- Startseite
- /
- Forum
- /
- gebrauchter pflug
gebrauchter pflug
13. Feb. 2006, 14:32 mschauni
gebrauchter pflug
wir suchen einen gebrauchten pflug für unseren betrieb. gepflügt werden sollten abgeerntete silomaisflächen und feldfutter bzw. grünlandflächen auf leichten böden. der pflug sollte 4-furchig sein. worauf soll ich hier achten? vorschäler, welche seche usw. welche fabrikate? vn, regent, landsberg, kverneland, lemken? was sollen oder besser was dürfen solche maschinen noch kosten? ich bin dankbar für jede ernst gemeinte hilfestellung mfg eagle1
Antworten: 2
13. Feb. 2006, 20:35 Tomi
gebrauchter pflug
Servus, wie leicht die Böden? Ich denke, beim Umbruch von bedeckten Böden sind Vorschäler sinnvoll. Ob Du Sechen benötigst, sollte deine Erfahrung wiederspiegeln. Ebenfalls ob Voll- oder Streifenkörperschare besser sind. Hydr. Verstellung ist fein, Steinsicherung brauchst Du wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist ein Packer für dich nützlich. Schau dir mal www.traktorpool.de an (unter Bodenbearbeitung; Suche nach Furchenzahl ist sinnvoll). Als Hersteller will ich noch Rabe ins Spiel bringen. Das Preisniveau generiert sich auf der genannten hp von allein. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich deiner Wahrnehmung.
14. Feb. 2006, 21:59 Stef3
gebrauchter pflug
Hallo! Wir haben einen Pöttinger Lansberg Servo 3, 4furchig. Wir haben das gleiche einsatzgebiet wie ihr. Wir sind Punkto Verschleiß sehr zufreiden, was wir beim vorherigen Pflug, einen Rgent nicht behaupten konnten. Wir haben einen großen Körperabstand und eine große Rahmenhöhen genommen, damit es beim Durchsatz keine Probleme gibt, da wir auch Stroh einackern. Hier haben wir aber das Problem das die Vorschäler schoppen, und wir sie deswegen abmontiert haben. Einlegebleche sind bestimmt besser.
ähnliche Themen
- 0
new "New Holland"
hallo Leute, dies ist wieder mal ein Beitrag zu Schlepper. Aber das ist halt mal unser Hobby. Mit lauter "Bauernsterben" und "Milchpreis" Beiträgen kriegt man (und Frau) auch die Krise. Hab im Interne…
Kirchi gefragt am 14. Feb. 2006, 11:53
- 2
Wer Markterfolge will, muss sich für Wettbewerb wappnen
Hallo ! bitte untenstehendes lesen !! Dafür werden im ÖPUL Gesamtbetrieblich gesehen 20 - 30% der ÖPUL Gelder gestrichen, ist es das wert ???? Welchen WEttbewerb er meint erseht ihr in den letzten sät…
biolix gefragt am 13. Feb. 2006, 19:30
- 0
- 3
Milchgeld- Wann reicht es mir endlich?
Hallo Leute Ab Jan 06 erfolgt in Bayern eine neue Berechnung des Milchgeldes nach dem neuen EOP von 4,20% Fett und 3,40% Eiweiß. Auf das erste hört sich das schön an, aber Leute ich sage euch eins, es…
Hanschuh gefragt am 13. Feb. 2006, 14:48
- 2
Ärger bei Reklamationen- was sind Ihre Erfahrungen?
Die Reklamationen bei Maschinenkäufen nehmen zu. Was beim Kauf vom Verkäufer mündlich locker versprochen wird, hält rechtlich nur, wenn es auch schriftlich fixiert wurde. Dabei ist gibt es wesentliche…
hans_meister gefragt am 13. Feb. 2006, 11:58
ähnliche Links