- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hilfe bei Marketingprojekt
Hilfe bei Marketingprojekt
03. Mai 2006, 15:25 racheangelina
Ich bin Studentin an einer Fachhochschule und habe von meinem Marketing Professor die Aufgabe gestellt bekommen, eine Marktanalyse zum Thema Pflug auf zubereiten. Dazu brauche ich aber die Kundenseite, also Euch, damit ihr, falls ihr mir helfen wollt, sagen könnt worauf ein Kunde beim Kauf achtet. Ich als Frau, mir sind eher die Farben und der Gesamteindruck wichtig. Aber welche technischen Fähigkeiten werden gefordert? Oder bin ich da nicht allein, dass das Erscheinungsbild mir wichtig ist. Bitte helft mir, ich als Stadtweibsn weiß sonst wirklich nicht woher ich die Info für meinen Prof bekommen sollte. LG
Antworten: 3
03. Mai 2006, 15:38 Bobbl
Wir haben beim Pflugkauf darauf geachtet wie er die Baare legt (hoffe so schreibt man das). Das heißt ob er den Boden so wendet das die Ernterückstände verschwinden und das die Baare brechen. Das gepflügte Feld sollte auch gleichmäßig sein. Die Einstellbarkeit von Zugpunkt, Schnittbreite vom 1. Schar sollte leicht zugänglich sein und gut zum einstellen sein. Dann haben wir noch eine variable Schnittbreiteneinstellung gekauft. Dann wird auch noch auf die Abnützung der Scharspitzen geschaut,wer viel pflügt wird sich Wechselspitzen und für sehr harte Scharspitzen sowohl die Pflugmarke wird eine andere sein,der nur wenig Pflügt. Sonst wird auch noch geschaut, bei alten Leuten halt, immer diese Marke und die wird auch immer gekauft dann. Der Preis liegt im Auge des Betrachters. Wer wenig pflügt kauft halt einen der billiger und schwächer gebaut ist und einer der viel pflügt kauft halt einen der stärker ist,lange Lebensdauer von den Scharspitzen,wenig Abnützung hat und der halt auch mehr kostet. Will keine Firmen nennen,aber informiere dich auch bei Firmen. Was sie so sagen.lg
03. Mai 2006, 22:03 manke