Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte

Antworten: 8
User Bild
till.m(96a1) 25-11-2019 12:16 - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Hallo liebes Forum,

ich bearbeitet im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg das Thema "Organisationshinweise und Sicherheitsaspektet bei Jagden in unübersichtlichen Feldfrüchten". Dazu interessiert mich besonders die Meinung der Landwirte.
Hauptsächlich geht es mir darum möglichst viele Landwirte zu erreichen, die an meiner Online-Umfrage teilnehmen. Ihr dürft gerne auch hier im Forum etwas zum Thema schreiben, das werde ich aber nicht so gut Auswerten können, wie die Antworten in der Umfrage. Deshalb nehmt bitte Zahlreich daran Teil, wir wollen doch alle die Schäden in der Feldflur minimieren und gut zusammenarbeiten.

Der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/jagd_in_unuebersichtlichen_feldfruechten

Vielen Dank für die Mitarbeit und ich freue mich über zahlreiche Teilnahme und sachliche Anregungen :)

Beste Grüße
Till

User Bild
mittermuehl antwortet um 25-11-2019 12:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Der Großteil der Schreiber hier sind in Österreich ... ...

User Bild
till.m(96a1) antwortet um 25-11-2019 12:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich habe gerade Österreich, Schweiz und Sonstiges als Auswahl hinzugefügt.
Danke für den Hinweis

User Bild
till.m(96a1) antwortet um 25-11-2019 12:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich habe gerade Österreich, Schweiz und Sonstiges als Auswahl hinzugefügt.
Danke für den Hinweis


User Bild
till.m(96a1) antwortet um 25-11-2019 12:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich habe gerade Österreich, Schweiz und Sonstiges als Auswahl hinzugefügt.
Danke für den Hinweis

User Bild
mittermuehl antwortet um 25-11-2019 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich würde bei der Auswertung auch die Länder gesondert ansehen.

Österreich ist bei weiten nicht so Jagdfeindlich wie manche Regionen in Deutschland.

In Österreich git es nur im Östen eine Schwarzwildproblem. Da wäre eine Aufteilung in unsere Budesländer (oder Grob -West- Ost sinnvoll).

Nur so als Anregung.....

User Bild
till.m(96a1) antwortet um 25-11-2019 14:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich habe gerade Österreich, Schweiz und Sonstiges als Auswahl hinzugefügt.
Danke für den Hinweis

User Bild
till.m(96a1) antwortet um 07-01-2020 11:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und für die wirklich guten Anregungen!

Ich werde die Umfrage bis zum 11.01 laufen lassen, sie dann auswerten und die Ergebnisse auch hier veröffentlich (und per Mail, wie in der Umfrage beschrieben).
Die Anregungen aus dem Forum werde ich bei den Antworten der letzten Frage hinzufügen und somit auch verwenden. Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Anregungen!

Mit besten Grüßen
Till


User Bild
till.m(96a1) antwortet um 21-01-2020 12:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Ich melde mich nun endlich wieder zurück. Da die Umfrageergebnisse sehr Umfangreich sind (PDF-Datei mit 16 Seiten), kann ich diese hier schlecht veröffentlichen. Deshalb bitte ich alle die Interesse an den Ergebnissen haben, mir eine E-Mail zu schreiben, dann schicke ich die Datei. Die Adresse ist die Umfrage_bcarbeit_hfr@web.de.

Beste Grüße
Till

Bewerten Sie jetzt: Erntejagden aus Sicht der bewirtschaftenden Landwirte
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;603368






Landwirt.com Händler Landwirt.com User