wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?

Antworten: 13
  23-06-2018 07:23  tomsawyer
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Guten Morgen !
Habe einen Artikel in der Zeitung gelesen, dass in Salzburg ein kleiner See austrocknet.
Ich dachte die Trockenheit gibt's nur in Osten ?
Da gibt es ja viele Gebiete wo die Bauern das Heu nicht machen können weil es nu nass ist.
Schreibts rein , in welchem Bundesland/ Gebiet ihr seid und ob es zu trocken oder zu nass ist.

Waldviertel mitte , zu trocken

  23-06-2018 07:29  svoboda12
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Salzburg OÖ NÖ trocken, Kärnten, Steiermark nass


  23-06-2018 08:25  bermar
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Hallo,
bei uns im Hausruckviertel Niederschlag seit 01.April. 98l/m2

LG


  23-06-2018 08:28  leo.b1
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
im südwestlichen Waldviertel im April, Mai und Juni viel zu heiß und fast kein Niederschlag, wobei es vereinzelt klein räumige kurze gewittrige Regenschauer gab und daneben immer wieder alles trocken blieb: Sommergetreide und Grünland leiden sehr!!! Die Abkühlung tut gut aber nur 1 mm Niederschlag ...sehr traurig!



  23-06-2018 08:30  Hofknecht
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Die letzten 7 Tage war Heuwetter im Bereich Süd- Weststeiermark. Davor fast täglich Regen. Wurde auch sehr viel Heu gemacht aus dem überständigen Gras.

  23-06-2018 12:17  eklips
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Bei uns im Obersten Murtal ist der Regen jetzt endlich vorbei - und durch Schneefall abgelöst worden.

  23-06-2018 13:16  Century
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Mühlviertel, stellenweise (einzelne Quadratkilometer) gerade genug Regen, damits grün bleibt, stellenweise arge Überflutungsschäden, mancherorts schon den dritten Monat ohne Regen.

Unterm Strich aber viel zu trocken.

  23-06-2018 13:25  schulmilch
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Viehdorf seit 29. Mai extrem heiß fast kein
Regen 3.Schnitt ist zum Vergessen 2. Schnitt weniger als die Hälfte

  23-06-2018 17:28  browser
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
In Kärnten jetzt drei Tage kein Regen

  23-06-2018 18:58  meki4
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Oberes Waldviertel (GD) - viel zu trocken 10 km weiter (WT) schon 3 mal Erde von der Wiese wieder auf den Acker mit Frontlader.
Es ist heuer kleinräumig so unterschiedlich.
LG M.

  23-06-2018 22:01  yamahafzr
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Bei uns (HO) auch viel zu trocken , haben aber vorige Wochen 70 mm bekommen , dadurch hat es sich ein Bieschen entspannt!

  24-06-2018 20:34  matl99
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Hallo,

Nördliches Burgenland im letzten Monat teilweise nur 20mm Niederschlag, wir haben am 06. Juni mit der Wintergerstenernte und am 20.Juni mit der Weizenernte begonnen, so zeitig wie noch nie!
mfg

  25-06-2018 10:02  karl22
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Seit 1. April bis gestern Abend 120 l/m2

OÖ , Bezirk Kirchdorf, Steyrtal, Grünburg, nähe Steyr

Auch viel zu trocken, jedoch jetzt regnet es endlich

  25-06-2018 11:59  Posaidon
wo in ÖSTERREichist es zu tocken ?
Bez. GD seit 1.April 130mm bei 15er Böden



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.