Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

07. Mai 2015, 07:20 baldur

Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

Da ich einen größeren Traktor bekomme überlege ich den Neukauf einer Saatbeetkombination für die Frühjahrsbodenbearbeitung für Abschleppen und Saatbeetbereitung (Mais, Kürbis). AB 5-6 m. Ausstattung mit Kultivatorzinken und Planiereinheit. Welche Fabrikate haben sich bewährt, zur Auswahl Einböck, Hatzenbichler, Agrifarm oder???

Antworten: 4

07. Mai 2015, 15:11 Filz1

Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

Hallo, Ich persönlich würde dir die Kongskilde VibroMaster empfehlen! In den letzten 5 Jahren hat bei uns jeder 2. Bauer so eine gekauft. Alle sind sehr zufrieden damit. Sie bereitet das Saatbeet perfekt vor. Es gibt sie in verschiedenen Arbeitsbreiten. Wenn diese nicht zu bekommen sein sollte, würde ich eine Knoche nehmen. Auch ein sehr gutes Gerät, nur etwas schwerer. mfg

07. Mai 2015, 17:13 manfreds

Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

Hatten auch eine Kongskilde. Perfekte ebene Arbeit, jedoch bei Steinen ist die Walze zu schwach. Jetzt Agrifarm, aber punkto einebnen kein Vergleich.

07. Mai 2015, 18:31 kronehitbauer

Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

In unserem Gebiet ist jetzt die Lemken wieder im kommen.....Kongskilde ist weniger verbreitet.... Einböck und Hatzenbichler decken 90% ab.....

07. Mai 2015, 19:55 erich78

Saatbeetkombination-Welches Fabrikat?

Wir hatten eine Hatzenbichler-Kombi und haben sie gegen eine Agrifarm Europlan eingetauscht. Die Hatzenbichler hatte eine schlechte Materialqualität. Die Bohrungen für die Unterlenker und für die Klappung hatten sich stark ausgeleiertund der Rahmen hat Risse bekommen. Mit der Agrifarm sind wir sehr zufrieden. Bei den Krümmlern haben wir nach einem Jahr auf welche mit Quadrateisen welch am Spitz stehen umgerüstet den da gibt es kein hineinklammen von Steinen.

ähnliche Themen

ähnliche Links