Gleitschutz für Schuhe

Antworten: 11
znare 04-01-2019 21:27 - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Schönen guten Abend zusammen,
hat wer Erfahrung mit „Schneeketten“ für Schuhe bzw. „Schuhspikes“??? (siehe Bild)

Kennt wer das abgebildete Produkt?
Wie schaut es mit der „praktischen Eignung“ aus?
Kann wer eine Alternativen empfehlen?
Wie gut sind "Spikes" die in Gummibänder eingearbeitet sind?


Verwenden möchte ich die Dinger von der Waldarbeit bei Schnee und Eis bis hin zum Wandern im Winter bei wechselnden Bedingungen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

lg



Icetrackers
 



Ferdi 197 antwortet um 04-01-2019 23:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Schaut eh nicht so schlecht zum wandern aus. Bei Forstarbeiten werden die halt runterfallen vom Schuh wenn man z.B. beim Asten von einem Baum entlang geht.

Traktorfahren mit diesen Dingern ist auch schwierig, vermutlich.
Ich habe mal Spikes in die Schuhsole reingeschraubt, haben eine Saison ca. gehalten.
Weil es im Winter bei den Forstarbeiten, am steilen Gelände sehr eisig bzw. der Boden über Wochen hart gefroren war, hielten die sehr gut beim Arbeiten.
Auch Traktorfahren / Seilwindenbetrieb war möglich, aber die Pedale u. die Gummimatte wurden sehr beansprucht.


peter.z(cgu8) antwortet um 05-01-2019 05:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Mir sind nur Tricouni-Beschläge bekannt, werden Fix auf die Solen aufgenagelt, vielfach in Verwendung bei Forstarbeiter und Bergbauern.
Grüß aus der Schweiz


Rene M.280 antwortet um 05-01-2019 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Hallo.
Ich hab im Winter im Wald immer Steigeisen an den Schuhen. Da es bei uns sehr steil ist, kann man ohne einfach nicht vernünftig arbeiten....
Nur Traktor fahren geht eigentlich nicht. Punkt eins wird der Kabinenboden durchgetreten und Punkt zwei rutscht man auf den Pedalen immer aus. Eisen auf Eisen mit Schnee geht halt nicht.
Aber im Gelände gibt es nichts besseres.
Auch wenn die Knie mit der Zeit etwas anderes behaupten ;)


znare antwortet um 05-01-2019 08:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Ich hätte da noch etwas gefunden:


znare antwortet um 05-01-2019 08:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Sorry, das Bild hochladen vom Tablet aus hat nicht geklappt!!
Und Danke für die vorigen Antworten!


znare antwortet um 05-01-2019 08:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
neuer Versuch:

Das Hochladen funktioniert leider nicht mehr!!

https://www.intersport.at/suche/outdoor/klettern/steigeisen/snowline-spikes-silber-p37210
 


Rene M.280 antwortet um 05-01-2019 12:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Natürlich viel günstiger als Steigeisen. Ich glaube für Wanderungen eine gute Sache.
Im Wald kann ich mir nicht vorstellen dass die halten.
Ich befürchte runter rutschen und unter Umständen auch brechen des Gummis.


jakob.r1 antwortet um 05-01-2019 12:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Grüß Dich Znare, -- Steigeisen im Schnee funktioniert nicht, weil der Schnee anhaftet und
die Steigeisen überdecken. Für Wanderungen sind Schneeschuhe besser und zum Arbeiten
ist ein grobstolliges Profil an den Schuhsohlen besser weil sich diese schneller reinigen als wenn die Steigeisen die Reinigung behindern.
Beste Grüße
Jakob


Rene M.280 antwortet um 05-01-2019 13:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Also dass kann ich nicht bestätigen Jakob.
Wenn der Schnee richtig patzig wird im Frühling dann kann das mal passieren. Aber sonst hast im Wald mit grobstolligen Schuhen nicht ansatzweise eine Chance. Im Tiefschnee stimmt das mit den Schneeschuhen.


znare antwortet um 12-01-2019 20:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Danke für die Hilfreichen Hinweise und bitte verzeiht mir dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber es waren in den letzten Tagen (neben dem Job) andere Dinge wichtiger!!!

Ich habe mich für die „Snowline Spikers“ entschieden, da ich zufällig entdeckt habe das ich sie in einem Sportgeschäft in der Nähe bekomme und ich sie mir zuerst anschauen und anprobieren kann. Außerdem sind so die Versandkosten weggefallen.
Außerdem erscheinen mir die am Beginn abgebildeten „Icetrackers“ ein wenig zu „feingliedrig“.

Zum Thema Steigeisen: Da hat mir ein Freund der viel im Wald arbeitet abgeraten. „Da bleiben zu viele Astln und Klumpat hängen“!

Wie sich das ganze bewährt wird die Praxis zeigen!!!
Lg
Znare



znare antwortet um 12-01-2019 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gleitschutz für Schuhe
Kann mir wer verraten warum ich keine Bilder mehr hochgeladen bekomme????


Bewerten Sie jetzt: Gleitschutz für Schuhe
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;578828




Landwirt.com Händler Landwirt.com User