Chaos bei 5-10cm Schnee

08. Dez. 2012, 23:57 wene85

Chaos bei 5-10cm Schnee

Heutzutage bseonders in Grazer Raum glaubt man wenn man die Tage davor Radio hört die Welt geht unter. War ja auch wieder so man soll lieber das Auto stehen lassen für manche eh besser so die Medien. Wie ging das alles früher heute bei 5cm ist in Graz nur mehr chaos sicher hat der Verkehr zugenommen aber früher war es nicht so schlimm wie heute es ist. Hier ein Link konnte ich selbst nicht wirklich noch miterleben vl. die ersten Gehversuche Jahre 1986 Schneechaos in Graz. http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2287112/februar-1986-versank.story

Antworten: 5

09. Dez. 2012, 00:27 holderm480

Chaos bei 5-10cm Schnee

Bei mir sinds natürlich ein paar cm weniger, wie in Graz 1986 aber zu dem Chaos bei 5-10cm, welches auch bei mir eintritt kann ich nur eins sagen: "Leute kauft euch vernünftige !!!!!!!!!!!! Allradfahrzeuge!!!!!!!!!!!!!!!" Wenn 4 Räder gebremst werden, sollten meiner Meinung nach auch 4 Räder (bei 4 rädrigen Fahrzeugen) angetrieben werden. Ich selbst fahr leider kein "vernünftigen Allradler", hab nur nen quattro der neueren Generation.

09. Dez. 2012, 09:01 G007

Chaos bei 5-10cm Schnee

Wer bei diesen Witterungsverhältnissen in Graz (ca. 5 cm Schnee), nach einem Allradler schreit, dem ist nicht zu helfen. Teurer in der Anschaffung und pro 100 Kilometer einen Mehrverbrauch von mindestens 1 Liter, SUV mit eingeschlossen. Und dann schreien die Lebensmitteln sind zu teuer??!!

09. Dez. 2012, 09:53 Hausruckviertler

Chaos bei 5-10cm Schnee

Es ist halt leider so, dass die Menschheit verlernt auf sich selber aufzupassen. Nach Möglichkeit immer die Verantwortung den anderen aufzuhalsen. Je mehr die Sicherheitsvorschriften werden, umso weniger passt jeder auf. Alles muß bis ins kleiste Detail abgesichert sein, weil wenn was passiert gleich mit Klagen gedroht wird, anstatt sich Gedanken darüber zu machen wie weit bin ich selber schuld an einem Mißgeschick. Die Natur lässt sich Gott sein Dank nicht den Gesetzten unterwerfen. Wenn dann mal wegen ein paar Zentimetern Schnee gleich ein Chaos ausbricht, ist das nur auf die mangelnde Vernunft, mangelnden Hausverstand und die Unfähigkeit sich den gegebenen Situationen anzupassen, zurückzuführen. Die Menscheit muß wieder lernen auf sich selber aufzupassen und die eigenen Befindlichkeiten auf die gegebenen Umstände anpassen und nicht die Umstände auf die eigenen Befindlichkeiten.

10. Dez. 2012, 20:06 Restaurator

Chaos bei 5-10cm Schnee

also manche ätzen da herum als obs im klimakterium wär'n ;) gehör im übrigen auch zur stadt graz und hab 1,5km zufahrt mit teilweise 25% steigung und die kehren sind so eng, dass bei an mercedes des rechte hinterradl bergauf immer in der luft is :) in meinem fall lieb ich meinen allrad schon deswegen weil a bissl a feuchtigkeit plus laub reicht, dass es durchdreht - und ma hat ja auch öfters an hänger hinten dran der gleich amal 1 tonne gesamtgewicht hat ;) des schneechaos in graz is überhaupt ka schneechaos, des is die sperre von der bahnhofsunterführung, den naheliegenden 2. bahnübergang haben sie sowieso schon vor 2 jahren endgültig zug'macht und den dritten - der übers gleis eigentlich nur a schotterweg war is schon vor 10 oder mehr jahren geschlossen worden. damit kann der ganze verkehr nur mehr bei don bosco in die stadt (leibnitz, deutschlandsberg) und am ende der alten poststrasse fahren die voitsberger, etc. durch die sperre einspurig genau in die kreuzung wienerstrasse / bahnhofgürtel ein wo sie auf den gesamten verkehr aus dem norden und nordosten prallen. des kann net gut gehen. dort wo ma normal 15 minuten fahrt braucht ma im moment 30 - 40 minuten auch ohne schnee. warum so manche müllabfuhr genau in der stosszeit, z.b. montag um 7:30 in der grabenstrasse die mistkübel ausleert, weiss i a net. i wart nur bis a pendler amal sei doppelläufige auspackt ;) wenn der schnee in graz a chaos verursacht is des nach meinem erleben nicht der schnee in graz, sondern in den umlandgemeinden. viele fahren vorsichtiger, dadurch staut es sich hinter ihnen und so erzeugen die pendler die am weitesten anreisen eine enorme schlange weil sich ja auch die, die eigentlich erst weit nach ihnen fahren, in "ihre" schlange einordnen müssen. und bei der ersten ampel - wobei die auch recht deppert geschalten sind - fangt's dann an, weil ampeln solche endloskolonnen net auflösen können. und nicht zu vergessen sind die volltrottel die dann, weil sie es eilig haben und sich alles staut, in die kreuzung einfahren obwohl es sonnenklar ist, dass sie nicht mehr rauskommen. dann ist der querverkehr blockiert, dort fahrt der nächste depp in die kreuzung ein, usw. in den medien heisst das dann verkürzt: "aufgrund der wetterlage...."

