Kälberexport nach Italien

16. Juni 2005, 09:17 volleyball

Kälberexport nach Italien

Mir gibt zu denken, daß laufend mastfähige Nutzkälber über Sammelstellen der Zuchtverbände (RZO) nach Italien exportiert werden. Der Kälberpreis wird so hoch gehalten, was zwar für die Verkäufer eine tolle Sache ist, andererseits aber viele inländische Bauern davon abhält, Kälber zu kaufen und aufzuziehen, weil nichts mehr dabei herausschaut. In weiterer Folge werden eben noch mehr Betriebe die Rinderhaltung aufgeben. Verbuschung, Verwaldung, nicht bestoßene Almen sind jetzt schon zu beobachten. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 0

    IG-MILCH SCHARDORF

    War gestern jemand bei der Ig Milch Veranstaltung in Schardorf Gemeinde Gai.Und wie war´s.

    kleegras gefragt am 16. Juni 2005, 21:58

  • 1

    Größerer Futterrübenschnitzler

    Griaß euch! Ich möchte gerne im Herbst meine Rüben ins Fahrsilo schnitzeln. Gibt es ein Gerät, welches ich z. B. mit dem Frontlader beschicken kann und dann die geschnitzelten Rüben über mein Grassilo…

    nagei gefragt am 16. Juni 2005, 08:23

  • 1

    Problem mit Regelsteuergerät

    Liebe Kollegen ! Habe einen Geotrac 75 und immer wieder beim Ausheben einer schweren Last mit der Heckhydraulik folgendes Problem: Wenn ich etwas Schwereres aushebe, hebt die Hydraulik einfach ganz ho…

    Tiger gefragt am 15. Juni 2005, 23:26

  • 1

    Rundballenauflösetechnik

    Hallo Leute wer hat Erfahrung mit dem Auer bzw.Göweil Rundballenauflöser und zwar das System mit dem Krazboden und den Federzinken so eine art wie beim Ladewagen das den Ballen auseinander Fräßt . Ich…

    christoph2 gefragt am 15. Juni 2005, 21:15

  • 0

    Rumexan

    http:// Rumexan Wer weiß von wo man das Herbizid " Rumexan" am billigsten bekommt?

    mb162 gefragt am 15. Juni 2005, 14:07

ähnliche Links