- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schleppertest TOP AGRAR
Schleppertest TOP AGRAR
01. Feb. 2009, 12:21 traktorfan
Schleppertest TOP AGRAR
Was haltet ihr vom Schleppertest (Top Agrar) in der 120 PS Klasse? (Claas, Deutz, Fendt, John Deere, MF, New Holland, Valtra) Was sind für euch die wichtigsten Ergebnisse? (Für mich ist interessant, dass der Claas mit JD Motor weniger Diesel verbraucht als der John Deere! oder dass der Valtra mit SISU Motor mehr verbraucht als MF mit SISU? Warum ist der Motor im Fendt besser bewertet als der Deutz-Motor im DEUTZ!!!! Im Ergebniss wurde auch der Klang des Motors bewertet!!!!!! (Wie geht das???) interessant ist, wenn man das Geräusch in der Kabine bzw. den Klang der Kabine weglassen würde, der CLAAS am besten abschneidet. Den Test seht ihr bei: http://www.claas.de/countries/generator/cl-pw/de/current/arion_topagrar/start,lang=de_DE.html MF und CLAAS haben das gleiche Getriebe - warum eine unterschiedliche Beurteilung (Bedienung?) Bitte keine Diskussion, wer welchen Schlepper kaufen würde - sondern nur eine kleine Analyse des Testberichtes.
Antworten: 1
01. Feb. 2009, 21:04 hoizknecht
Schleppertest TOP AGRAR
Ist eh ganz ein netter Test... Dass Traktoren mit ähnlichem Motor unterschiedlichen verbrauch haben hängt vl vom Getriebe, Fahrweise, Zufällen ab? Der Claas würde gewinnen, ja, aber es ist wie bei jedem Test die gewichtung entscheidend! Käme es nicht so aufs Getriebe drauf an wäre der Fendt hinten, oder umgekehrt... man kann solch subjektiven Empfindungen sowieso hindrehen wie sie einem passen. Das mit dem Deutz und Fendt Motor ist ganz einfach: es ist nicht ganz der gleiche Motor: der Fendt hat 4 Ventile pro Zylinder, der Deutz nur 2! Das wichtigste beim Test ist für mich, dass Fendt Sieger ist. ;-) mfg hoizknecht
ähnliche Themen
- 1
Tafeltrauben: Welche Sorte?
Ich möchte gerne ein paar Tafeltraubenstöcke setzen. Bei den roten werde ich Nero und Muskat Blue setzen. Ich suche noch eine weiße Sorte die nicht zu kompakte Trauben hat und einfach in der Produktio…
frischauf gefragt am 02. Feb. 2009, 11:58
- 0
Neugeborenes im Kälberiglu?
Wie macht man's in der Praxis? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Kommt das trockengeriebene Kalb sofort (auch bei -10°) gleich ins Kälberiglu?
kraftwerk81 gefragt am 02. Feb. 2009, 11:14
- 2
Flop
Rumänien: Raiffeisen legt Flop mit Raps hin LINZ/HÖRSCHING. Die Notbremse hat die RLB Oberösterreich bei ihrem rumänischen Rapsanbauprojekt mit dem niederösterreichischen Partner Latschenberger gezoge…
walterst gefragt am 02. Feb. 2009, 09:13
- 0
Ferguson gebraucht verhältnismässig günstig---WARUM?
MF sind als Gebrauchte verhältnismässig günstig im Vergleich zu anderen Marken. WARUM??
bergbauer310 gefragt am 02. Feb. 2009, 08:20
- 0
Sägespaltmaschine
Kann mir jemand Vor und Nachteile dieser Maschinen von Posch, Hakki pilki, BGU, Binderberger usw. sagen. Oder hat jemand sowas schon selbst gebaut wäre für alle Antworten dankbar. mfg Elmar
elgra gefragt am 02. Feb. 2009, 08:20
ähnliche Links