- Startseite
- /
- Forum
- /
- Konventionel_verzicht auf ertragsteigernte mittel-bio
Konventionel_verzicht auf ertragsteigernte mittel-bio
09. Apr. 2008, 16:30 andy13
da es oft zur diskusion kommt bio oder konvi wie sieht es mit verzicht auf ertragsteigernte mittel aus? was ist eure meinung dazu? ich selbst bin biobauer aber ich würde gerne eure meinung hören und freue mich auf hoffentlich auf eine informationsreiche diskusion mfg andy 13
Antworten: 2
09. Apr. 2008, 16:41 biokartoffel
Bei uns sind sehr viele Bauern bei "Verzicht", damit sie konventionelles Kraftfutter zukaufen können. Was ich davon halte: Auf jeden Fall besser wie gar nichts, da wird zumindest mal kein Mineraldünger ausgebracht und nichts gespritzt, ist schon mal viel wert. mfg biokartoffel
09. Apr. 2008, 16:42 biokartoffel
Bei uns sind sehr viele Bauern bei "Verzicht", damit sie konventionelles Kraftfutter zukaufen können. Was ich davon halte: Auf jeden Fall besser wie gar nichts, da wird zumindest mal kein Mineraldünger ausgebracht und nichts gespritzt, ist schon mal viel wert. mfg biokartoffel
ähnliche Themen
- 1
Mineraldünger
Hallo, wir haben in den letzten 15 Jahren extensiv (ohne Mineraldünger) gewirtschaftet. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt wieder für den Mineraldünger entschieden. Jetzt hätte ich eine Fra…
FloriGri gefragt am 10. Apr. 2008, 13:01
- 2
Durchschnittsmilchpreis 2007/08
Mein Durchschnittsmilchpreis 2007/08, NÖM, österreichischer Durchschnitt, GVO-frei Zuschlag 0,5ct, Haltestellenbonus 0,5 bis 0,9 plus Mwst, von der jeweiligen Gesamtmenge an der Sammelstelle abhängig.…
helmar gefragt am 10. Apr. 2008, 12:42
- 0
Konv. LW schützt Klima, Bio verschärft Mangel!
Mahlzeit! Nach dem der Biosprit ins Visier geriet, wird nun auch der Bio-Landbau kritisiert, den der verschärft den Mangel. Derzeit gibt es 5% Bio-LW in Österreich, eine Verdoppelung auf 10% würde ein…
sturmi gefragt am 10. Apr. 2008, 12:39
- 2
Die Lebensmittelpreise steigen - wer profitiert?
Ein Leser aus OÖ schreibt mir: Das normale Hausbrot kostet im Lebensmittelmarkt 2,70 bis 3,50 Euro. Das sind 37-48 Schillinge. Der Rohstoffpreis für einen Kilogramm Brot liegt bei max. 30-35 Cent. Das…
hans_meister gefragt am 10. Apr. 2008, 09:22
- 6
Bio-Landbau verschärft Mangel
Artikel aus der OÖ Nachrichten: "LINZ. Mehr Intensivanbau, weniger Bio-Landwirtschaft: Das würde die Versorgung der Bevölkerung verbessern und den Klimawandel bremsen. Das sagt der Pflanzenbaudirektor…
lacusfelix gefragt am 10. Apr. 2008, 08:17
ähnliche Links