Antworten: 13
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
@peter.z(cgu8) Der Beitrag ist ja bekannt. Deine Ableitung davon ist mir aber neu.
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
wer ist da deiner Meinung nach dumm? etwa gar der Konsument bzw (obwohl mir diese Wort überhaupt nicht gefällt) der Endverbraucher ?
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Also wenn der Konsument keine Ahnung davon hat, was er kauft, dann greift er logischerweise zum günstigsten! Da das aber viele nicht machen würde mich interessieren wieso?
Durch die Medien und auch Handelsketten werden ausländische Hersteller schlecht gemacht oder heimische Hersteller aufgewertet, dadurch schaut auch der Konsument vermehrt darauf!
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Ich glaube es ist unbestritten, dass Namen und Werbung die Kaufentscheidung beeinflussen. Und es ist klar dass Produzenten die Grenzen der Werbung ausnutzen um ihre Produkte zu verkaufen.
Nicht jeder Konsument glaubt aber vollinhaltlich, was die Werbung verspricht und nicht auf jeden wirkt die Werbung gleich. ("Almmilch" weckt in mir keine Heimatgefühle, noch würde ich damit zwangsläufig tiergerechte Haltung vermuten)
Manche wollen Milch aus Region, andere Bio, andere Heumilch,... Man kann sich damit auseinander setzen oder einfach die billigste kaufen.
Deswegen ist noch lange niemand dumm.
LG Vollmilch
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Vollmilch, was erwartest Du zB. unter "Premiummilch"?
mfg
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Nur vom Namen her, würde ich dahinter eine Eigenmarke des Handels vermuten, etwas hochwertige Verpackung, die man ungeniert auch auf den Tisch stellen kann.
Wenn's in Österreich angeboten wird, könnte noch draufstehen: "Aus den besten Milchregionen Österreichs" damit das "Premium" auch seine Berechtigung hat. ;-)
LG Vollmilch
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Ok. da gibt es die Premiummilchmacher ….. im Durchschnitt 16 Kühe pro Lieferant ….. keine Anbindehaltung ………………….. und der nach eigenen Angaben größte Milchbauer Österreichs.,-)
mfg
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
@Peter: wie das möglich ist verstehe ich sowieso nicht. zB Heublumenmilch also für mich ist das Irreführung und da wundert es mich dass das noch nicht abgestellt wurde.
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
@xaver: also kein Alleinstellungsmerkmal ausser der "austauschbare" Name.
Schön wenn man damit (mehr) Geld verdienen kann. ;-)
LG Vollmilch
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Ein anderes Beispiel für "gutes" Marketing: die Einwegglasflasche für Biomilch!
Ich bin gespannt, wie lange die noch zum Brunnen geht.
LG Vollmilch
Dummheit wird vom Detailhandel und Verabeiter ausgenutzt
Mir ist es egal welche Milch. Nur ein Kriterium. Sie muss aus A sein! Ob da jetzt Heu, Bergbauern, Bio, Weidehaltung, oder sonst welcher Haltung steht, egal, aus A muss sie sein! So schön kann das Packerl gar nicht sein, dass ich deswegen zu dieser Milch greife.
Die glücklich grasenden Kühe auf der Packung. Sehr lieb! Leider werden aber gerade diese Milchbauern ausgerottet, die solche Haltungsform betreiben. Meistens wirklich echte Bergbauern, die echte Landschaftspflege betreiben. Hut ab vor denen, die kräuln auf Leitn herum, wo ich nicht mal mehr stehen kann! Sind in den Augen der Konzernen die bösen Bauern, die ihre Kühe noch anbinden (müssen)!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!