Antworten: 15
  04-03-2018 20:11  thesis
Weissbier
Hab mir grad a frische Halbe Dunkle Weissbier aufgmacht! (noch dem fuin Wein in Wieselburg)
Leck mi am .... is deeees guat!
Hod amoi sei miassn

  04-03-2018 20:35  JD 6120
Weissbier
I hob schon geglaubt du feierst a den Wahlausgang in Kärnten. I hob grod ein Fläschchen Weißburgunder geöffnet. Die grünen sind rausgeflogen des is wos zum feiern.

  04-03-2018 20:39  thesis
Weissbier
is wurscht, hauptsach mir ham wos zum feiern!

  04-03-2018 21:15  Ferdi 197
Weissbier
Die Grünen sind rausgeflogen u. jetzt gibt es die Koralmbahn u. auch das Koralm - Pump - Speicherkraft Werk oder?
Wobei die Bahn eine EU Vorgabe ist, damit der Korridor von Warschau bis Rom durchgehend wird, da haben die Nationalen Regierungen nichts mehr mit zu reden, nur zu bezahlen.

Auch der Semmering - Tunnel wurde deshalb gebaut, mit oder ohne Pröll war am Schluß egal.


  04-03-2018 21:40  JD 6120
Weissbier
Darum gehts ja gar nicht. Die grünen haben ein etwas eigenartiges Demokratieverständnis. Falls du nicht weißt was sich bei den parteiinternen Vorwahlen abgespielt hat solltest du mal in den Medien nachlesen. Die Rechnung dafür haben sie jetzt bekommen und das ist gut so.

  05-03-2018 10:24  mittermuehl
Weissbier
Ich freue mich nie wenn eine kleine Opositionspartei auf einen Parlament oder Landtag fliegt.

Das die Grünen sehr blöde Vorwahlregeln haben ist wohl klar. Die führen dann zu den Parteispaltungen. Ohne die Spaltungen hätten sie es sowohl in Kärnten als auch im Bund geschafft. Für die Blödheit muß man bestraft werden. Und sie sind duch diese Blödheit wirklich unwählbar. (Das ist die FP für mich auch und die werden gewählt - so am Rande). Das eine Frau Glawischnig der Sargnagel für so einen Dodelhaufen ist, der die Kiste dann dicht macht, ist auch klar. Unglaublich wie sich eine Partei in einem Jahr selber so vernichten kann....

Aber ich finde es doch Schade das sie ganz weg sind.

  05-03-2018 12:52  JD 6120
Weissbier
@ mittermühl
Du bist anscheinend auch nicht informiert darüber was sich abgespielt hat.
Nur soviel: man hat Ausländer kurzfristig zu Parteimitgliedern gemacht u ihnen dann gsagt was sie wählen sollen ( weil sie ja nicht deutsch konnten). Das ganze hatte nur den Zweck bestimmte Kandidaten rauszuboxen. Das ist Demokratie pur. So eine Partei hat im Landtag nichts zu suchen.

  05-03-2018 13:21  mittermuehl
Weissbier
@JD 6120 ... Wie kommst du auf die Idee das ich nicht informiert bin. Das Parteiwahlrecht der Grünen derartig pervers auszunützen hat zu der Spaltung geführt und den Untergang besiegelt. Ein bodenloser Unsinn irgendwelche Asylwerber für sowas zu Missbrauchen (die wußten nicht was sie taten). Eine Blödheit sondergleichen. Hat nichst mit Demokatrie zu tun. Die Rechnung haben sie sicher zu Recht bekommen. Trotzdem bedaure ich den Verlust einer Opostionspartei. Ich bedaure halt das sie seit einen Jahr so besonders Blöd sind.

  05-03-2018 13:54  JD 6120
Weissbier
No Dummheit is eben noch immer unheilbar. Mit tut es nicht leid dass rausgeflogen sind so haben die linken wenigstens keine Mehrheit

  05-03-2018 14:46  Ziegenbua
Weissbier
Und ich dachte es liegt an den Blauen, dass Österreich dieses Jahr im Korruptionsindex zugelegt hat.

  05-03-2018 15:00  mittermuehl
Weissbier
@JD 6120 Ist das Team-Kärnten Recht oder Links? Der Köfer ist ja Ex-SPler? Da kenne ich mich nicht so aus.

Und hätten es die Grünen in Kärnten nicht so versaut, wäre der Wahlerfolg der SP etwas kleiner gewesen. Ohne Grüne werden die bei der nächsten Wahl die "absolute" einfahren. Wer zweimal Landeskaiser wird, bleibt dann meist ungeschlagen.



  05-03-2018 15:14  JD 6120
Weissbier
Natürlich war der köfer bei der spö. Politisch würde ich ihn aber eher der Mitte zuordnen sonst wär er nicht beim Stronach untergekommen. Hätte die ÖVP einen besseren Kandidaten gehabt hätte die spö wohl auch weniger dazugewonnen.

  06-03-2018 14:32  karl22
Weissbier
Und als draufgabe hat jetzt noch a grüne vor ihrem malta_urlaub “Österreich du arsch“ auf facebook gepostet. Die ist a wiener grünen Politikerin.
Nächstes eigentor

  06-03-2018 16:36  mittermuehl
Weissbier
@karl22 ------- Der Parteiobmann der Grünen kann mit Recht sagen: "Mir bleibt auch nichts erspart". Langsam tut der mir Leid. Auf jeden Fall wird die Junge Dame keinen netten Urlaub haben.

Unglaublich wie dumm manchen Menschen mit Öffentlichkeit, Medien und dem WWW umgehen. Deshalb hier immer schön sprechen/schreiben ;)

  06-03-2018 18:08  Century
Weissbier
Also ich hätte die Aussage der Dame folgendermassen interpretiert:

"Jetzt wo ich keinen Blödsinn machen kann, hat Österreich die Chance sich von mir zu erholen"

  06-03-2018 18:40  golfrabbit
Weissbier
Gleich vorweg - ich kenne weder die grüne Posterin noch deren Erguss im Gesichtsbuch. Trotzdem muß an dieser Stelle doch mit aller gebotenen Deutlichkeit auf einen nicht wegzuleugnenden Fauxpass ihrerseits hingewiesen werden: das hier benutzte, zwar höchst derbe, jedoch in der Umgangssprache Österreichs häufig und gern angewendete Substantiv zwecks Umschreibung der Heckregion des menschlichen Körpers ist weder gendergerecht mittels Binnen-I noch geschlechtsneutral im Sinne der neuzeitlichen Antidiskriminierungsklauseln eingesetzt- ein herber Vorwurf erscheint mir da durchaus angebracht!
Außerdem ist die Bezeichnung auch an sich schon irreführend, drückt man doch mit ein und demselben Wortlaut teils völlig konträre Sachverhalte aus.
Als Beispiel: Was für ein Ar...! -------klar negative Beurteilung eines männlichen Vorgesetzten
Was für ein Ar...! -------freudig positive Zurkenntnisnahme weiblicher Rundungen im unteren Wirbelsäulenbereich

Nur soviel zu diesem Sachverhalt am Rande...

Hannes



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.