Fütterung Abschlussarbeit Informationssuche

22. Nov. 2012, 08:30 tomi_28

Hallo ich bin gerade dabei Meine Abschlussarbeit für die Landwirtschaftliche Fachschule in Burgkirchen zu schreiben.. Kann mir Bitte jemand sagen wo bzw. wie man etwas Informatives für Horizontalmischer und Vertikalmischer finden kann... Mein Abschlussarbeitsthema lautet "Technische Lösungen zur Futterforlage in der Rinderhaltung" Danke im Vorraus LG tomi_28

Antworten: 2

22. Nov. 2012, 16:08 cowkeeper

Informationen bekommst du natürlich bei jedem Hersteller, im Internet, etc. Allerdings wird sich deine Arbeit dann wahrscheinlich großteils auf Fabrikatsbeschreibungen beschränken, hab ich in Landmaschinentechnik auch mal gemacht, seinerzeit. Wird dann glaub ich auch nicht sonderlich interessant werden. Richtig grundlegende Unterschiede gibts dann nur in den Automatisierungsvarianten. Aber bei den normalen Futtermischwagen gilt mittlerweile: Jeder Funktioniert, der Rest ist Geschmackssache lg cowkeeper

27. Nov. 2012, 12:50 Putscher_Hubert

schiaßlknecht??

ähnliche Themen

• 1

Beitrag in NL: Reform ist kein Honiglecken

Josef Kaltenegger bilanziert die GAP- und EHW- Reform als fordernd. Am Ende des Beitrages schreibt er, ich zitiere:" Eine Endsolidarisierung der Bauern wäre wirklich tödlich. Es wäre dumm, die eigene …

medwed gefragt am 23. Nov. 2012, 00:02

• 2

Saugende Kälber

Hallo Wer kann mir weiterhelfen ! Meine Kälber, mit fasst ein Jahr, kamen von der Alm und im Laufstall sah ich, wie sie sich gegenseitig beim Euter absaugten; ich tat jedem die weissen Saugentwöhner h…

kurti2 gefragt am 22. Nov. 2012, 22:33

• 0

landwirtschaftlicher verein wein und marille

hallo wer kennt diesen verein und welche erfahrungen habt ihr

mostilein gefragt am 22. Nov. 2012, 20:27

• 2

LBG Feldplaner (Terminal Server Lösung)

Frage, macht ihr bei der Umstellung mit? Mir sind die Kosten zu hoch ? TS Zugriffsgebühr 36.--€ inkl. pro Jahr Wartungsvertrag 137,40 € inkl. pro Jahr Bitte gebt Eure Meinung ab. Ich würde lieber bei …

khardi gefragt am 22. Nov. 2012, 18:53

• 1

Wo bekommt man günstig Selbstfanggitter für mutterkühe?

Bin auf der suche nach einem günstigen neuem oder gebrauchten Selbstfanggitter mit ca 4 Fressplätzen für meine Galloways. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wo ich eines bekomme! Danke im vora…

BlackGalloway gefragt am 22. Nov. 2012, 18:45

ähnliche Links