Seilwinde quietscht nach Service im Zuzug

Antworten: 2
Jan P.4834 15-11-2018 20:53 - E-Mail an User
Seilwinde quietscht nach Service im Zuzug
Guten Tag!

Ich besitze eine Holzknecht HS 370 (Baujahr 2016) mit Funkfernsteuerung.
Vor zwei Wochen war ich beim Landmaschinenhändler um das von der Bedienungsanleitung vorgeschriebene Service zu machen.
Beim Service wurden das Hydrauliköl und das Getriebeöl getauscht. Des Weiteren wurden glaube ich die Seileinlaufbremse, der Seilausstoß und die Bremse nachgestellt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Seilwinde in den ersten paar Sekunden des Zuzugs (egal ob mit oder ohne Last) quietscht. Ich betätige also den Schalter auf der Fernbedienung zum Zuziehen und die Winde quietscht rund 3-5 Sekunden lang.
Meine Fragen:
Was kann die Ursache für das Quietschen sein?
Hat der Landmaschinenhändler möglicherweise irgendetwas zu fest eingestellt oder falsch eingestellt?

Danke im Voraus für die Hilfe!
Lg



roman.n(wg61) antwortet um 16-11-2018 06:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seilwinde quietscht nach Service im Zuzug
Würde in deiner Stelle direkt beim Hersteller anrufen, ist eh eine Österreichische Firma...


andi.d(w831) antwortet um 16-11-2018 10:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seilwinde quietscht nach Service im Zuzug
Hallo,

wir haben unser erstes Service auch beim Händler machen lassen, da sonst die Garantie verfällt.
Dem Händler ist beim Schmieren einer Kette Öl auf die Kupplung getropft, wodurch diese schmierte, keine Zugkraft aufbaute und beim Ziehen quietschte.

Haben dann einfach selbstständig die Kupplung mit Bremsenreiniger besprüht und danach ging wieder alles & kein quietschen mehr.


Bewerten Sie jetzt: Seilwinde quietscht nach Service im Zuzug
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;573499




Landwirt.com Händler Landwirt.com User