Abschwemmung

28. Juni 2013, 18:00 pek

Abschwemmung

Hallo, ein Berufskollege baut seit Jahren Mais auf Mais dazwischen pflügt er, auf einen relativ steilen Pachtgrund. Heuer war wegen der Erde breits 4 mal der Kanal verlegt. Nach Anfrage ist er der Meinung das ist das Problem der öffentl. Hand und keinesfalls seines. Man kann ihn nicht vorschreiben Erosionsminderne Maßnahmen zu setzen. Was ist eure Meinung ?

Antworten: 2

28. Juni 2013, 18:56 traktorensteff

Abschwemmung

Verantwortungslos. Er zerstört den Boden, der über Jahrhunderte entstanden ist und uns ernährt. Ein Pachtgrund? Dem Verpächter wird es HOFFENTLICH nicht freuen, was der dort tut. Es gehört sowieso verboten, so mit dem Boden umzugehen. Für die Unverbesserlichen, die wohl nichts lernen wollen.

28. Juni 2013, 19:54 sisu

Abschwemmung

Hallo! Ganz einfach mit Geld erzieht man die Leute, dem Unbelehrbarem Landwirt einfach die Reinigung und Entsorgung des Ackerbodens bezahlen lassen.

ähnliche Themen

• 1

Zirbennüsse

Mir senden manchmal Teilnehmer eine Nachricht wo sie mich um Zirbennüsse fragen. Ich habe leider keine, nie welche gehabt, bzw. angeboten, ....aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass Liesbeth wel…

777 gefragt am 29. Juni 2013, 11:00

• 0

Strohpreis 2013

Hallo! Wer kennt schon die Strohpreise 2013 (Euro/Tonne) für Wintergerste/Triticale in Quaderballen in Rundballen oder lose ab Feld Vielen Dank und schönes Wochenende!

pmraku gefragt am 29. Juni 2013, 09:52

• 1

Mann Ölfiltervergleich

Habe im Online Katalog von Mann U. Hummel nachgeschaut und mehrere Wechselölfilter verglichen. Was ist zb. Der Unterschied zwischen den nachfolgend angeführten Wechselfilterpatronen: Mann W 962/8 Mann…

Tiger gefragt am 28. Juni 2013, 23:30

• 6

Hilfe!! wie bekomme ich das brüten einer glucke abgewöhnt?

Hallo ich hab ein kleiner Problem , jedes Jahr , wenn eine glucke gluckt dann lass ich sie auch glucken , dann kommt in eine extra box . nur hab ich jetzt folgendes Problem : ich hab jetzt eine brüten…

hanomag1 gefragt am 28. Juni 2013, 22:11

• 1

Wie lange müssen Siloballen "gären"?

Wieder mal eine oberschlaue Frage von mir: Wie lange dauerts vom Pressen/Wickeln bis die Siloballen verfüttert werden können, mein Mann und ich sind uns mal wieder nicht so einig, drum frag ich lieber…

muttl gefragt am 28. Juni 2013, 19:41

ähnliche Links