Kern

23. Mai 2018, 22:08 Juglans

Kern

Der supertolle Kern möchte in der Landwirtschaft sparen. Speziell bei den "Großbetrieben" welche über 25000€ Direktzahlung erhalten. Dafür möchte er mehr für den Grenzschutz ausgeben damit nicht mehr soviel Flüchtlinge zu uns kommen. Hurch amoi zua Kern: 1.:Wann i a Sozi war und 600 000 Jahresgehalt von der ÖBB eingsteckt hätt , tät ich mich als erstes einmal schämen. Weil 600 Mille und Sozi - des geht ned zam. 2.: Du host den halben Orient mit deine Waggons gratis zu uns bracht und de dafür in ORF aufplustert wia a Pfau. Und jetzt wüllst mehr Kohle fürn Grenzschutz - des geht ned zam. 3.: Mia hackln in ana Wochn mehr wia du in dein ganzn Leben. Mia investieren Unsummen in unsere Betriebe und de Ausgleichszahlungen san mittlerweile durch die Inflation eh schon zu an Trostpflaster verkommen. Um 25000€ kriagst heute vielleicht no an bessan Heisprudler. Du hast keine Ahnung von der Großbäuerlichen Realität in Österreich und kennst wahrscheinlich ned amoi an Heisprudler. 4.: Hoid afoch den Schnabl bei Sachn wos di ned auskennst. Glaubts könnt ma des dem Kern so schreiben oder sollte ich eher etwas emotionaler werden?

Antworten: 10

23. Mai 2018, 22:23 thomas.t3

Kern

In der Politik könnte man sicher das 1000fache einsparen. Wie viel verdient der im Jahr? Für den sind doch 25000 bis 50000 sowieso Peanuts... Aber schicke Dienstautos, Pensionen, auch für die Frauen und Witwen.... Kranke-Welt! Eine offiziell ausgesprochen Verarsche! Ich würde mich schämen soetwas zu sagen, wenn ich solche horrende Gehälter und Gagen wie der aus öffentlichen Gelder kassier.

23. Mai 2018, 22:27 yamahafzr

Kern

Wo sind die SPÖ Bauern , die alle immer gegen den Bauernbund herziehen??

23. Mai 2018, 22:31 Harpo

Kern

Schreib ihm das was Du denkst. Er bekommt als Nationalrat und der SPÖ 16000 € für BLÖD reden im Monat. Als Jahresgage wäre vollkommen ausreichend für so einen Politiker

23. Mai 2018, 22:49 Ferdi

Kern

Er ist halt frustriert, in Wirklichkeit ist er von einem Industrie - Manager mit dementsprechender "Sozialistischer GAGE" gefallen auf einem dagegen mikrigen NR Gehalt wie HARPO schon geschrieben hat. Wird aber trotzdem für ihn noch Sozial verträglich sein? Seine Tage in der SPÖ waren vermutlich auch schon die längsten, spätestens wenn Wahlen kommen gibt es aktiv in der SPÖ nicht mehr. Aber einen Job in der Gebietskrankenkasse wird es halt auch nicht werden?

24. Mai 2018, 05:55 kana

Kern

Warum ihr nur auf einem Einzigen Politiker herfällt ist mir nicht schleierhaft. Schaut euch die ÖVP an wie ihr von denen untergraben werdet, die stecken sich ja nur mit Steuergelder ein weil es in Österreich so Sitte ist. die haben bis Heute nichts gearbeitet und zahlen keine Steuern weil die ÖVP das nicht nötig hat daher sind die kleinen Bauern und die Arbeiter die Sklaven der ÖVP wie auch Kurz es in den Medien verbreitet. Wenn man was sagt gegen die Politiker die selbst nicht wissen was sie Unterschreiben, senden diese die Folterknechte, und glauben die ÖVP hat nur rechte und wir kleinen sind die Sklaven auch sperren sie Kinder ins Gefängnis wenn es ihnen gefehlt. Ich sehen und Höre ständig was diese untereinander ausmachen wenn sie als nächsten auf die Strasse setzten. Auch bekommen ÖVP Politiker von der AUVA viel Geld wenn sie Besoffen auf der Autobahn einen Unfall bauen. Wenn ihr einen Arbeitsunfall habt wertet ihr genauso abgespeist wie wir werden, den Rechte haben nur die Steuerhinterzieher, und die nie was für Lebensmittel, Benzin , Diesel, Gas, Strom usw. was bezahlen brauchen, und das auf Generationen hinweg. Darum schaut euch mal selbst um wie ihr Bauern ausgebeutet wertet, wo sind für die kleinen Bauer die Gelder von Brüssel??? Oder wo sind die Gelder die von Brüssel kommen weil ihr durch Unwettern Schäden habt was bekommt ihr wirklich davon??? Wir sehen ständig wer die Gelder einsteckt. was geschieht in Niederösterreich, die Landwirtschaftskammer will Milliarden für eine Bewässerung ausgeben obwohl es ein Produkt gibt das in Österreich Erzeugt wird das nur ein drittel Kostet und bis zu 95 % Wasser spart. usw.!!!!????

24. Mai 2018, 06:26 Darki

Kern

@Junglans... pudel die ned so auf... Wo ist das Problem wenn die Flächenprämien ab 25k gekürzt werden? Scheinbar bist unfähig einen Betrieb zu führen. "Gute Bauern (Unternehmer)" führen einen Betrieb auch ohne Direktzahlungen erfolgreich.

24. Mai 2018, 07:24 Mopi

Kern

Ist halt ärgerlich, wenn man sich den Terrus dann aus eigener Tasche finanzieren muss...

24. Mai 2018, 10:21 Hans_Gr

Kern

Servus Juglans! Die Transparenzdatenbank bietet einiges an Infos. Mach einmal eine Selektion wieviele Betriebe sich im Bereich bis 25.000 Euros bewegen. Dann schau einmal wieviele Betriebe über 25.000 Euros sind und vorallem welche Betriebe es sind. LG Hans

24. Mai 2018, 11:57 thomas.t3

Kern

Ein Betrieb der weniger landwirtschaftliche Fläche bewirtschaftet, kann nicht das selbe bekommen wie einer, der die doppelte Fläche macht. Gott sei Dank, ist es auch so, dass die Betriebe die mehr investieren auch mehr bekommen. Von nix kommt nix, das ist mal so. Die Landwirtschaft ist kein AMS.

24. Mai 2018, 11:59 mittermuehl

Kern

Kern ist nicht Kanzler. Ab 25 000€ die Förderungen gedrosselt zu erhöhen würde vielen gefallen. Viele könnten meinen das ein gesichtertes Grundeinkommen von 2000€/Monat reichen müßte. Viele könnten meinen das eine Förderung darüber hinaus eine vernichtung von Steuergeld ist. Kurz ist Kanzler. Und Kurz will auch bei ALLEN Förderungen sparen.