampus gefragt am 24. Nov. 2011, 08:31
- 0
- 1
Austro Agrar Tulln
Hallo Kollegen! Wer von euch besucht nächste Woche die Austro Agrar in Tulln? Ich werde hinfahren, muss auch dazu sagen, war noch nie dort. War sie in den letzten Jahren informativ und empfehlenswert?…
Vierkanter gefragt am 23. Nov. 2011, 23:34
- 0
Hydraulik 9094a
Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Steyr 9094a (Bj 2004) seit geraumer Zeit die Hydraulik (EHR) beim Anheben "rupft". Was kann die Ursache sein? Steff
Steff1 gefragt am 23. Nov. 2011, 20:09
ähnliche Links