Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)

Antworten: 6
  06-08-2018 21:16  Christoph87
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
hallo!
ich bin auf der Suche nach einem Traktor mit dem ich div. Kleinarbeiten (Garten, Brennholz und div.) erledigen kann.
unter anderm möchte ich einen heckbagger damit betreiben. (kein Gewerbebaggern oder exzessive Nachbarschaftshilfe)
der hat ca. 1000kg, Schwerpunkt ist bei ca. 40 - 45cm hinter den Unterlenkeranhängepunkten.
meine Frage an die Besitzer eines solchen Traktors - was hebt ihr so damit? (das ich Frontgewichte brauche ist mir klar), bisher hatte ich einen Fiat 640 davor gespannt - der hatte eigentlich kein Problem den anzuheben und auch mit sonstigem Handling ohne Frontgewicht.

Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Gefährt?

ich würde mich über Berichte eurer Erfahrungen freuen!

SG
Christoph

  06-08-2018 21:41  eklips
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
Von der Hubkraft sind die beiden etwa gleich, aber der Fiat hat ja doch mehr Eigengewicht und Schmalz.

  07-08-2018 08:07  jakob.r1
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
Grüß Dich Christoph, die Aussage ….das ich Frontgewichte brauche ist mir klar.... deutet schon auf einen geplanten Fehlkauf hin. Es gibt sehr wohl Traktormarken die kein Frontgewicht brauchen, oder kauf Dir einen Traktor mit Frontlader.
Beste Grüße
Jakob

  07-08-2018 09:05  wickinger83
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
jakob, deine ratschläge in Ehren.
Aber der Fragesteller geht auf ein modell unter 10000 euro und nicht auf eine Leiche um 25000 Euro.

Und unter einem 1100er MB kannst die andern auch alle in einen Container schmeissen.

mfg wickinger


  07-08-2018 09:27  Christoph87
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
ja, Frontlader wird dann nachgerüstet.
ich möchte was kompaktes, wendiges. darum bin ich auf den 3 Zylinder ohne allrad gekommen den ich dazu ev. mit Frontgewichten ausstatte.
dabei bin ich eher zufällig auf deutz gestoßen.

mir gehts hauptsächlich darum der ihn auch wirklich zuverlässig "hochkriegt".

  07-08-2018 14:39  jakob.r1
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
Servus Wickinger, -- Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis -- auch wenn Du von Leichen sprichtst. Übrigens gibt es von einigen Traktormarken Modelle deren Preise in den letzten Jahren durch die Decke gehen, nicht nur bei den MB-tracs ab dem von Dir angesprochenen MB-trac 1100.
Beste Grüße
Jakob

  07-08-2018 19:16  wickinger83
Erfahrungen mit Deut D5206 (Hubkraft etc.)
Wie gesagt jakob. Der MB ist ab dem 1100 heute noch wenn man was zuverlässiges mit wenig schnickschnack braucht ein Top Gerät.
Auch andere Modelle anderer Marken sind heiss begehrt, da hast du ja auch recht.

ABER.
Ein 4 Zylinder MB ist und war immer schon eine müde Krücke die nix taugt.

In dem segment wo christoph fragt ist dein rat halt umsonst. Weil es da eben brauchbareres mit besserem Preis - Leistungs Verhältnis gibt.

Sorry jakob, wo du recht hast hast du recht. Wenn ich wertsteigerung will hast du mit deinen MB in der Leistungsklasse womöglich sogar recht, aber wenn man da was braucht zum wendigen, kleinen angenehmen arbeiten kannst den Karren vergessen.

mfg wickinger



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.