10. Dez. 2012, 20:29 schellniesel

Chaos bei 5-10cm Schnee

@restaurator Kann dir da auch großteils Zustimmen! Graz is im Sommer meist eine einzige riesige Baustelle da umfährt man auch nur eien baustelle nach der anderen, die baustellen werden aber bis zum Winter eh nie fertig ....! Ampelregelungen die nur zum auf den kopf greifen sind und eben noch die Autofahrer die nix checken! So reicht das Zündlein an der Waage Schnee und schon ist in der Stadt Chaos pur! Is für mich auch noch halbwegs verständlich! Nur eben der Faktor Mensch die dann sich beschwerendas nix geräumt wird usw bringt mich auf die Palme! Auch heute wieder Beschwerde bekommen das Samstag kein Schneepflug unterwegs gewesen sei und es unfahrbar sei?! Bei 2cm Schnee was willst da räumen?? Und wer da nicht fahren kann soll es lassen! Am Hauptbahnhof geht es jetzt aber auch schon wieder so halbwegs. Wobei ich abends die Nordausfahrt nehme und dann ab Richtung Süden durch den Plabutsch. für mich zwar Doppelte Strecke aber 10min schneller! Auch bei normalen Fahrverhältnissen! @Frafra Für eine Strecke die bei uneingeschränkter fahrt in 25min zu erledigen ist soll eine Stunde meines kostbaren Schlafes opfern nur weil manche die Panik bekommen wenn (auch nur neben) auf der Straße weiß ist!? ;-)) halbe stunde ist ohnedies täglich eingeplant wenn es schneit noch ne Halbe dazu! Reicht aber manchmal auch nicht! ZA herbrauchen für Stau stehen auch nicht lustig... Weihnachten vor zwei oder drei Jahren war ne gaudi! Schnee wie sau aber weil kein Verkehr schneller als sonnst in der Bude! Mehr auf der linken seite Unterwegs weil paar notorische schleicher wollen ja auch mal Probieren ob die hupe noch funktioniert da muss man auch mal Anlass dafür geben! mfg Andreas

ähnliche Themen

  • 2

    Ein Hoch auf die Kärntner

    Wir waren heute nachmittag in unserer Bundeshauptstadt und haben im Grossen Musikvereinssall ein Adventkonzert des Grenzlandchores Arnoldstein und 2 begleitender Gruppen genossen. Dieser herrliche Saa…

    heumax gefragt am 09. Dez. 2012, 22:35

  • 4

    Radiostörung im Schlepper

    Hallo liebe LEser, ich habe das Problem bei meinem Steyr 8070 SK2 dass das Radio immer stark anfängt zu stören wenn ich die Heizung einmache. Wenn die Heizung aus ist läuft es einwandfrei. Woran kann …

    Schwabe gefragt am 09. Dez. 2012, 19:01

  • 8

    Wasser soll nicht geeignet sein zum Durst löschen - typisch EU Beamte!!

    Ein Blödsinn jagt den anderen aus diesem Irrenhaus. So heißt es: "Wasser hat viele Eigenschaften. Es wird unterschiedlich genutzt, unter anderem auch zum Durstlöschen. Doch dafür sei Wasser gar nicht …

    Fendt312V gefragt am 09. Dez. 2012, 17:09

  • 1

    EasyCut R 320 zu schwer ???

    Hallo Zusammen Ich möchte mir ein Heckmähwerk anschafen mit ca. 3m Arbeitsbreite und mir würde das EasyCut von Krone sehr gut gefallen nur das problem ist es gibt zwei verschiedene , EasyCut R und das…

    Blou gefragt am 09. Dez. 2012, 16:40

  • 1

    Knäckebrot backen

    Weil überall alles von Keksen und Glühwein riecht, ist mir danach, wieder einmal selber Knäckebrot zu machen. Jetzt habe ich wo gelesen, dass die Schweden früher den Teig dafür im Winter bei Minusgrad…

    179781 gefragt am 09. Dez. 2012, 15:36

ähnliche Links