Es ist zu wenig da....

Antworten: 4
  23-05-2018 19:22  Lammperl
Es ist zu wenig da....

Schau schau zu wenig da in Österreich.

Deshalb gibt es keine Kennzeichnung, sonst müssten Kunden Rindfleich von Polen essen oder Puten aus Ungarn...

So ist es eh Regional.

LG Lammperl


Link: https://kurier.at/wirtschaft/essensmacher-steigen-auf-die-barrikaden/400039828


 

  23-05-2018 19:38  ruefra
Es ist zu wenig da....
Ich war dreimal in St Pölten im grossen VAC bei grossen Veranstaltungen, immer bis 2000 Besucher und mehr, zum Essen gab es nur Pute, kein Rind.-Schweinefleisch! Ist wahrscheinlich aus den Ostblock viel billiger und unsere BB Funktionäre die dabei waren rühren kein Ohr!

  23-05-2018 20:24  Ferdi 197
Es ist zu wenig da....
Scheinbar soll ja die Österreichische Fleischwirtschaft, Milchwirtschaft, Zuckerrübenwirtschaft, Holzwirtschaft, Weidehaltung absichtlich zerstört werden. Wenn da nicht die ÖVP an der politischen Macht wäre würden wir sagen die anderen Parteien hätten Schuld u. würde vermutlich jeden Donnerstag eine große DEMO mit Traktoren beim Heldenplatz / Hofburg geben.
Wolfproblem, Biberproblem, Fischotterproblem, Rindfleisch kommt aus Süd-Amerika - Mecorsu Abkommen, Schweinefleisch u. div. von / über Kanada wegen dem CETA-Abkommen, jetzt wollen die auch noch abkommen mit Neuseeland u. Australien machen - der nächste Dämpfer für die Milchwirtschaft, Zucker vom Rohrzucker aus Übersee, die Rundholzimporte steigen massiv von Jahr zu Jahr, usw.

Was bleibt für einen Familien - Haupterwerbs - Betrieb noch übrig?
Direktvermarktung mit gewaltigen Arbeitsaufwand rund um die Städtischen Bereichen ist möglich.
Alle anderen werden, wenn es so weitergeht mit den tollen Handelsabkommen zum aufhören gezwungen werden, die Auflagen, Kontrollen, Aufzeichnungen werden immer mehr, echte Erträge immer weniger wenn da nicht z.B. die Großeltern mit der Pension beisteuern ist es aus.

Somit hat dann die Industrie genug Flächen zur Verfügung um sich auszuweiten, aber mit dem einen Hacken das schon einige Länder draufgekommen sind das man ihnen bedrucktes Geld in Dollar / Euro immer öfters "schenkt" u. die eben unsere westlichen Industriegüter kaufen müssen.
Die Österreichische Lebensmittelversorgung ist ja jetzt schon in vielen Bereichen vom Import abhängig u. das wird noch zunehmen. Die GEN-Technik Lobby freut sich schon darüber.


  23-05-2018 21:46  Dragster
Es ist zu wenig da....
Hallo Ferdi 197,

Richtig dein Kommentar.

Das haben wir 1995 mit den Eintritt in die EU an uns genommen, diese Aufgabe der Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.

Sozialismus nennt man das anscheinend - Propaganda im TV und Medien zum begleiten inclusive.

Ich vermisse Demonstrationen, Blockaden oder dergleichen. Wieso sind wir so friedlich?



  23-05-2018 23:16  Hans_Gr
Es ist zu wenig da....
Wieso sind wir so friedlich? .....weil viele der Landwirte gar nicht mehr die Zeit haben zum Demonstrieren fahren. Die anderen müssen sehen wie sie die Kredite bezahlen denn die Bank lauert ohnehin schon und sagt ihnen was sie zu tun haben, andere werden sich halt noch um ein paar Hektar umsehen damit wir ja vorne dabei sind.....usw.... LG Hans


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.