- Startseite
- /
- Forum
- /
- Förderung von bodennaher Gülleausbringung
Förderung von bodennaher Gülleausbringung
08. Dez. 2006, 13:17 Bobbl
Förderung von bodennaher Gülleausbringung
Weiß wer ob das für nächstes Jahr fix ist beim Kauf eines Fasses mit bodennaher Gülleausbringung. Was ich weiß gilt das erst ab einer Gemeinschaft von 3 Leuten. Danke
Antworten: 1
08. Dez. 2006, 13:45 pig1
Förderung von bodennaher Gülleausbringung
Grundsätzlich steht und fällt derzeit alles mit der neuen Regierung! Der Grüne Pakt LE 07-13 und das ÖPUL 2007 sind noch nicht beschlossen! Genausowenig die österreichinterne Kofinanzierung! Aber gesetzt den Fall es kommt auf höchster politischer Ebene zu einer für die Landwirtschaft positiven Einigung gäbe es in zwei Bereichen Förderung für die bodennahe Gülleausbringung! 1.) Ausbringförderung im Rahmen von ÖPUL 2007 - 1,- €/m³ - gefördert wird Gülle aus der Tierhaltung (Rinder, Schweine, Geflügel,..) und Biogasendsubstrat (aber nicht aus Entsorgeranlage - Speiseabfälle...) - max. 30 m³/ha düngungswürdiger Fläche und Jahr - mind. 50 % der am Betrieb anfallenden Gülle muss bodennah ausgebracht werden! - es ist egal ob die Gülle mit dem eigenen Güllefass ausgebracht wird oder durch Güllegemeinschaft, Lohnunternehmer oder ...! Die Menge muss nachgewiesen werden können! 2.) Investitionsförderung lt. Grüner Pakt LE 07-13 für den gemeinschaftlichen Ankauf von Technik zur bodennahen Wirtschaftsdüngerausbringung! Hier gibts aber bis dato keine konkreten Aussagen über Förderungsrichtlinien (ob nun gemeinschaftlich zwei, drei oder mehrere Landwirte sind, was und wieviel gefördert wird) Ich hoffe dir geholfen zu haben! mfg! pig1
ähnliche Themen
- 1
milchviehstallbau-quo vadis
hallo ihr lieben man hört ja immer von der notwendigkeit des stallumbaues oder auch des stallneubaues , wenn man erfolgreich in der milchviehhaltung sein will oder werden will der sehr tolle bericht v…
herbl gefragt am 08. Dez. 2006, 21:58
- 2
Konservierung Winterdienst
Hallo Wieder mal wäre eure Meinung gefragt! Ich fahre nun die zweite Saison im Winterdienst,und heuer möchte ich mein Fahrzeug und Salzstreuer noch konservieren(der vorige winter hat ihn ordentlich zu…
FraFra gefragt am 08. Dez. 2006, 19:45
- 0
FÖRSTER von AGRARGEMEINSCHAFTEN
welche positiven und negativen erfahrungen habt ihr mit förster und obmännner von wald und weidegenossenschaften agrargemeinschafften?ich habe in letzter zeit keine guten erfahrungen mehr !!!
ATZE gefragt am 08. Dez. 2006, 12:16
- 0
Fällboy
Hallo Wer von euch hat Erfahrung im Umgang mit einem sogenannten Fällboy bei Durchforstungsarbeiten? Wieviel kostet das Ding und wo ist es zu bekommen? Danke für eure Antworten!
ritzi gefragt am 08. Dez. 2006, 12:00
- 0
minderwertiges Getreide
Hallo, ich habe minderwertiges Getreide bekommen. Dies war allerdings nicht sofort ersichtlich. Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung in solch einem Fall?? Rückholung? Gutschrift? Geld zurück? Liefe…
eranz gefragt am 08. Dez. 2006, 11:35
ähnliche Links