- Startseite
- /
- Forum
- /
- Politik aus dem Urlaub zurück
Politik aus dem Urlaub zurück
04. Sept. 2007, 23:02 walterst
Politik aus dem Urlaub zurück
Eines vorweg: Keine Sorge, ich klinke mich nicht für eine Partei ein. Die können mir im Moment alle den Buckel runterrutschen. Nur eine Betrachtung: In der letzten Sonntagskrone wurde die Tatsache, dass seit dem EU-Beitritt in Ö täglich 9 Milchbauern die Milchproduktion eingestellt haben, aufgegriffen und recht ordentlich aufgeblasen. Das hat dazu geführt, dass die SPÖ am Sonntag(!!!!!!!!!!!) mittags eine Presseaussendung zum Bauernsterben ausgehustet hat. Eine Stunde drauf musste auch der Bauernbundpräsident die Siesta unterbrechen und sich verteidigen. Mit etwas Verzögerung hat man auch bei der FPÖ eine alte Stammklientel wiederentdeckt und mal so richtig mit dem Dreschflegel ausgeholt. (Siehe die anderen Einträge) Weiters haben sich andere Medien (Standard, ORF....) auf die Krone-Meldung draufgesetzt, um ja nichts zu versäumen. Im ORF OÖ war heute zu hören, dass das Milchbauernsterben und das verzögerte ÖPUL die Hauptthemen der Rieder Messe sein werden. Was lernen wir daraus: Wenn die Krone sonntags Gas gibt, werden alle munter. Der Politikerurlaub ist zu Ende. Alle sind wieder da, frisch und ausgerastet für die Herbst-Grabenkämpfe. Die Krone hat zu dem Thema unsere geschätzte Bauernvertretung nicht befragt oder nicht auf sie gehört, sonst hätte es die Meldung wohl gar nicht gegeben. Die Blauen scheinen eine alte, aber lange Zeit vergessene Tradition wieder aufzugreifen. Denn die Blauen waren gar nicht so schlecht in der Bauernschaft verankert. Ich denke, in manchen Gegenden haben gut 25-30% der bäuerlichen Wähler auch mal das Kreuz bei den Blauen gemacht. Neben dem Haider ist natürlich nichts mehr ernstzunehmendes nachgewachsen und der H.C. hat neben der Agrarpolitik viele andere Sorgen mit dem 3 Bier bestellen und dem Care-Pakete-Schmeissen...... Wenn ich mich nicht täusche, gab es auch mal einen blauen Agrar-Staatssekretär unter einem roten Minister. Und ich kenne niemanden, der dieser Zeit schlechtes nachsagt. Entweder war rot-blau so gut, oder es hat sich damals der Bauernbund in Opposition so gut um seine Kunden bemüht? Walter
Antworten: 1
05. Sept. 2007, 08:23 kleegras
Politik aus dem Urlaub zurück
Walters deine Beiträge sind einfach geil.super !!!!!!
ähnliche Themen
- 2
Wohin der Glaube führen kann....
Keine Sorge, ich möchte nicht über die r.k. aushauen........heute morgen kam in den Nachrichten die Meldung dass in der BRD einige geplante Terroranschläge verhindert wurden. Zu den Tatverdächtigen ge…
helmar gefragt am 05. Sept. 2007, 20:13
- 3
weidezaun - bänder oder schnüre ?
hallo Leute, hat jemand besondere Erfahrungen im weidezaunbau für Rinder. Ich möchte die alten Elektrobänder durch neue ersetzen oder auf Schnüre umsteigen. Bänder oder Schnüre? Danke für Rückmeldunge…
manfred64 gefragt am 05. Sept. 2007, 16:21
- 0
aktuelle Brennholzpreise
Was kann ich für hart und weichholz verlangen, wenn ich es geschnitten zustelle?
Bola6 gefragt am 05. Sept. 2007, 13:14
- 5
Solarpanel auf der Alm
Ich möcht auf meiner Alm 5 Räume elekt. beleuchten. Wie macht ihr das, kann man selbst installieren, wieviel Panelle, welche Batterie, was macht ihr im Winter (da ist die Alm zu 90 % unbewohnt , im So…
joe0503 gefragt am 05. Sept. 2007, 11:10
- 0
taubenplage
hallo , ich hab momentan eine kleine taubenplage am hof, die viecher werden immer mehr. mag sie aber nicht erschiessen, weiss irgendwer jemand, der diese lebend haben will??
bergbauer310 gefragt am 05. Sept. 2007, 09:52
ähnliche Links