Kriegsbeginn kommende Woche

Antworten: 13
  02-03-2018 13:33  ewald.w(88y8)
Kriegsbeginn kommende Woche
naja kein so wirklicher krieg, aber a handelskrieg mit den usa scheint unausweichlich, wenn strafzölle auf eisen, alluminium eingehoben werden.
kommen jetzt wieder für uns die guten alten zeiten wie vor 1995 mit molkereigebietsschutz, geregelten milchpreisen,exportstützungen beim vieh nach italien,,einfuhrbeschränkungen bei lebenmitteln aller art ? globalisierung ade ?
dass ich das noch erleben darf, jetzt wo ich alt und müde worden bin, vielleicht wieder mit 12 kühe das auslangen finden !
und der kollege mit seinen 30 zuchtsau kann wieder davon leben,und 100 mastsau reichen a aus im vollerwerb!
i weiss scho, die konsumenten würds bitter treffen wenn die lebensmittelausgaben von 10 auf 15 prozent des einkommens steigen würden, aber was hat uns dieses irre wachsen oder weichen eigentlich gebracht ausser überlastete bauernfamilien und entleerte dörfer ???

  02-03-2018 13:47  kraftwerk81
Kriegsbeginn kommende Woche
prall gefüllte Taschen bei allen die Aktien vom Handel haben..

  02-03-2018 15:26  tiroler
Kriegsbeginn kommende Woche
die politiker und vertretungen hätten dann wieder was zum tun,
statt in der weltgegend herum zu fahren.
heinz

  02-03-2018 20:57  tomsawyer
Kriegsbeginn kommende Woche
ich steige auch in den Handel Disput ein, keinen grünen Traktor aus Amerika, mich hätte der 5R interessiert aber andere Hersteller haben auch schöne Traktoren.


  02-03-2018 21:10  mittermuehl
Kriegsbeginn kommende Woche
Ich werde diese Jahr doch nicht Urlaub auf Hawai machen. Mein Beitrag zum Handelskrieg.

  02-03-2018 21:13  Ferdi 197
Kriegsbeginn kommende Woche
Der Handelskrieg hat schon im 2014 begonnen, die Deutsche Bank zahlt so monatlich viele Millionen Euro "Strafe" in die USA, warum auch immer, die finden immer etwas.
Dann der VW Skandal, scheinbar ist nur der VW - Diesel giftig, immer wieder Millionen an Strafe an die USA.
Jetzt halt wieder die Stahlindustrie, könnt`s euch noch erinnern an die VOEST - Intertrading in den achziger Jahren, war doch nichts anderes u. die VOEST mußte von uns Steuerzahler gerettet werden. Dann ging die VOEST an die Börse dort wurden die Gewinne "unter sich aufgeteilt" wenn jetzt dann wieder die Krise kommt wird eben wieder der Steuerzahler massiv eingreifen müssen oder?
BAWAG mit den Hr. Flöttl, seine Frau vom US-Kennedy Clan, bei Gericht war er mittellos aber jetzt auf einmal doch Wohlhabend?
Und so gibt viele Geschichten, die zocken nur ab scheinbar, aber auch viele Schweizer Konzerne zahlten immer wieder Millionen an die USA wegen div. Handlungen, schon komisch oder?


  02-03-2018 21:20  Century
Kriegsbeginn kommende Woche
Also sind diese ganzen fadenscheinigen Geschichten nicht nur mir aufgefallen... aber scheinbar noch zu wenigen...

  02-03-2018 21:37  medwed
Kriegsbeginn kommende Woche
@ewald.w, kein Kriegsbeginn!
Die USA stehen ständig im Krieg....
Guter Buchtipp: "Finanz-Tsunami" von Ernst Wolff.
Dann verstehst du, warum die Amerikaner immer Kriege führen müssen!

  02-03-2018 21:44  karl0815
Kriegsbeginn kommende Woche
Hoffentlich bleibts "nur" bei einem Handelskrieg! Einem im Abstieg begriffenen Riesen wie dem US-Imperium ist alles zuzutrauen.....
und bei der derzeitigen Anzahl an Krisenherden könnte wohl überall ein Funken überspringen:
Syrien,Nordkorea,Libanon-Israel,Iran,Ukraine,..........
-derzeit sind dies alles noch regionale Kriege, doch wehe es wird mal ein falsches Flugzeug getroffen!

