Stecker für JD Presse erneuern

Antworten: 5
  17-05-2018 21:31  179781
Stecker für JD Presse erneuern
Bei dem Stecker auf dem Bild ist das Gewinde in der Muffe ausgeleiert. Als E-Teil ist er unverschämt teuer.
Ist vielleicht ein Elektro Fachmann unter den Lesern, der mir einen Tipp geben kann, wo man so was zu kaufen kriegt?


  17-05-2018 22:31  thomas.t3
Stecker für JD Presse erneuern
Hallo Gottfried, ich kenn mich bei Elektrik nicht aus, aber der sieht verdächtig aus und kostet nicht mal 3 Euro. Dürfte ein AMP CPC 16-Poliger Stecker mit Überwurfmutter sein.

https://www.steckerladen.de/Rundsteckverbinder/AMP-CPC/Gehaeuse/AMP-CPC-Steckgehaeuse-fuer-Buchsenkontakte-16-polig::15.html

Was kostet das Original?
Lg

  18-05-2018 07:24  christoph2
Stecker für JD Presse erneuern
Hallo

Den bekommst auch bei Conrad.at

- https://www.conrad.at/de/cpc-buchsengehaeuse-mit-ueberwurfmutter-pole-16-182642-1-te-connectivity-1-st-749763.html

Falls nur die Überwurfmutter defekt ist die kannst auch einzeln tauschen da brauchst nicht den ganzen Stecker umbauen .Du bekommst zwar die Mutter nicht einzeln aber brauchst nur beim Neuen Stecker die Mutter zusammendrücken dann bringst Sie raus und kannst diese Einzeln wechseln ist in 1 Minuter erledigt hatte ich auch schon mal gemacht .

LG

  18-05-2018 12:54  179781
Stecker für JD Presse erneuern
Danke einmal für die Antworten. Bei Conrad hab ich schon geschaut, aber wenn man nicht weiß, was man suchen muss, findet man da schwer das richtige.
Bei der grünen Firma, die auch JD verkauft, hat der Ersatzteilmann gemeint, das kennt er nicht, ich solle den Stecker bringen und er fragt dann ob er den bestellen kann.
In einer kleinen freien Werkstätte, wo der Besitzer ein Fachmann für JD Traktoren ist, hat der gewusst worum es geht. Der Stecker ist als Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Das Steuerkastl muss eingeschickt werden, da wird dann eine andere Buchse eingebaut und der entsprechende Stecker kommt dazu. Kosten ca. 150 Euro.
Also ist es schon gut, wenn man sich selbst abhelfen kann, oder wie in dem Fall Leute findet, die einem helfen.

Gottfried


  18-05-2018 13:51  meki4
Stecker für JD Presse erneuern
ist halt wieder typisch "grüne Mafia"- tät mein Onkel sagen.

  18-05-2018 21:51  yamahafzr
Stecker für JD Presse erneuern
Funktioniert ohne Überwurfmutter auch, ich stecke den Stecker einfach nur an!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.