•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Meine Gedanken zur Landwirtschaft in Österreich

Meine Gedanken zur Landwirtschaft in Österreich

10. Dez. 2017, 15:38 David1991

Bin ein Junglandwirt und werde den Betrieb meiner Eltern übernehmen. Jedoch wie sich zurzeit die Landwirtschaft entwickelt bzw. mit welchen Problemen die Landwirtschaft zu kämpfen hat ist meiner Meinung nach nicht mehr Lustig! Die Österreichischen Landwirte/Innen Produzieren Lebensmittel auf höchsten Qualität Standard egal ob Bio, konventionell Groß oder Kleinbetrieb sind unsere Produkte schwer zu Topen. Jedoch müssen sich die Landwirte/Innen immer wieder mit Diskussionen schlecht reden lassen welche wir österreichischen Bauern nicht versursacht haben sondern über unsere Landesgrenzen bzw. auf anderen Kontinenten verursachten worden sind. Thema Qlyphosat, Tierhaltung……“! Kenne zurzeit keinen Aktuellen Wert wie viele Personen in Österreich von der Landwirtschaft leben, wird sich aber im kleinen Einstelligen Prozent Bereich bewegen. Alle anderen Ca. 95-98% haben keine bzw. fast keine Ahnung was Moderne Landwirtschaft heißt aber jeder weiß alles besser als wir Landwirte welche eine Fachliche Ausbildung haben. Und man kann ihnen auch alles einreden Speziell die ganzen Natur und Tierschutz Vereine. Ich Traue mir die Hand ins Feuer legen das wenn man einen Modernen Kuhstall mit 50 Kühen und Nachzucht nimmt, ist das für die meisten Tierschutzvereine Massentierhaltung. Traue wir aber sagen das man solche modernen Ställe mit 4-5 Sterne Hotels vergleichen kann, und den Tieren geht es bestimmt besser als vielen Bürger bei uns in Österreich, und von der ganzen Welt gar nicht zu reden. Jeder Landwirt egal ob Bio, Konventionell Groß, oder Kleinbetreib ist ein Unternehmer und kein Streichelzoo der Nationalpark. Jeder Unternehmer der sein Unternehmen Erfolgreich führen Möchte schaut das es seinen Mitarbeitern gut geht und das es ihnen Spaß macht am Betrieb zu arbeiten dürfen. Dasselbe gilt für den Landwirt, seine Mitarbeiter s