  02-03-2018 21:58  biozukunft
Kriegsbeginn kommende Woche
Und die EU will hpts. Strafzölle auf die Harley Davidson einheben?! Echt zahnlos. Aber Agrarimporte (von der Urwaldabholzung) aus Südamerika erleichtern - zugunsten der Autoindustrie,...die das Klima von der anderen Seite aus ruiniert.

  03-03-2018 00:19  yamahafzr
Kriegsbeginn kommende Woche
Wenn die EU Strafzölle auf Harley Davidson einhebt, dann wird es KTM halt auch bald treffen!!! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen , das so ein großes Land wie Amerika , keinen besseren Präsidenten ,wie den Trump hat. Normalerweise hat der Präsident ja auch Berater, die sollten doch ein wenig von der Wirtschaft verstehen!

  03-03-2018 19:59  Juglans
Kriegsbeginn kommende Woche
Im Endeffekt ist es egal ob Trump Zölle einführt. Denn auch "Unsere" Konzerne sind AGs und gehören zu einem ordentlichen Anteil auch den Amis. Weniger Gewinne heißt auch weniger Dividende...
mfg
p.s.: Amerika braucht Krieg ansonsten könnte es den durch nichts gedeckten Dollar nicht mehr halten und seine Wirtschaft würde kollabieren.

  03-03-2018 20:36  Znarf86
Kriegsbeginn kommende Woche
Früher gab es Kriege um Ländereien, der Feind wurde umgebracht und das neue Land besetzt.
Heute mit der Globalisierung dreht sich alles um Geld, Handel wird auf der ganzen Welt getrieben.
Sachen die im eigenen Land erzeugt werden können müssen von weit her aufwändig hergeschafft werden und sind noch billiger.
Lange ist es gut gegangen, alle sind stolz auf die EU, die uns ja den Frieden garantiert, dafür dürfen wir aber fleißig zahlen.
Freihandelsabkommen sind mit Verträgen und Verordnungen kompliziert in Beamten und Anwaltsprache besiegelt.

Die Generationen ändern sich und es wird nichts mehr so bleiben wie es war, dass hat uns noch immer die Geschichte gelernt. 1995 ist schon lange her. Junge Leute mit 30 Jahren die Vorstellungen haben und voll mit der Zeit gehen, werden von alten Politikern, 70 Jahre aufwärts vertreten, dass wird nicht gutgehen!

  03-03-2018 22:14  Ferdi 197
Kriegsbeginn kommende Woche
Juglans hast vollkommen recht.
Wir in den Industriestaaten (EU, USA u. deren Verbündete) drucken Papiergeld, wie bei uns, die EZB jedes Monat, seit Jahren um die 60-80 Mrd. Euro, im Gegensatz wird vom Dollar schon seit Ende der Gold - Besicherung Anfang der 70er Jahre Unmengen an "Grünes Papier" jedes Monat gedruckt u. teilw. über die Börsen am Markt situiert.

Um dieses Geld kauften wir von der ehemaligen "Dritten Welt" unser Güter zum täglichen Gebrauch, wir selber betreiben immer mehr nur mehr Handel, die echten Werkbänke sind im Asiatischen Raum (egal ob Elektronik, Gewand, Ziergegenstände, Industriegüter, usw.) u. jetzt sind die drauf gekommen das wir sie eigentlich ausbeuten.

Wir drucken Geld, bezahlen damit Waren, die haben jetzt Dollar, Euro usw. in Hülle u. Fülle und diese Produktions-Länder sollen jetzt die wenig von uns produzierten Spezial - Waren kaufen, damit die ihre Dollar`s u. Euro`s eben wieder los werden.
Mittlerweile produzieren sie fast alles selber u. benötigen nur mehr Rohstoffe, aber die stehen auch bei uns nicht zum verkauf.
Was machen die jetzt mit ihren Dollar`s u. Euro`s?
Sie merken das die eigentlich fast Wertlos sind, was wird in naher Zukunft dann geschehen mit unseren Währungen?





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.