EU vergleichbar mit schwarzen löchern?

20. Mai 2018, 00:01 mf410

austritt großbritannien, finanzprobleme, russlandsanktionen, trump zolle, grenzkontrollen, flüchtlingsverteilung, ttip, ceta, mercosur,agrarkürzungen, palmöl probleme zb. fritteröl mit sonnenblumenfoto zu 95% aus palmöl , jetzt noch gelder in den iran stopfen probleme mit italien, spanien, die griechen die uns österreicher noch geld schulden hätt ich bald vergessen und zu guter letzt sollten unsere bauern ihre kälber besser um 50€ (hundewelpen kosten mehr) in Österreich verkaufen weil der ausländische käufer in afrika schlachtet sie nicht EU-norm aber essen tama`s trotzdem guat und mitten in europa liegt die schweiz (ein kleines gallisches dorf) was bei keinen weltkrieg beteiligt war, ohne EU beitritt auskommt und als vermögend bezeichnet wird??? pss... anscheinend will "pinky & brain" wieder die weltherrschaft ansichreissen!

Antworten: 8

20. Mai 2018, 06:55 HAFIBAUER

Dem kann ich mich nur anschliessen! Schöne Pfingsten!

20. Mai 2018, 07:36 Vollmilch

Wo ist jetzt der Vergleich mit den" schwarzen löchern? " LG Vollmilch

20. Mai 2018, 08:40 Fendt312V

Hallo mf410 @ hast die Situation treffend beschrieben! Nur ein Systemabbruch wird die Lösung sein.

20. Mai 2018, 09:29 rbrb13

Hallo mf410 Somit schnell raus de EU und flugs alle Probleme sind gelöst und die schwaren Löcher sind verschwunden. Und dann bist du wach geworden. rbrb13

20. Mai 2018, 09:51 macgy

1.Viele Länder haben sich vor, oder nach dem EU Beitritt geholt, was sie geglaubt haben, was ihnen zusteht. Polen Tschechien Spanien Italien usw Nur wir Idioten aus Österreich zahlen wie die Weltmeister nach Brüssel und machen einen Kniefall für die "Almosen" die wir wieder zurückerhalten. 2. Brüssel sprich EU ist kein Staat und hat daher keine Gesetzgebungsvollmacht. Aber Brüssel erdrückt uns laufend mit Verordnungen und Gesetzen, die natürlich die Idioten in unserer Regierung 1:1 umsetzen, zusätzlich zu unserer eigenen überbordeten Gesetzen. 3. 32 000 Beamte hat Brüssel, ohne die in den jeweiligen Ländern hockenden Faultiere zusätzlich. Für was, für wen ? Dieser Beamtentschungel benötigt soviel Geld zur Selbsterhaltung, dass für viele Mitgliedsländer nichts mehr übrig bleibt...ausser Griechenland Deutschland Frankreich Polen ect Alle EU Mitarbeiter bedienen sich fürstlich an unserem Geld Auch werden Personen aus den jeweiligen Ländern nach Brüssel entsannt, die im eigenen Land schon soviel verpfuscht haben, dass man sie nur mehr loswerden will..alte, in Ungnade gefallene Politiker, von denen man dann nie wieder etwas hört und sieht

21. Mai 2018, 11:56 Leo1982

Genau das wollen die in Brüssel, Angst vor Krieg schüren damit die Länder nicht austreten und weiter zahlen... Anscheinend funktioniert dieses Mittel noch immer am Besten...

21. Mai 2018, 17:53 gerhard.k

Die EU ist zum großen teil ein Spiegelbild unserer selbst (zumindest für die Masse) Wir sind ja selber Normgeil und Vorsschriftenverordner das Bild geht natürl. über die zeit bis nach Brüssel. Jeder, zumindest erlebe ich das oft in der Gemeinde, will etwas einklagen oder ist mit bestimmten dingen wenn sie nicht gleich gemachtwerden bei einer Beschwerdestelle. ZB. Straßenbeleuchtung muß her, follgen sind dann Lichtverschmutzung , Salzstreuen, Schneeräumung, x Zebrastreifen brauchen wir, Verkehrstafeln an jeder erdenklichen stelle, xBeschränkungen , Spiegel an jeder Kreuzung muß her, Straßenpflöcke an die Güterwege müssen her, Umfahrungsstraße für den Ort unbedingt später dann Ortsbelebungskonzept weil ja das Ortszentrum ausstirbt. Genußplätze zum Familienfrühstück (jeder nimmt sein essen und trinken mit weil beim Wirt ists zu teuer----> Wirtshaussterben mus dann wiederbelebt werden. Wir sind selber zu Bürokratie und Verortnungsmonstern teilweise geworden. "Amazon, Google, Facebook wurden auch nur groß weil sie niemand braucht oder"! Ich zumindest hoffe das wir mit der EU (aber auch mit der restl. Welt) umgehen lernen , fehlt zwar noch ein stück aber hoffen kann man immer noch und vieleicht hi und da sich selber einbringen schadet auch nicht. schimpfen allein ist zuwenig

21. Mai 2018, 18:30 ijl

@ Gerhard Du hast vergessen das es sogar Regeln für die "Rechtschreibung" und für "Groß" und "Klein" gibt!