Holzspalter für steyr86

Antworten: 8
  14-10-2018 14:17  Patrick P.2733
Holzspalter für steyr86
Hallo,
Ich bin kompletter Neuling im Bereich Landwirtschaft.
Habe mir vor kurzem einen Steyr 86 Restauriert!
Will mit dem Traktor Einen Holzspalter betreiben,
Welchen Spalter bzw wie hoch darf das Max Gewicht sein das der Traktor hebt ohne vorne ständig in der Luft zu sein und welchen könnt ihr mir empfehlen.

Ich hätte einen Posch 22t in Aussicht.

Zusätzlich noch bei den Kippmulden welches KAT maß 1 oder 2 benötige ich für den Steyr86?

Danke Mit freundlichen Grüßen

  14-10-2018 16:33  bogpep
Holzspalter für steyr86
Kat 2
ich vermute dass der Posch 22T Spalter viel zu schwer ist der hat doch ca 550 kg !!
da wird der 86er nicht nur vorne keinen Bodendruck mehr haben - viel gefährlicher ist der hohe Schwerpunkt des Spalters - ein übersehenes Loch im Wald und alles ist in der Horizontale !

  14-10-2018 18:54  mittermuehl
Holzspalter für steyr86
Kat 1 hätte ich gesagt. Zumindest hat das mein 188er... ich verwende da einen alten Posch aus den 80er-Jahren... Ich würde mich aber auch mit einem 22T traun. Halt ensprechendes Gewicht auf die Forderachse aufbringen.

  14-10-2018 20:05  schellniesel
Holzspalter für steyr86
Die Abmessungen des anbaudreiecks werden kat1 sein.

Die Augen in den unterlenkern sind meist auf kat2 montiert.

Mfg



  14-10-2018 20:59  Ferdi 197
Holzspalter für steyr86
Schau mal bei LANCMANN Spalter, der dürfte auch für kleinere Traktoren welche haben.



  14-10-2018 21:35  Ferdi 197
Holzspalter für steyr86
Beim Landwirt.com unter Gebrauchtmaschinen steht ein Binderberger Spalter H12, der dürfte evtl. passen, ist relativ günstig, schau dir den mal an.


  14-10-2018 22:32  KaGs
Holzspalter für steyr86
Poschspalter haben das Gewicht ziemlich weit hinten, also zu wenig nah am Traktor.

  15-10-2018 06:55  Patrick P.2733
Holzspalter für steyr86
Danke für eure Hilfe werd mich nach einem nicht so schweren Gerät umsehen.!
Bin ein Freund Österreichischischer oder Deutscher Qualität, die Bauen halt sehr stark und schwer

  15-10-2018 11:41  Suedsteierer
Holzspalter für steyr86
Ich habe bei einem Bekannten eine Posch-Spalter gesehen, der mit einer Anhängerachse ausgestattet ist, um von leichten Zugfahrzeugen mitgezogen werden zu können. Die Antriebsleistung selbst sollte auch beim 1-Zylinder kein Problem sein.
Viele Grüße aus der Südsteiermark



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.