Schulden eintreiben - WIE ???

14. Jan. 2009, 08:22 DJ111

Folgendes Problem: Mir schuldet ein schwindliger Installateuer seit über einem Jahr etwas mehr als 6000 €. Hab schon jede Menge Mahnungen geschrieben und auch ein Inkassobüro war schon drauf, aber von Papier lässt sich der nicht beeindrucken. Bis jetzt hat er mir lediglich 1000 € davon zurückgezahlt und hebt derzeit auch am Telefon wieder mal nicht ab. Da ich ihm das Geld aber keinesfalls schenken werde, bin ich auf der Suche nach geeigneten Geldeintreibern, die dem Lausbuben hin und wieder mal "gut zureden". Kennt hier irgendwer ein gscheites Inkassobüro oder sonstige Institution, die ein bischen aggresiver vorgehen, als nur Briefe zu schreiben ...? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß DJ

Antworten: 5

14. Jan. 2009, 08:26 tch

Hallo DJ Suchst du so ein Büro die mit Methoden wie Fingerbrechen arbeiten? tch

14. Jan. 2009, 10:00 fergie

hallo bei mir hat das einmal das inkassobüro gemacht und zwar bis zum gericht und dann gehalts- Pensions-pfändung. es war das büro IS inkasso. www.inkasso.at esdauerte allerdings fast ein jahr bisich die pfändungsurkunde hatte und dann begann der schuldner erst den betrag in raten was beim existenzminnimum übrig war abzustottern.

14. Jan. 2009, 11:30 Nobody

Hallo Ich hatt das Problem mal mit einem maroden Direktvermarkter-Fleischer der mir 6 Mastschweine über ein Jahr nicht zahlen wollte, er sagte immer wenn ich ihn darauf anredete ich komm sicher nächste Woche, er kam aber nie der hat dann auch am Telefon nicht mehr abgehoben und wenn ich bei ihm zuhause vorfuhr war er nicht auffindbar, er arbeitete auch noch im Lagerhaus auch wenn ich dort hinkam war er nicht auffindbar. Ich habe dann einen Brief verfasst in dem ich androhte wenn er nicht bis zu einem bestimmten Datum zahlt schalte ich meinen Anwalt + Inkassobüro ein. Mit meinem Schwiegervater den der Fleischer nicht kannte bin ich dann zu ihm mitgefahren und wir haben ihm den Brief Persönlich übergeben und ausdrücklich nochmals gewarnt vor den rechtlichen Schritten. Ausserdem erzählten wir ihm von meinem Cousin der mit einer Russin verheirat ist und dass deren Brüder Leute kennen die für mich dass Geld auf ihre Art eintreiben würden. Der hat dann wirklich gezahlt das Geld hat er in meinen Briefkasten geschmissen meist Kleingled aber die Summe stimmte. Mit einem Tischler hatte ich mal ein Problem, der wollte den vereinbarten Preis laut seinem schriftlichen Anbot nicht einhalten, da bin ich zum Konsumentenschutz gegangen, die haben mir dann zu meinem Recht verholfen. MfG Nobody

14. Jan. 2009, 11:31 Nobody

Hallo Ich hatt das Problem mal mit einem maroden Direktvermarkter-Fleischer der mir 6 Mastschweine über ein Jahr nicht zahlen wollte, er sagte immer wenn ich ihn darauf anredete ich komm sicher nächste Woche, er kam aber nie der hat dann auch am Telefon nicht mehr abgehoben und wenn ich bei ihm zuhause vorfuhr war er nicht auffindbar, er arbeitete auch noch im Lagerhaus auch wenn ich dort hinkam war er nicht auffindbar. Ich habe dann einen Brief verfasst in dem ich androhte wenn er nicht bis zu einem bestimmten Datum zahlt schalte ich meinen Anwalt + Inkassobüro ein. Mit meinem Schwiegervater den der Fleischer nicht kannte bin ich dann zu ihm mitgefahren und wir haben ihm den Brief Persönlich übergeben und ausdrücklich nochmals gewarnt vor den rechtlichen Schritten. Aussdem erzählten wir ihm von meinem Cousin der mit einer Russin verheirat ist und dass deren Brüder Leute kennen die für mich dass Geld auf ihre Art eintreiben würden. Der hat dann wirklich gezahlt das Geld hat er in meinen Briefkasten geschmissen meist Kleingled aber die Summe stimmte. Mit einem Tischler hatte ich mal ein Problem, der wollte den vereinbarten Preis laut seinem schriftlichen Anbot nicht einhalten, da bin ich zum Konsumentenschutz gegangen, die haben mir dann zu meinem Recht verholfen. MfG Nobody

14. Jan. 2009, 13:51 Nobody

Hallo Ich hatt das Problem mal mit einem maroden Direktvermarkter-Fleischer der mir 6 Mastschweine über ein Jahr nicht zahlen wollte, er sagte immer wenn ich ihn darauf anredete ich komm sicher nächste Woche, er kam aber nie der hat dann auch am Telefon nicht mehr abgehoben und wenn ich bei ihm zuhause vorfuhr war er nicht auffindbar, er arbeitete auch noch im Lagerhaus auch wenn ich dort hinkam war er nicht auffindbar. Ich habe dann einen Brief verfasst in dem ich androhte wenn er nicht bis zu einem bestimmten Datum zahlt schalte ich meinen Anwalt + Inkassobüro ein. Mit meinem Schwiegervater den der Fleischer nicht kannte bin ich dann zu ihm mitgefahren und wir haben ihm den Brief Persönlich übergeben und ausdrücklich nochmals gewarnt vor den rechtlichen Schritten. Ausserdem erzählten wir ihm von meinem Cousin der mit einer Russin verheirat ist und dass deren Brüder Leute kennen die für mich dass Geld auf ihre Art eintreiben würden. Der hat dann wirklich gezahlt das Geld hat er in meinen Briefkasten geschmissen meist Kleingled aber die Summe stimmte. Mit einem Tischler hatte ich mal ein Problem, der wollte den vereinbarten Preis laut seinem schriftlichen Anbot nicht einhalten, da bin ich zum Konsumentenschutz gegangen, die haben mir dann zu meinem Recht verholfen. MfG Nobody