- Startseite
- /
- Forum
- /
- Claas Axos zu Deutz 315 eco
Claas Axos zu Deutz 315 eco
19. Apr. 2014, 19:28 RHaupenthal
Claas Axos zu Deutz 315 eco
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese jedoch seit einiger Zeit die Beiträge. Ich möchte mir einen neuen Traktor kaufen. Dazu möchte ich gerne mal eure Meinung wissen. Aktuell fahre ich einen Fiat 680 DT. Hauptsächlich arbeite ich mit dem Traktor im Wald, Holz ziehen, spalten und nach Hause fahren. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden einen neune Traktor zu kaufen. Zur engeren Auswahle stehen ein Deutz 315 eco und ein Claas 310. Von der Ausstattung her sind beide vergleichbar. Beide sind NEU. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Traktoren? Zur Zeit tendiere ich zum Claas. Vielleicht noch eine Info. Ich bin kein Landwirt und nutze den Schlepper ausschließlich im Privatwald. Preislich ist der Deutz ca. 1500 € günstiger. Fendt kommt nicht in Frage da ich nur ein armer \\\"Schlucker\\\" bin ;-).
Antworten: 1
20. Apr. 2014, 00:14 bert78
Claas Axos zu Deutz 315 eco
Hallo Ich hab den Vorgänger vom Axos, einen Celtis 436 RX mit 85 PS, verwende ihn für den gleichen Zweck wie du und bin damit zufrieden. Im vergleich der beiden die Zur Auswahl stehen glaub ich, daß der Claas schwerer ist, was beim holzziehen sicher kein Nachteil ist. Der Axos ist um eine Klasse größer als der Deutz 315 eco. Den müsstest du eigentlich mit dem Claas Elios vergleichen. Mir persönlich taugen beim Claas die geräumige Kabine und die nach vorne klappbaren Türen sehr. Gerade beim Holzrücken, wenn man oft auf und absteigen muß. Man kann beim Axos/Celtis die Tür offen paralell zur Motorhaube verriegeln und kann so sehr bequem auf und absteigen und mit offener Tür fahren, ohne daß die Gefahr besteht, daß man sich die Tür beschädigt. Bei mir läuft der Traktor 80-100 Std. im Jahr, vorwiegend mit 8 to Uniforest Seilwinde und Hydrac 2200XL Frontlader. Die Standsicherheit bei Frontladerarbeiten, eben durch das etwas höhere Eigengewicht, ist auch sehr gut. Fazit: Ich hab den Celtis 2008 gebraucht gekauft und da es zu der Zeit noch ein ziemlicher Exot war, war er günstig. Preis/Leistung war mein vorrangiges Kaufargument. Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen. Und wie gesagt, bei deinen Angeboten bekommst du für 1500,- Euro mehr, bei Claas einen um eine Klasse größeren (und vor allem robusteren) Traktor als bei Deutz. mfg
ähnliche Themen
- 1
Erfahrung mit Front und Seitenmähwerk mit Metrac Reform G6 oder andere
Hallo Fährt von euch jemand mit einen Reform Mähtrac G6 oder andere mit einen Front- und einen Seitenmähwerk oder ob das überhaupt möglich ist und Sinn ?? Hatt jemand erfahrung damit oda könnt ihr mir…
Krone1 gefragt am 20. Apr. 2014, 16:51
- 0
Mayr Silokamm
Hallo! würde für meinen Silokamm 3600 einen Ölmotor für den Kratzboden benötigen.Weis jemand die Technischen Daten? Vom Erzeuger nichts zu erfahren.LG.Hans
seco2 gefragt am 20. Apr. 2014, 16:17
- 6
Maschinengemeinschaft: Kosten für Unterbringung und Wartung
Hallo Wir werden uns eine Forstanhänger als Gemeinschaft zulegen und jetzt stellt sich die Frage welche Kosten für die Unterbringung und die Wartung zu entrichten sind? Ist jemand in einer Gemeinschaf…
mario201 gefragt am 20. Apr. 2014, 12:28
- 1
Seltsame Straßenverhältnisse in Österreich!
Neulich habe ich einen nicht zulassungspflichtigen Anhänger nach Österreich überführt mit einem Unimog. Jede größere Straße ist Mautpflichtig und für nichtzulassungspflichtige Anhänger gesperrt!! Dazu…
thesis gefragt am 20. Apr. 2014, 11:58
- 0
John Deere 3200a
Hallo Hat jemand Erfahrung mit den Traktor? Bin bei der Überlegung ob ich mir solch einen kaufen soll!
Poid gefragt am 20. Apr. 2014, 11:32
ähnliche Links