Hackfruchträder für Steyr 40 Plus

Antworten: 9
bernd.w(3e412) 07-02-2019 18:52 - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Hallo liebe Landwirt Community Ich Suche für meinen Steyr 40 plus Hackfruchträder. Hat jemand welche oder weis jemand wo ich welche finde mit einem link zu landwirt.com zb.
Oder welche Dimension die Felge haben soll.

Danke schon jetzt an die Community!



Steira antwortet um 07-02-2019 20:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Hallo,
Die originalen 28 Zoll Räder passen ideal als Pflegebereifung!
Fahre schon seit Jahrzehnten mit dem 40er mit Spritze und Hacke...

MFG A STEIRA



 


ijl antwortet um 08-02-2019 07:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Ich hab auf meinen 50er Plus 9.5 42 oben
Ich weiß aber nicht ob der Kotflügel bzw. der Abstand Hinterachse zu Kotflügel gleich ist beim 40er da bei den 42 Zoll Rädern nicht mehr viel Platz ist



kurz antwortet um 08-02-2019 07:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Habe von meinem Steyr 50 Plus noch zwei 9,5/36 die sind gleich hoch wie die 28 er, die könntest günstig haben


macgy antwortet um 08-02-2019 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Hätte 2 neuwertige mit Spurverstellfelgen, würde super passen
https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/1024565

@steira
Bei uns könntest mit so einer "Nebelmaschine" nicht mehr fahren.
Innerhalb 2 std hättest soviele Anzeigen, dass dir schlecht wird


Steira antwortet um 08-02-2019 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Hallo,
@macgy
Spritze hat ein gültiges Pickerl, da können alle brausen gehen.....

MFG A STEIRA


schellniesel antwortet um 08-02-2019 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
@steira u macgy

Ich wollte bei dem Bild auch schon fragen mit welchen Düsen und mit welchen Druck du da unterwegs bist...

Hat mit der Diskussion aber nichts zu tun.

Mfg


macgy antwortet um 09-02-2019 20:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
@steira
Scherzfrage...
Hat die Spritze jemals einen Prüfer oder Prüfstand gesehen oder wie kommt man sonst an die Prüfplakette ?
Hab bei meiner Prüfung vorher eine gesehen, die weniger nebelte und der ist ohne Pickerl abgerauscht..kein Pardon

Zum ursprünglichen Thema
Der TE "bernd" meldet sich weder hier, noch auf direkte Mail..typische Forenmentalität


Steira antwortet um 09-02-2019 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Hallo,
@macgy
Am Prüfstand ist alles im grünen Bereich, hab die Originalen Hardi Düsen auf dieser Spritze, sind aber nicht ganz optimal im Getreide! Fürs Getreide hab ich normal noch eine 600er Hardi im Lechler Düsen, die sind sicher besser bei Abdrift!

MFG A STEIRA



 


lmt antwortet um 10-02-2019 14:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
....das war auch mein erster gedanke,wenn das bild unser Lehrer(gleichzeitig CC-kontrolleur) sehen würde.
nebeln geht auch mit einer 06 er düse alles eine frage des druckes.am prüfstand wird mehr die technik geprüft,düsen- manometer usw. ok.
nach bestandenem lehrgang hab ich auch meine rau spritze CC konform ausgerüstet.
bei einigen Mitteln wird ne 90 % abtriftminderung verlangt und das erreicht man ganz wenigen düsen.
meine alten lechler IDK 06 düsen wurden durch zwei neue sätze ersetzt.einmal die doppelflachstrahl IDKT 120 03 bis 1.5 bar 90 % AdM für WR und co. und die Id 3 120 03 bis 3 bar 90 % ADM für den Herbizideinsatz.bei uns in D sollte man wissen mit was für einer technik man im feld ist,sonst gibt´s probleme.
....zum lehrgang hab ich ja mal was geschrieben....ca.10 % sind durchgefallen.


Bewerten Sie jetzt: Hackfruchträder für Steyr 40 Plus
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;583267




Landwirt.com Händler Landwirt.com User